Erstes eigenes Pferd

Wenn du auf die Fotos drauf klickst werden sie ein Stück größer.

Tja ob die sich verstehen kann man nicht sagen.

Mehr als die Fotos kann ich leider nicht hier rein stellen.
      Aber so in etwa kann man das ja ein wenig beurteilen.

Sag einfach mal was du denkst.
      huhu

sag mal, was ist wenn du mal krank wirst oder in urlaub fährst??

das agument ich fahre nicht in urlaub zählt bei mir nicht :wink:
      auch krankheit kann mal länger dauern :zustimm:

wer kümmert sich dann ums pferd?

und was mich ehrlich interessiert, wie finanzierst du das alles??
      habe mein erstes pferd mit 15 bekommen, aber das haben meine eltern bezahlt, hätte ich mir nicht leisten können...

edit

zu den weiden, was ist das den für eine einzäungung?? sieht irgendwie bei allen nach draht aus...
      das fände ich für mein pferd nicht ok, wenn es maschendraht ist...

ich würde nicht die weide mit den zwei pferden wählen, bei dreien ist nämlich meistens einer der aussenseiter...
      :dance: :clap: :dance: :clap:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „puschel1985“ ()

Hi,

also, es ist echt so ich fahr nicht in urlaub, momentan sitz ich auch zu Hause und der Rest ist ausgeflogen.

Wegen dem Fall falls ich mal krank werde, da muss aber schon was schlimmes passieren das ich mich nicht um meine Tiere kümmern kann.
      Erstens meine Mutter kennt sich mit Pferden aus und ich kenn auch viele andere die sich darum kümmern würden.

Ich will es ja eh nicht jetzt sofort das dauert noch etwas, ich will mich jetzt erst mal nur informieren und schon mal alles planen.
      Wegen der Finanzierung, ich fang mit der Ausbildung an und meine Eltern finanzieren das Tier auch mit.
      AUßerdem hab ich mir überlegt ob ich dann ne RB für das Pferd hohle, das ist dann zwar nicht viel aber immerhin noch ein bischen dazu.

Glaub mir ich würd mir kein Pferd kaufen bevor ich nicht weiß das das mit dem Geld stimmt.

Auf der einen Weide mit den zwei Pferden ist es Draht damit die Schafe da nich raus können. Bei den anderen nicht.
      Die Weide zählt auch nicht zu meinem Favorit.
      Bin hier ja fleißig am mitlesen. :D

also, es ist echt so ich fahr nicht in urlaub

Ich kauf dir das ab. Bei mir ist es genauso. Ich war seit.. ähm.. ja keine Ahnung wann nicht mehr im Urlaub. Und ich will auch nicht.

Es darf nämlich niemand meine Meerschweinchen anfassen - das darf nur ich. :lol:
      SO ich lese hier auch still und heimlich mit! :)

Ich find das super das du dich hier informierst!!! :clap:

Also bei uns ist das so, dass die Pferde auch im wInter auf einen PAddock kommen..
      und es stimmt nicht dass das PFerd jeden Tag geritten werden muss. Ich reite mehrmals die Woche bei miener Freundin (17) die eine Oldenburger hat. Das Pferd wird auch nicht jeden Tag geritten. Immer wie es passt! Das macht dem Pferd nichts aus!

Wegen dem Zubehör.. Da würde ich auch mal ein bissche warten, weil wo ichr eite sie hat alles wirklich gekauft und hat dementsprechent ja auch mehr bezahlt und dann hat ihr die BEsitzerin und alles mitgegeben.. Sie hätte viel Geld sparen können aber naja.. Also warte damit liebe rnoch ein wenig. und du sagst ja selbst das du schon Sachen hast.

Ich würde falls du krank bist nicht einfach eine Freundin anrufen und sie fragen obs ie dein Pferd reiten möchte.. Also schon aber erstw en sie shconmal mit dir mitgekommen ist und das Pferd sie kennt und umgekehrt...

LG
      Auf den fotos konnte ich jetzt nirgends was entdecken, was ich so absolut störend fände.

Vielleicht liegts auch daran das es noch füh am morgen ist und ich gerade erst aufgestanden bin.

ich würde die weiden mal abgehen nach groben verschmutzungen, löchern im boden oder herumliegenden steinen absuchen.
      >Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht<
      Original von Doro93
      Ich würde falls du krank bist nicht einfach eine Freundin anrufen und sie fragen obs ie dein Pferd reiten möchte.. Also schon aber erstw en sie shconmal mit dir mitgekommen ist und das Pferd sie kennt und umgekehrt...

Ich würd auch nicht einfach irgendeine Freundin mit dem Pferd reiten lassen, nein ich kenn ein paar die können sehr gut reiten und kennen sich auch mit Pferden ganz gut aus. Natürlich sollte sie das Pferd vorher schon kennen gelernt haben.

Was die Weiden angeht, ich werd sie mir mal genau unter die Lupe nehmen.
      Danke,

Also ich hab mir eben die Weiden noch mal angesehen,

Reihenfolge ist wie bei den Bildern.

Die Weide mit den zwei Pferden fällt meiner Meinung nach weg, denn da geht es ein Stückchen etwas steiler runter und jetzt wo es gestern den ganzen Tag geregnet hat sieht es ziemlich rutschig aus. Ich glaub das ist dann doch etwas riskant das Pferd dort stehen zu haben. Der Zaun ist auch nich für Pferde geeignet ich hab sogar über dem Drahtzaun eine Reihe Stacheldraht gesehen an der einen Seite und das geht ja gar nicht.

Zu der Weide mit dem Haflinger bin ich heut nicht gekommen.

Das Pferd auf dieser Weide ist eine Stute und ich finde die Weide ist sehr gepflegt, selbst nach dem Regen besteht keine große Rutschgefahr. Es gibt auch keine Löcher im Boden oder so.

Die Weide mit dem Wallach und dem Esel hat auch keine Löcher oder so im Boden, ich find das mit dem Teich aber nicht so toll, vor allem da es am Rand steil runter geht und das Wasser darin ziemlich komisch aussieht.