Futtersorten

      Futtersorten

      Hallo,

      Mich würde es mal intressieren welche Futtersorten ihr habt!

      Wir geben Snoopy Vet-Concept!Aber NUR NaFu TroFu von jemanden Bekannten.

      Wenn Snoopy keine Vergiftung hätte gehabt hätte ich was andres..

      kennt ihr das Futterr von bestesfutter.de? Super Qualität aber einzelpreis:9,99 für 2kg :eek:

      Ich würde Dinner for dogs oder Rinti füttern..

      Also was füttert ihr?
      Original von Maus20
      Die einte bekommt ALDI futter Nass und Trockenfutter!
      Und die andere bekommt Pedigree für Erwachsene, auch Nass und Trockenfutter!


      ich bin geschockt :eek:
      so nen :silenced: mist fütterst du?
      pedigree ist sehr schlecht- da ist unter anderem zucker drin!
      und über aldi futter brauchen wir gar nicht erst zu reden!

      anmerkung, so einen thread hatten wir hier schon mal.
      Hallo,

      wir fuettern unserer kleinen Jack-Russel-Mix Dame als NaFu Rinti, die bieten auch schoene kleine Dosen u. Schalen an. Denn eine 400 g Dose ist schon viel und reicht bei uns 3 Tage. Denn sie bekommt das NaFu gemischt mit TroFu. TroFu haben wir umgestellt von Pedigree auf Eukanuba oder auch IAMS.(hier in Italien gibts nicht alles)
      Das NaFu von Rinti schmeckt ihr ausgezeichnet, ihr Stuhl ist fest und normal, keine extra vielen Haufen. Und wie gesagt, die kleinen Portionen sind praktisch. Da ist auch nicht diese geleeartige Sauce dran, wie z.b. bei Caesar (ganz schlecht). Denn davor kriegt sie ueble Blaehungen.

      Also Rinti ist unser Favorit und wir sind sehr zufrieden.

      Gruss Delia
      Ich füttere das, weil mein Tierarzt gesagt hat, ich solle bei den Marken bleiben, da es kein schlechtes, Hundefutter oder Katzenfutter gibt, wichtig ist nur das sie es Vertragen und kein Durchfall oder so bekommen, ich füttere schon 7 Jahre lang bei meiner alten Hündin ALDI futter und sie isst es gerne ohne jede probleme und Pedigree füttere ich weil sie es schon vorher bei den Leuten bekommen hat wo ich sie her habe, ich bin zufrieden damit und lass mir auch nicht rein reden, jeder soll das Füttern was er denkt! :snooty:
      oha :cool:
      du bist aber von nem futter von dem jeder abrät fest überzeugt´ :eh:

      also irgend nen grund hats, warum ich bozita füttere und nicht pedigree, indem zucker und sonst für mist drinn ist.
      Klar ist es wichtig das der hund das futter verträgt und keinen durchfall bekommt, aber es gibt ganz bestimmt noch eine andere marke die er verträgt und nebenbei auch nicht seine zähne kaputt gehn. Und wo er vielleicht auch noch was von hat!

      du, klaro soll doch jeder füttern was er denkt, aber ich sag dir ganz ehrlich: pedigree ist mist, und viele werden dir das bestätigen können.

