Es ist schon wieder passiert...

Es ist schon wieder passiert...

Es isrt kaum zu glauben, aber ies ist schon wieder passiert...
      Sicher haben einige von Euch in den Medien vom Schicksal des neunjährigen Jungen aus Leipzig gehört, der bei einer kurzen Fahrt mit der Straßenbahn seinem Mörder in die Arme gelaufen ist. Ich kriege Tränen in den Augen, wenn ich diese Bilder sehe, wie der Junge neben seinem späteren Mörder sitzt und ihn so voller Vertrauen anlächelt. Ich frage mich, wie jemand dazu kommt das Vertrauen eines Kindes so zu auszunutzen, ihm so etwas anzutun...
      Ich begreife nicht, wieso dieser vorbestrafte Triebtäter wie so viele andere vorher überhaupt noch Gelegenheit bekommt in der Öffentlichkeit herumzulaufen, geschweige denn mit Kindern in Kontakt zu kommen. Wie ich eben im TV gesehen und gehört habe, soll er sogar bei einem Projekt mit Tieren und Kindern mitgewirkt haben, genaueres weiß ich aber nicht. Ich frage mich, wann die deutsche Justiz endlich mal aufwacht!!!
      Es geht so viel in meinem Kopf herum, ich kriege es jetzt hier alles gar nicht unter.
      Ich bin selber Mutter von drei Kindern (14,10 und 7 Jahre alt).
      Mein allertiefstes Mitgefühl gilt diesem Jungen, seiner Familie und allen anderen, die solch ein Schicksal erleben müssen.
      wieder da
      Hallo Biggy

Ich hab den Fall verfolgt und war echt geschockt :eek: :sad: :sad:

das Bild in der Strassenbahn ist mir sehr nahe gegangen,der kleine sitz lächelnd neben seinem Mörder und Peiniger :sad: :cry: :cry: ich hab auch 2 Kidds 10 und 12 und ich wüsste nicht was ich machen würde (will es mir auch nicht vorstellen) wenn einer meiner Jungs sowas passieren würde :cry: :cry: :cry:

Ich find auch das die justiz solche wiederholungstätern einfach nicht frei rumlaufen lassen dürfen,es passiert immer und immer wieder :cry: :cry:

Mein allerherzlichstes Mitgefühl an die Eltern :sad:

Traurige und fassungslose Grüsse Xeni
      also ich hab das auch mitverfolgt und am anfang als dieses bild auftauchte, wusste man ja noch nicht wer das war der da neben dem jungen sass.
      ehrlich gesagt hätte ich nie gedacht, das der typ so ein gefährlicher mensch sein könnte, der junge hat doch so gestrahlt....
      ich war geschockt, als ich mitbekommen habe, das dieser mensch ja schon wegen sowas dran gekommen ist und das er das wirklich war.
      ich bin echt fassungslos und ich hoffe sie finden diesen menschen und ziehen in zu verantwortung und diesmal für immer.

ich finde es unmöglich das bei uns solche milden gesetze für solche täter ausgesprochen werden.
      ist doch klar, das da jeder macht was er will wenn man keine angst vor der strafe haben muss, dazu noch ein bisschen alkohol und ein bisschen auf dumm machen und schon ist man auf bewährung gesetzt oder bekommt sonst irgend ne milde strafe.

das versteh ich einfach nicht.

mein tiefstes mitgefühl an die eltern, die mit sicherheit in diesen tagen durch die hölle gehen.
      wenn man ihnen nur irgendwie helfen könnte.

mitfühlende grüsse nina
      Das Bild ging mir auch sehr ans Herzen, einer meiner Enkelkinder ist dieses Jahr in die Schule gekommen und wird den kurzen Schulweg oder den Weg zu Kinderhort auch mal alleine gehen, da hat man wirklich Angst wenn man sowas liest, wie krank kann ein Mensch sein der anderen Menschen oder tieren und vor allem Kinders sowas antut frage ich mich.
      Da sind unsere Politiker gefordert. Wer einmal Kinder geschändet hat gehört weggesperrt und nimmer auf die Menschheit losgelassen, wann kapieren die das endlich. Man sieht doch immer wieder solche Objekte (ich sage das bewußt für mich sind das keine Menschen) sind nicht therapierbar. Oder seid ihr da anderer Meinung?
      besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche
      ich finde es abartig sowas..und kann es nicht verstehen dass solch einer der ja schon seid 1981 (!!!!!!!!!!!) mindestens 6 mal (!!!!!!!!!!!!!!!) bestraft wurde wegen kindesmishandlungen!!!!!

