Nachwuchs und ein großes dringendes Problem
-
-
-
-
Ich hoffe das die anderen drei es wenigstens schaffen.
Hat einer ne Idee wie ich meine Hasis so zusammen setzen kann, dass
alle einen Partner haben.
Und wie oben schon gefragt wie groß müsste ein Gehege für 6-7 Kaninchen
sein? Und wie könnte ich so eine große Gruppe vergesellschaften?
Bei zweien wüsste ich wie aber bei so einer großen Gruppe.
Also ale meine Kaninchen kennen sich vom sehen und manchen waren auch scchon mal zusammmen in einem Käfig. -
Bei einer großen Gruppe ist die Chance, dass jeder jemanden findet, mit dem er gut kann ist relativ groß und selten gibt es große Kämpfe, weil so viele Kaninchen sich gegenseitig ablenken.
Für eine 6er oder 7ener Gruppe wären 14m² schon nicht schecht. Allerdings würde es im Zweifelsfall auch etwas kleiner gehen.
Wenn du eine große Gruppe versuchst, dann kannst du ja auch probieren Maus mit reinzubekommen.
Dass das kleine gehen musste tut mir sehr Leid!Grüße von coco -
Ich hab heut versucht sie mal zu zwei anderen reinzusetzen und zuerst sah alles ganz gut aus aber
dann wurde sie angegriffen. Zuerst hab ich gedacht lass mal Rangordnung und so aber das wurd dann richtig heftig dann bin ich dazwischen gegangen.
Ich weiß nicht was ich mit ihr machen soll.
Bei den anderen Kaninchen wenn die sich mal am Gitter beschnuppern passiert gar nichts, aber bei ihr sie wird direckt von allen gemobbt.
Ich denk echt es wäre für sie besser ein zuhaues zu haben wo sie einen Partner bekommt. -
Hast du denn nicht nen ruhige Rammler für sie? Vielleicht eines der Babies? Allerdings muss ich sagen, dass bei Zusammenführungen fast immer mit Jagerein verbunden sind. Bei meiner dreierzusammenführung wurde meiner neuen sogar ein StückOhr rausgebissen. Außerdem: Wo hast du sie zusammen geführt? ImGebiet der Alten? Weche Geschlechter hattest du dabei?Grüße von coco
-
-
-
Naja, dass die Zusammenführung nicht geklappt hat, war voraus zusehen. Drei Mädels klappenmeistens nicht, dazu kommt noch, dass es auf dem eigenen Revier war. Das haben sie natürlich gegen die Neue verteidigt.
Wieviele Männchen hast du denn jetzt? Nur eins? Ich denkemal, dass Wuschel ein Männchen ist, wei wenn komisch aussieht ist das meistens so. Kannst es ja mal beim TA checken lassen.
Bei einer großen Gruppe sollten es mögichst gleich viele Jungs und Mädels sein. Also es sollten nicht 8 Mädes und ein Bub sein.Grüße von coco -
Tja bis jetzt ist es aber nur ein Kerl.
Deshalb hab ich mir gedacht anstatt eine große
Gruppe. Zumindest zweier Pärchen wenns nicht klappt.
Also das Gehege gehört eigentlich keinem ich lasse alle mal darin laufen.
Ich weiß nicht was besser wäre, muss mal überlegen.
Ihr könnt ruhig auch mal was vorschlagen wenn ihr ne Idee habt.
Ich sag euch dann ob es gehen würde. -
-
-
Oh nein schon wieder was mit der Mami!
Hab heute wieder alle kontolliert und was seh ich die Mami hat schon wieder den ganzen Hintern verschmiert und alles ist geschwollen und ein wenig rot.
Muss wohl schon wieder zum TA, langsam bin ich da wohl Stammgast mit ihr.
Mein Sorgenkind.
Ich weiß auch nicht warum das so ist zuerst Durchfall, dann gar kei
Kot und jetzt das. Eine halbe Std hat er noch offen das schaff ich bestimmt nicht mehr. -
-
Also, ich habe den TA angerufen der ist extra ne halbe Std. länger geblieben.
Sie hat Durchfall und das hat sich dann entzündet und ist ein wenig geschwollen und rot.
Ich soll ihr jetzt wieder Kamillentee und Heu geben das hatte ich vorher schon
und soll sie sauber und trocken halten. Also kleine Liste holen
ein wenig lauwarmes Wasser rein und sie ein wenig waschen und auf jeden Fall danach abtrockenen.
Es darf nicht kleben bleiben da es sich sonst weiter entzündet, der TA meint das würde dann schnell wieder weg gehen. Das käme daher das sie ja den Kot der Kleinen aufnimmt und davon Durchfall bekommt.
Und das kann sich dann entzünden. Also soll ich sie wie gesagt
einfach sauber halten und waschen.
Ich mach sie ja eh täglich sauber und geb ihr Heu und Kamillentee.
Ich muss also nur das Frischfutter reduzieren oder weg lassen mal sehen und sie waschen.
Also noch mehr arbeit aber was tut mann nicht alles für sein Tier -
-
-
-
Hallo,
das tut mir leid, dass schon wieder ein Baby gestorben ist.
Ich glaube aber auch, dass es die andern zwei schaffen werden. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.
Bitte halt uns auf dem laufenden wie es der Mama, den Babys und auch dem kastrierten Bock geht.
Liebe Grüsse OliviaTiere sind mir wichtig!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0