      wenn du mich von aldi überzeugen willst, dann schreib hier mal rein was alles in dem futter drinn ist
      Es gibt kein schlechtes Futter?Mit Verlaub, das ist der ABSOLUTE SCHWACHSINN!!Wenn er dir das wirklich gesagt hat würde ich den Doc wechseln, der strotzt ja förmlich vor Inkompetenz. Und by the way, besonders geschäftstüchtig ist der auch nicht...
      Das was du da fütterst sind praktisch die Anführer der schlechten Futtermarken, die Erkenntnis ist auch nicht ganz neu und im Übrigen auch nicht auf meinem Mist gewachsen.
      Und jetzt mal ein paar Worte zum Thema Nassfutter.Wächst bei euch das Geld eigentlich auf den Bäumen oder druckt ihr das selbst?Wenn ich Wasser haben will dreh ich den Hahn in Bad oder Küche auf, aber ich gehe nicht in den Supermarkt oder den "Zoofachhandel", um für 1,15€ eine kleine Schale Nassfutter zu kaufen, in dem nebenbei gesagt 76% Wasser enthalten sind, von anderen gesundheitsschädigenden Substanzen mal gar nicht zu reden.Wie gesagt, Wasser kann ich weit billiger haben.Von der Umweltbelastung durch die Verpackungsmaterialien fang ich lieber gar nicht erst an.
      Aber zum Thema Eukanuba oder Iams muss ich doch noch was sagen.
      Die stehen auf dem Index ganz oben in Bezug auf Tierversuche, die kaum zu überbieten sind.Ich werde das hier nicht weiter ausführen, aus Rücksicht auf sensible User, denen das vielleicht nicht so gut tut, was ich absolut nachvollziehen kann.
      Ich bin immer wieder erstaunt, wie wenig reflektiert Hundehalter besonders beim Thema Futter sind und dabei vergessen, dass richtige Ernährung die Basis für ALLES ist.Ich zumindest habe den Anspruch, dass mein Hund mindestens 15 Jahre alt wird und daran werde ich alles setzen und nicht einen einzigen Tag Lebensdauer aus Bequemlichkeit opfern.
      Dies ist lediglich ein Denkanstoss, kein persönlicher Angriff.
      ich füttere den rest select gold welpen. dann habe ich mera dog - da wandern 3 kg ins th, weil herr hund das nicht frisst. und dann hab ich noch bestesfutter von dem ich persönlich sehr begeistert bin. hund frisst es gerne, es riecht angenehm, es macht keinen durchfall und fleisch an erster stelle. hey, was will man mehr ?! ausserdem ist es saugünstig. aber ich glaube, dass ich nicht wissen will warum...

      ansonsten gibts hin und wieder mal rinti schalen oder als leckerli die 08/15 supermarkt schalen. aber wie gesagt: diese nur gelegentlich, weil sie in großen mengen nicht vertragen werden (was klar ist, ich weiß).

      und schnell ot:
      katzenfutter, dass hauptsächlich aus getreide besteht ist schlecht. katzen sind keine pflanzenfresser !
      Diesel2006
      Wächst bei euch das Geld eigentlich auf den Bäumen oder druckt ihr das selbst?Wenn ich Wasser haben will dreh ich den Hahn in Bad oder Küche auf...


      ja das hab ich auch grad gedacht. meine gedanken dazu: es kommt darauf an was das für ein hund ist, groß-klein etc. Jeder Hund (Rasse) hat seine eigenen nahrungsbedürfnisse an Kalzium,Vitamine,Eiweiß usw. Mein leonberger bekommt Eukanuba Puppy & Junior Large. und ob ich ihn, wenn er ausgewachsen ist, was anderes gebe ist fraglich :think: LG Sappi

      In zweifelhaften Fällen sollte man sich stets für das richtige entscheiden.
      (Karl Kraus)
      Würde ich mir nochmal überlegen, Sappi...Eukanuba=grosser Mist. :naughty:
      So, du Maus, jetzt nochmal zu dir.Hier geht es nicht um Meinungen oder was hast du an
      die Erkenntnis ist auch nicht ganz neu und im Übrigen auch nicht auf meinem Mist gewachsen.
      nicht
      verstanden?Das sind wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse, das habe ich mir nicht ausgedacht.Kurzum:Es geht hier um Fakten und entweder, du siehst ihnen in´s Gesicht und machst dir mal dringend Gedanken zu deiner (allgemein etwas befremdlichen) Haltung oder aber du ignorierst weiterhin alles, was im Sinne einer artgerechten Tierhaltung wäre (und das gilt nicht nur für den Futterthread).
      ich benutze jetzt mal das wort Nur , Bitte springt mir nicht gleich an den hals. Nur weil die tierversuche machen, soll ich kein Eukanuba geben? habt ihr eine andere Futtersorte die großen und schnellwachsenden Hunden gerecht wird? LG Sappi

      In zweifelhaften Fällen sollte man sich stets für das richtige entscheiden.
      (Karl Kraus)
      andere futterhersteller müssen auch "tierversuche" durchführen. wie soll es denn sonst in den handel kommen ? und nein, ich möchte nicht, dass meine tiere futter bekommen, dass sie evtl krank macht oder umbringt. die art von tierversuch lässt sich auch nicht mit den kaninchenversuchen vergleichen.

      es geht mir nicht darum, dass jmd eukanuba oder iams kauft. ich kaufs nicht, weil ich den preis nicht ok finde. aber nur diese firmen wegen tierversuchen zu boykottieren, ist nicht sinnvoll. dann müssen alle fertigfutter hersteller boykottiert werden. getestet werden muss jedes futter bevor es auf den markt kommt.