Wir haben einen Kater (5 1/2 Monate) und eine Katze (6 1/2 Monate).
Am Tag sind sie die liebsten und bravsten Katzen auf der Welt.
Sie wissen was sie dürfen und was nicht und halten sich auch daran - selbst wenn ich mal nicht zu hause bin.
Doch in der Nacht werden sie zu kleinen Monstern

Ich mag morgens schon gar nciht mehr aufstehen, weil jeden Morgen was anderes kaputt ist.
Mal ist der Stubentisch/Küchentisch abgeräumt, dann ALLE Pflanzen umgerissen und ausgebuddelt (haben schon extra die Übertopfabdeckungen gekauft, aber die helfen null und auf den Fensterbänken steht auch schon nix mehr), dann werden die auch gerne mal die Vorhänge runtergerissen, das NaFu und TroFu in der Wohnung verteilt, Bücher und Zeitschirften angefressen....selbst Kerzen fressen sie an.
Die Liste könnte noch ewig so weiter gehen....
Ich weiß die beiden sind noch jung. Aber warum machen sie in der Nacht solchen Blödsinn und am Tag nicht.
"Bestrafen" kann ich sie morgens ja auch nciht mehr weil sie dann ja gar nciht mehr wissen warum ich schimpfe....
Bin schon kurz davor sie Nachts nur noch in den Flur und ins Bad, wo die Kaklos stehen, zu lassen und alle anderen Räume abzuschließen.
Achja diese Glückspheromone haben wir auch schon in jedem Zimmer deponiert
Bitte helft mir....
Liebe Grüße
Steffi mit
Lucky und
LunaPS: Raus lassen kann ich sie leider nicht (würd ich aber gerne), da wir im 2.Stock wohnen und unser Vermieter Katzen nur erlaubt wenn sie nicht im Hausflur sind....
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lucky06“ ()

ich habe mich bereits von allen meinen deko artikeln verabschiedet. katzen sind eben 3 d tiere, sprich sie können auch nach oben. und sie tun das auch. zu einem gewissen grad kann man katzen schon erziehen, aber sie sind clever. sie wissen genau, wann der mensch da ist und wann nicht. deshalb können deine beiden in der nacht sich auch herrlich austoben. sie wissen ja, dass du nicht in reichweite bist. 

jaja und wenn ich se dann morgens mit blutunterlaufenen Augen gefüttert hab, sind se auch wieder total lieb, rollen sich erst mal zusammen und pennen *lach*

Haben einen großen Kartondeckel mit allerlei Fell-,Klapper- und Plüschspielzeug aufgestellt. Das erfreut kleine Katzenherzen.
In Kartons hüpfen sie gern und können sich lange beschäftigen. Manchmal haben wir auch einen kleinen Karton umgedreht und das Spielzeug darunter versteckt. Süss zu beobachten wie die neugierigen Fellnäschen versuchen etwas davon wieder herauszubekommen.
deine Nachtruhe wiedergewinnst.