Baby kommt!!

Baby kommt!!

Hallo,

bin völlig von der Rolle, denn eben hat sich aus Zufall ergeben, daß ich von einer Nachbarin evtl den Kater kriegen kann!

Er ist ein wunderschöner Perser-Tigermix und 9 Monate alt - also einen Monat älter als mein Katerchen.

Ich hab den Neuen dann mal rüber zu mir in die Wohnung bringen lassen, weil ich die beiden sich mal beschnuppern lassen wollte.

War vielleicht keine gute Idee, aber ich hab das einfach aus dem Bauch heraus gemacht, um zu sehen, wie mein kater überhaupt auf andere Katzen reagiert.

Aber die beiden haben sich net so schlecht verstanden. Mein Kater war sehr interessiert, aber net aggressiv.
      Nur der Neue war leider recht ängstlich und ist umhergeflitzt. Dann hat er sich ins KaKlo geflüchtet - mein Kater davor *seufz*

Ich hab Muri dann einige Male weggetragen, damit der Neue rauskommt, aber das wollte er noch nicht (okay, es war auch nur etwa ne halbe Stunde, also noch völlig normal)

Also, der Neue ist leider noch nicht kastriert - weil es doch tatsächlich TA's gibt, die bhaupten, das kann man erst ab einem Jahr machen :angry: Alles andere hab ich in der Aufregung völlig vergessen zu fragen. Evtl muß er noch entwurmt werden.

Ehm, was meint ihr? Klingt das, als ob es gut gehn könnte?
      Wir sind nun so verblieben, daß er nächste Woche kastriert wird und ich ihn danach zu mir nehme.
      Was könnte ich tun, falls der Kleine wieder ins KaKlo flüchtet? Wenn meiner dann davor sitzt und reinlugt, kommt er ja garnet raus :(

Bitte mal um Meinungen, bin echt total konfus gerade. Das kam so derart überraschend alles heute :confused:

Maze
      ..................
      Huhu !!

Meine Meinung : Toll daß Du es Versuchen willst , daß der Kleine voller Hackenschie.. ist , ist klar , war meine Terry damals auch als Sie in die Familie kam .
      Lass Ihm Zeit und Verschaffe Ihm einen Platz wo Er verschnaufen kann , jedoch würde Ich Ihm ein MUSS lassen , nicht die Futterschüssel vor sein Versteck stellen , sonst grümmelt Er sich drin ein und dies ist nicht der Sinn der Sache .

Versuche mal Deinen Kater ne weile von Ihm getrennt zu halten damit der Neue die Chance nutzt um sich in Seinen fremden neuen Zuhause durch zuschnüffeln .
      Dabei solltest Du Deinen Kater jedoch wie einen King behandeln , damit dieser keine Eifersucht ausbrütet .
      Vorallen Dingen ist eine Weile nur mit ein , zwei Stunden gemeint .
      Rauferei und gepalge wirst Du immer wieder haben , gibt es hier bei Mir auch und meist ziemlich harmlos auch wenn es schlimm aussieht .

Schaffe Dir ein zweites KaKlo an und evtl. einen zweiten Kratzbaum , Hey Ich bin Heute froh diese Umkosten in kauf genommen zuhaben .

Sieh es so , Dein Kater liest sich sehr harmlos und mehr als nur ein paar gefauche und " Willmichverkrümmelnvoreuchneuendoofen" <<< nicht persönlich nehmen >>> Attacken wird es nicht geben .
      Sprich Punkt um , hab Gedult und es klappt schon .

Ganz liebe Grüsse und Berichte wie es läuft >>>>> hoffe konnte Dir etwas Mut machen .. :hug: Wölfin
      :think:Ich kann nur behaupten ein Lebewesen zu Lieben wenn ich nicht verlange daß dieses etwas an seinen Aussehen ändert. Den Liebe mich so wie ich bin , ist doch der Schlüssel zum wahren Herzen . Deshalb ändere auch kein Lebewesen dieses sich nicht mit Worten wären kann ! :naughty:
      Hallo!

Vielen Dank für eure lieben Antworten!

