Sicher haben einige von Euch in den Medien vom Schicksal des neunjährigen Jungen aus Leipzig gehört, der bei einer kurzen Fahrt mit der Straßenbahn seinem Mörder in die Arme gelaufen ist. Ich kriege Tränen in den Augen, wenn ich diese Bilder sehe, wie der Junge neben seinem späteren Mörder sitzt und ihn so voller Vertrauen anlächelt. Ich frage mich, wie jemand dazu kommt das Vertrauen eines Kindes so zu auszunutzen, ihm so etwas anzutun...
Ich begreife nicht, wieso dieser vorbestrafte Triebtäter wie so viele andere vorher überhaupt noch Gelegenheit bekommt in der Öffentlichkeit herumzulaufen, geschweige denn mit Kindern in Kontakt zu kommen. Wie ich eben im TV gesehen und gehört habe, soll er sogar bei einem Projekt mit Tieren und Kindern mitgewirkt haben, genaueres weiß ich aber nicht. Ich frage mich, wann die deutsche Justiz endlich mal aufwacht!!!
Es geht so viel in meinem Kopf herum, ich kriege es jetzt hier alles gar nicht unter.
Ich bin selber Mutter von drei Kindern (14,10 und 7 Jahre alt).
Mein allertiefstes Mitgefühl gilt diesem Jungen, seiner Familie und allen anderen, die solch ein Schicksal erleben müssen.
wieder da

und viele dumme Sprüche

Da muss es doch Akten drüber geben. Und jeder normale Bewerber für eine Arbeitsstelle muss ja auch Führungszeugnisse beibringen. 

Hab`s gerade in den Nachrichten gehört.