ich habe gestern morgen noch mit meiner Katze gespielt. Bin dann eine Stunde mit dem Hund raus gegangen und als ich wieder daheim angekommen bin, lag meine 3 jährige Katze Anna auf dem Stuhl als wenn sie schlafen würde. Normalerweise springt sie immer gleich auf, wenn ich komme. Ich habe gleich gemerkt, dass sie tot ist. Ich war allerdings so geschockt, dass ich anstatt die Tierärztin anzurufen 15 Minuten Wiederbelebungsversuche versuchte. Diese waren aber eher miserabel. Ich stand irgendwie unter Schock. Eine halbe Stunde später war sie somit erst beim Arzt. Dieser sagte mir, dass sie nicht erstickt wäre und völlig gesund sei. Ich kann das gar nicht glauben. Eine gesunde Katze bekommt doch keinen plötzlichen Herzstillstand. Wie kann denn ein Herz versagen, wenn sie keinen Herzfehler hat und weder Stress oder irgendwelche Krankheiten vorhanden sind. Sie hat auch nie Medikamente bekommen. Ich verstehe das nicht.
Ist bei euch auch schon mal ein Tier durch plötzlichen Herzstillstand gestorben? Wie viel Zeit hat man um ein Tier wieder zu beleben?
Dann würde ich noch gerne wissen wann die Leichenstarre einsetzt. Ich mache mir große Vorwürfe, weil ich ihr nicht richtig geholfen habe. Irgendwie waren meine Versuche halbherzig. Die ganze Zeit hatte ich das Gefühl, das es zu spät für sie war. Theoretisch könnte sie bereits 1 Stunde tot gewesen sein. Sie war aber noch ganz warm.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „1212“ ()