Ja, so spontan hatte ich auch den Eindruck, daß das echt was werden könnte mit den beiden.
      Hatte richtig das Gefühl, mein Muri freut sich voll. Er hatte nur ganz kurz nen buschigen Schwanz und als sie dann beide im Bad waren, haben sie sich mit den Nasen berührt :biggrin:

Sorgen macht mir viel mehr der Neue, da er doch sehr ängstlich war. Die Leute haben mir erzählt, daß sie ihn mal für eine Woche bei jmd anderes hatten, der auch einen zweiten Kater hat. Da kam er dann wieder retour, weil er so gepienst hat (okay, er hat eine etwas lautere Stimme :D )

Mir täte halt nur leid, wenns dem neuen Schnuckel dreckig ginge durch die ganze Aktion. Deshalb denk ich, den Muri mal für ne Stunde ins Zimmer zu nehmen und Baby einfach mal in Ruhe zu lassen, ist sicher ein sehr guter Vorschlag!

Toll ist ja, daß Baby aus einem 4-Katzen_Haushalt kommt: er ist also sehr gut sozialisiert.

Und das mit Impfung und Kastra kann man nachholen. Ach Mann - ich kanns gar net erwarten! Drückt mir bitte die Daumen, und falls ihr noch Vorschläge habt, wie ichs dem neuen etwas leichter machen kann, nur her damit! :)

Liebe Grüße

Maze
      ..................
      Hallo Muri ,

da biste Uns aber Bilder schuldig <<<<<<<< gell !!!!!!!!!! :D :D :D :D :D

Ne Gedultsache ist es schon und denke auch dran daß es auch einige Zeit dauern könnte .
      Unsere Terry hat fast 2 Monate gebraucht bis Sie richtig zur Familie gehörte , Sie nutzte eben auch die Nächte um aus Ihren Versteck zukommen .
      Unser Kater Simba hingegen kam sah und eroberte erstmal absolut mudig den riesen Kauknochen Unseres Hundes .
      Der fremdelte überhaubt nicht .

Schaden wirst Du Ihm damit nicht , immerhin hat Er doch die Aussicht ein dolles Dosi zubekommen und ein festes Zuhause .

Schmeiß dem Baby zuliebe nicht so schnell das Handtuch und geb Ihm die Zeit die Er braucht .
      Lass Ihm am Anfang in Ruhe bis Er Vertrauen schöpft , wenn du merkst Baby wird neugierig auf Dich , setz Dich auf den Boden mit ein paar Leckerlies in der Hand und lock Ihn vorsichtig an , streichle Ihn aber nur wenn Er dies auch will. Nimm Dir auch ein Spielzeug zur Hilfe , ne Angel wäre optimal , damit spielen alle gerne und ne gewisse Distanz wäre auch erstmal da .

Wird schon werden und wirst sehen Der gewöhnt sich schneller ein als Du denkst .

Ganz liebe Grüsse und alle Daumen und Pfoten drücken.

Erzählste wie es bei Euch weiter geht ???
      :think:Ich kann nur behaupten ein Lebewesen zu Lieben wenn ich nicht verlange daß dieses etwas an seinen Aussehen ändert. Den Liebe mich so wie ich bin , ist doch der Schlüssel zum wahren Herzen . Deshalb ändere auch kein Lebewesen dieses sich nicht mit Worten wären kann ! :naughty:
      Bilder sind kein Problem, die kommen dann eh in Hülle und Fülle :D

Aber ich hänge gedanklich immer noch an der Sache mit dem Impfen. Immerhin kommt er aus einem mehr-Katzen-Haushalt und war auch schon mal bei anderen Leuten zwecks Urlaub zwischengeparkt.

Meint ihr echt, ich kann das riskieren? :pray:
      Toll aussehen tut er auf alle Fälle. Für die, die den Freßnapf-Katzenkalender haben - das Märzbild sieht genauso aus wie er!!
      (Das kann ja nu fast kein Zufall mehr sein, oder?)

Maze
      *Immernoch völlig konfus*
      ..................
      Hallo,

also, ich habe auch zwei Kater (einer kastriert, der andere wird erst noch kastriert).
      Die beiden haben am Anfang auch ihre Machtkämpfe ausgetragen. Schließlich hat der ältere Kater ja sein Revier zu verteidigen.
      Auch mein Murphy hockte vor dem KaKlo und lies Snowy nicht raus.
      Da musste ich dann mal einspringen, damit der arme Kerl nicht als im Klo hockt.
      Aber ich habe sie auch einfach mal gewähren lassen, wenn die beiden kämpfen, nur geschaut, damit keine argen Verletzungen da sind.

Du brauchst auf jeden Fall jede Menge Geduld und ein wachsames Auge, aber prinzipiell geht es in sehr hohem Maße gut.

