Maikätzchen

Maikätzchen

Huhu.
      Ich bin ja schon seit einiger Zeit auf der Suche nach ner kleinen schwarzen Mieze.
      Alle sagen, dass ich bis Mai warten soll.
      Jetzt wollt ich mal fragen, ob die sogenannten Maikatzen erst im Mai geboren werden, oder ob sie da "abgabebereit" sind.
      Will doch endlich ne Miezi haben... :cry:
      Hallo Mera,

da wirst Du dich um einiges gedulden müssen. Die sogenannten Maikätzchen werden erst tatsächlich im Mai geboren. Und da die Abgabe nicht unter 12 Wochen sein sollte wird es dann erst wohl August werden, bis Du dein neues Kätzchen im Arm halten kannst.

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      hallo mera..

bei uns gibt es auch jetzt schon viele katzenkiddis in der umgebung..und die sind auch nicht von schlechten eltern :wink:.

unsere nachbarin hat auch eines aus dem frühjahrwurf und das is ein hüpscher kerle geworden !

aber wenn du auf die maikätzchen warten willst brauchste etwas gedult noch!
      mehr bilder auf meiner userpage :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:
      Hi

das ist irgendwie so eine alte festgesetzte meinung, das kätzchen die vor mai geboren sind nichts "werden" :rolleyes:

kenne das auch noch von meinem opa...
      meine erster kater war auch ein maikätzchen, war deshalb aber nicht anders als meine ganzen anderen katzen :whistle:

meine diachali ist sogar ein fast weihnachstkind....

also mach dir da nicht zuviele gedanken und geh ruhig auf die suche nach einem kätzchen..

lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Wegen mir muss es kein Maikkätzchen sein. Aber irgendwie werd ich halt net fündig. Bin schon seit einigen Wochen auf der Suche. Irgendwo muss es doch ein kleines schwarzes Baby-Kätzchen geben, dass auf ein neues zu Hause wartet...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mera“ ()

Warum muss es den unbedingt schwarz sein?

Es gibt so viele schöne und liebe Kätzchen, die auf ein Heim warten. Sieh dir einfach mal ein paar Miezen an und du wirst sehen, welches dein Herz erobert.

Liebe Grüße
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Hol dir doch ein Katzenkind vom August. Hab auch einen hier rumlaufen. Der ist auch noch recht klein und verspielt. Im Tierheim sind doch bestimmt noch welche vom August übrig geblieben?!
      Es grüßen Mickey, Purzel, Luzie, Pauli und ganz viele Fische :biggrin: aus dem schönen Jerichower Land. :D
      Userpagebesuche sind erlaubt :whistle:
      Ich hatte vor einiger Zeit mal nach einer Bkh gesucht und hatte mir eine Grenze von 150€ gesetzt. Die Suche hab ich jedoch so ziemlich aufgegeben.
      Die Mieze soll schwarz sein, weil mein Freund das gern so hätte. Ich musste meine ganzen Überredungskünste einsetzen, dass er mir ne Mieze erlaubt. Er meint, dass von mir schon genug Haare rum liegen und deshalb soll es auch ein kurzes Fell sein. :doh: Hat er jetzt aber net bös gemeint und wir wissen auch, dass Katzen trotzdem jede Menge Haare lassen können...
      So ne "typische" Katze will ich auch net unbedingt haben, die so braun ist... Na ihr wisst vielleicht was ich meine...
      Meine Schwester hatte halt so ein Pech mit ner Katze ausm Tierheim... Deshalb versuch ich halt eine von ner Privatperson zu bekommen...
      Danke. Hab ich aber auch schon gesehn. Bin auf sämtlichen solcher Seiten unterwegs. Aber wenn es nicht schwarz ist, so soll es doch wenigstens eine dunkle Farbe sein und nicht gleich komplett weiß...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mera“ ()

Nee is klar, als ich im November auf der Suche nach einem Baby war, hatte ich auch ziemlich Probleme, noch ein übrig gebliebenes zu finden (Wie das klingt :confused: ) Als ich dann endlich in einem Minitierheim auf dem Dorf fündig wurde, gab es nur noch Schwarze. Ich hatte nicht wirklich einen Wunsch, aber noch ein schwarzes Fellbündel sollte es eigentlich nicht werden. So kanns gehen... Aber ich würde meine kleine Lavinia nie wieder hergeben.
      Die "Angst" vorm Tierheim kann ich verstehen, die Kleine ist meine erste Tierheimkatze und ich hatte am Anfang ziemliche Probleme - Flöhe und möglicherweise Schnupfen... (Beim Abholen sah sie völlig gesund aus, fing zu Hause aber bald an zu niesen, was aber eventuell auch eine Reaktion auf die Flohtropfen und die Aufregung gewesen sein könnte).
      Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Glück bei der Suche...
      ...........
      Also, ich hab ein Februar-Kind und ein August-Kind daheim und beide sind gut gediehen. Kann ich nicht anders sagen.

Ist denn die Farbe so wichtig? Ich meine, es ist doch eher so, man sieht so ein Mietzchen und denk sich - das isse! Oder? ;) Dann wirft man doch alle Prinzipien über Bord. Pick Dir mal ein paar Katzenkinder raus und geh mit Deinem Freund mal gucken, ihm wird die Farbe dann ganz schnell egal sein.^^
      Viel Erfolg noch bei Deiner Suche!
      Ich denke auch, dass die Farbe nicht so wichtig ist. Auf der andren Seite wollen auch viele Leute keine schwarze Katze.Echt! Eine Freundin meiner Mutter hat voll Angst vor meinem Katerle (+16) gehabt. Da ist es dann auch nicht schlimm, wenn jetzt jemand gezielt ne schwarze Katze sucht. Viele suchen auch eine schwarze Katze gerade deswegen.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg