ich brauche dringend Rat und es ist ne längere Geschichte : also
Ich musste meine Tapsi letzte Woche zu einer Freundin geben (sie ist eine normale Hauskatze und erst 9 Monate alt)
Ich musste dringend weg, da meine Eltern in Schweden leben und die beiden einen schweren Autounfall hatten...Ich musste nun meinen kleinen Bruder (9) vorrübergehend zu mir holen und natürlich nach ihnen schauen...
Also war meine Tapsi bei einer Freundin und die hat sich von einer sog. "Züchterin" gerade einen Kater (die Rasse weiss ich nicht) geholt, der angeblich sterilisiert ist.
Ihr ist dann aufgefallen, dass die 2 häufig "Liebe machten" und hat sich dann auch nichts wieter dabei gedacht...(obwohl sie vorher nie rollig war)
Doch als ich sie weider abholte roch es in der ganzen Wohnung so komisch...
meine Freundin konnte sich das nicht erklären, bis sie ihn beim markieren erwischte (EIN STERILISIERTER KATER KANN DAS DOCH NICHT???)
Sie rief dann gleich die "Züchterin" an und fragte wie das sein kann und diese meinte (Und das ist der Hammer) sie hat das nur mündlich gesagt und im Vertrag steht nichts von einer Steri somit kann sie ihr nichts anhaben!Sie wüsste wohl auch nicht mehr um welches Tier es sich handelt, da sie die Zucht wegen "Überfüllung" hat schließen müssen...
sehr suspekt!!!
Habe dann sofort meinen Tierarzt angerufen und er meint er kann es erst in der 4. Woche genau sagen!
Desshalb: was soll ich nur machen? wie lange dauert so eine Schwangerschaft? wie bekomme ich raus ob sie schanger ist?
Ich mache mir solche Vorwürfe, dass ich sie hätte kastrieren sollen...habe aber gehört man soll die erste Rolligkeit abwarten! und jetzt sowas!!!
Bitte helft mir!!