Eine weitere Möglichkeit ist es, die beiden Tiere mit Felliway Friend einzureiben (das Fell). Das ist ein Pheromonstoff, den Du beim Tierarzt bekommst. Damit wird die Toleranz der Katzen erhöht. Katzen reiben normalerweise in ihrer gewohnten Umgebung mit dem Kopf an Gegenständen, Personen usw., um dort ihre Kopfhormone zu verteilen und fremdeln nicht.
      Wenn nun beide Kater nach diesen Pheromonen riechen, scheint ihnen der Geruch meist bekannt und evtl. geht das ganze dann etwas schneller. Das habe ich auch gemacht.
      Du kannst auch Deine Hände damit einreiben, dann ist auch Dein Geruch für den Kater nicht unbekannt.

Sollte Dein neuer Kater z. B. beginnen zu markieren, dann gibt es normales Felliway, mit dem Du Bettdecken oder Sofas einsprühen kannst.
      Wie gesagt, diese Produkte bekommst Du nur beim Tierarzt.

Ich empfehle Dir auch, dass Du beiden Katern gleichviel Aufmerksamkeit widmest, denn wenn nur der neue Kater verhätschelt wird, reagiert der ältere Kater um so aggressiver auf ihn, weil er Angst hat, dass er ihm seine Bezugsperson wegnimmt.

Ich drücke Dir die Daumen und meine Miezen ihre Pfötchen, dass es klappt. Bei uns ist es mittlerweile auch ruhiger geworden. Nur ab und an mal etwas Gekloppe.

LG Nessi
      In loving Memory: my sweethearts Lea (+12) und Fine (+9)

Besucht unsere HP und schreibt in unser Gästebuch->nessis-tierwelt.de.tl
      Wir haben jetzt auch eine Userpage
      Hallo,
      erstmal vielen Dank für die vielen Tips, werd mir das alles mal im Hinterkopf behalten, wenns denn soweit ist!
      Aber es gibt leider nix wirklich Neues; die Zeit will einfach net vergehn :(

Wir hatten abgemacht, daß der Kater noch diese Woche kastriert wird und er dann zu mir kommt (allerdings vor dem 15. noch - Himmel, noch so lange?! heul!!! )

Obs mit der Kastra klappt (Termin-mäßig), weiß ich noch nicht, hab noch nicht bescheid bekommen.

Tja, und ich mach mir Kopf, weil kein Kater gegen Leukose geimpft ist (meiner hat nur CRT).
      Und überhaupt - Krankheiten. Okay, ich bin da echt sehr panisch, überlege tatsächlich, ob ich mir so einen Leukose Test leisten soll. Für den neuen würde das nochmal extra Stress bedeuten, wobei ja noch nicht klar ist, ob ich ihn in den ersten tagen schon irgendwie in die Box kriege.

Als sich die zwei hier beschnupperten, war er sehr ängstlich und hat sich versteckt. Ich hab ihn dann zwar bißchen am Gesicht gestreichelt, als ihn die Besitzerin auf dem Arm hatte, aber ich mach mir, was das zu erwartende gerangel angeht, vorrangig Sorgen um ihn.

Wie mach ich das denn mit dem Futter?
      Ich hab während dem Beschnuppern gleichmal eine Stange ausgepackt und meinen Kater gefüttert. Ihm hab ich auch ein Stückchen hingehalten, dann vor seine Nase gelegt, aber er war viel zu aufgeregt. Prompt hats mein Racker gefressen :(

Wie achtet ihr darauf, wer wieviel frißt, auch gerade wenn einer der beiden aus Neid dem andren was wegfressen will?
      Ich werd so gut ich kann, dabei bleiben und beruhigend (vorallem auf meinen Killer-Kater :evil: ) einreden und natürlich drauf achten, daß er ganz viel Liebe und Zuwendung kriegt. Und Ablenkung :D damit sich der Neue irgendwann mal traut, die Wohnung zu erkunden.

Auch so ein Problem: mein Kater ist ja fast noch agiler als der Neue (weil größer und schlanker ;) ) - wenn ich dem Neuen Rückzugsmöglichkeiten schaffen soll, wie soll das gehn, ohne daß mein Racker da auch hinkommt?

Mit einem Wort - Hilfe. :confused:

Maze
      ..................
      Neues in Sachen Baby (der dann Bambam heißt :D )

Bambam zieht am 17. März hier ein!!
      Er wird leider nicht kastriert sein, aber er ist geimpft. Durch sein Alter ist die Grundimunisierung ja noch voll ausreichend.

Tja, nun gibts nur das Problem, daß es zur Kastra aus zeitlichen Gründen vorher nicht reicht *seufz*.
      Glaub zwar nicht, daß er sofort hier markiert sondern vielmehr, daß mein Muri ihn heftiger vermöbelt, weil er eben noch potent ist :rolleyes:

Ich werd dann mal ne Woche warten, bevor ich ihn zum TA schleppe. Ansonsten ist der Stress für ihn zu groß.
      Na hoffentlich krieg ich ihn dann freiwillig in die Box :confused:

Aber ich freu mich schon sooooooo!!! :dance:

Maze
      ..................
      Oh Hilfe!!!

Er ist da - und ich brech in Panik aus.
      Sie prügeln sich recht ordentlich, nachdem der Neue erstmal 2 stunden im bad saß.
      Inzwischen laufen sie durch die wohnung und zwischendurch kämpfen sie.

Oh Mann, ich weiß ja, einfach mal machen lassen...aber ich bin grad soooo aufgeregt!

Der erste Schnappschuss von den zweien:

..................
      Hi Muri,

erstmal GLUECKWUNSCH zum neuen Mitbewohner :clap: :clap:

Ansonsten, :cool: bleib einfach ganz cool und gelassen und lass die beiden einfach machen. Vorallem darfst du dir deine Aufgeregtheit auch nicht anmerken lassen, das kann sich naemlich auch schnell auf die beiden uebertragen. Wirst sehen, dass wird schon werden, die zwei werden sich schon einig.
      Ich drueck jedenfalls die Daumen, dass die beiden bald ganz dicke Kumpel sind :pray: :pray: :pray:
      Rein optisch passen sie jedenfalls schonmal richtig gut zusammen :D
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Hi Muri!

Raufereien am Anfang sind ganz normal.. Die müssen jetzt erst mal die Rangfolge klären!! Wünsche dir viel Geduld und hoffe, dass es bald ausgestanden ist! Deine Mieze rechts im Bild sieht haargenau so aus wie meine Lucky von der Seite!!! :)
      Hab gleich nachgeschaut ob meine Maus noch da ist,..nicht, dass sie geklaut hast! :D

Liebe Grüße
      Jessica
      Moah, war das ne Nacht!

Die haben sich erstmal richtig heftig gefetzt. Bambam ist alle Plätze abgelaufen, das paßte Muri überhaupt nicht. Als er dann auch noch auf den Schreibtisch sprang, sind sie mal richtig aufeinander los. Muri sprang auf den kleineren Bambam drauf und biß ihn doll in den Nacken.
      Dann saß Bambam auf Muris Kissen auf dem (halbhohen) Schrank - daselbe. Nur da flogen sie dann noch beide runter :confused:

Anschließend hat Bambam die halbe Nacht gejault, was das Zeug hielt. Ich glaub, die Nachbarn werden nie wieder ein Wort mit mir reden.

Ich schlief nach 2 irgendwann ein, die beiden haben noch ab und zu gestritten, wobei es dann merklich besser wurde.
      Einpaar Mal sprang Bambam zu mir ins Bett (in dem auch Muri lag) und ließ sich durchknuddeln. Muri blieb cool.

Heute morgen hab ich Bambam nur noch schnell ins Bad flitzen sehn als ich aufstand (gegen 7). Da blieb er dann in seinem Versteck bis um elf.

Gottseidank kam er raus und ich sah, daß er nicht verletzt war oder so. Hatte schon Angst :confused:

Anschließend lief er hier rum, Muri ist ganz cool, fauchte & knurrte zwar noch einige Male, aber er läßt ihn hier rumlaufen.

Ich hatte mit Muri Papierknüllchenjagd gespielt, als wir auf dem Bett saßen und Bambam auf dem Kratzbaum. Dann stieg er plötzlich runter und begann, mit den Knüllchen zu spielen! Gott war das süß!!
      Muri hat ihm zugeguckt, anschließend wollte er gern mit ihm spielen, aber das war Bambam dann doch zu unheimlich.

Nun haben sich beide schlafen gelegt: Muri auf dem Kratzbaum und Bambam schläft auf dem Stuhl in der Küche.

Soweit schauts also ganz gut aus :dance:
      Hoffe nur, der Kleine fängt heute nacht nicht wieder das jaulen an!

Hattet ihr so eine Katze schon mal (die jault)? Wird das irgendwann besser? :pray:

Liebe Grüße,
      Maze
      ..................