wieso sprerren die solche leute nicht sofort ein?wieso müssen unschuldige kinder so leiden?und wieso muss erst jemand umgebrahct werden bis die richter den ernst der lagen sehen.
      ich bin auch mutter von 4 kindern und wenn ich sowas höre/sehe/lese dann ich weiss nicht mir fehlen die worte.

aber die tollen richter...man sieht es ja an meiner tochter :rolleyes:
      liebe grüße jacky
      Was mir dabei auch immer so durch den Kopf geht:
      Was erzählt man seinen eigenen Kindern? Dieses Bild vom "bösen schwarzen Mann" ist doch auch irgendwie überholt. Nicht alle Menschen sind schlecht. Klar, zu einem Fremden ins Auto zu steigen ist absolut tabu. Aber ist es schon verboten, einem Nachbarn einen freundlichen Gruß über den Zaun zu "werfen"? Schau' bloß nicht nach links oder rechts mein Kind wenn Du heimkommst? Wo ist dieses angstfreie "die Kinder spielen draußen auf der Wiese" geblieben? Wie stärkt man das Feingefühl der Kinder? Man kann sie doch nicht immer an der Hand halten, sondern muss ihnen irgendwann auch mal etwas zutrauen, Stichwort "Selbständigkeit" und so. Loslassen eben! Diese Gratwanderung ist sehr schwer. Vorsichtig sein, ok, klar, aber nur skeptisch anderen Leuten gegenüber sein? Ist doch irgendwie eine verkehrte Welt! Oder solche Aussagen wie die meiner jüngsten Tochter: "Mama, der wohnt doch nicht hier, oder? Den sollen sie kaputtmachen! Aber jetzt kann der Junge ja gar nicht mehr zu seiner Mama!" Da möchte ich sie nur in den Arm nehmen und heulen...
      wieder da
      da hast du natürlich recht biggi,
      ich habe keine kinder, möchte aber welche haben und ichh muss zugeben wenn das so weiter geht habe ich wirklich angst meine kinder allein in die schule zu schicken oder beruhigt draussen spielen zu lassen.

neulich kam ein test im fernsehen da haben sie getestet, auf welche sprüche kinder reinfallen und wie leichtgläubig kinder sind.
      eineige sind mitgegangen als der lockvogel meinte, mein hund ist im auto, wenn du gassi gehst krigste 5 euro.
      und ganz krass war, als er meinte ich ahb deine verletzte mutter im auto, da geht jedes kind mit, egal wie oft man ihnen was beigebracht hat.
      ich bin mir sicher das die normalen tricks wie willste was süsses heute nicht mehr ziehen bei den kindern, die lockmethoden werden immer dreisster.

natürlich muss man seinen kindern freiheit geben doch solange sowas an der tagesordnung ist hat man eben doch angst.

traurige grüsse nina
      Tja was erzählt man ihnen?Am besten die rauhe wahrheit?Mein sohn (10) hat mich heute gefragt was missbrauch heisst,da wir darüber gesprochen haben,ich hab es ihm versucht zu erklären :confused:

Ich sage meinen Jungs immer,ihr dürft nix glauben wenn jemand sagt ihr werdet im auftrag von mami oder papi abgeholt weil was passiert ist,es gibt immer ne möglichkeit das opa,oma tante onkel euch holen.

Oh mann ich mag gar nicht an den kleinen engel denken :sad: :sad: ich hoffe und bete dass er nicht zu sehr leiden musste :sad: :sad:
      Ich bin mit der Wahrheit bei meinen Kids auch immer am besten gefahren. Aber wie erklärt man Missbrauch?! Ich habe meiner "mittleren" Tochter (10) vor zwei Jahren mal gesagt, dass solche Leute Spaß daran haben, mit anderen Dinge zu tun, die sie nicht wollen, die ihnen weh tun, und denen es Spaß macht andere zu quälen.
      Mensch ich hoffe, dass sie diesen Mistkerl bald finden,damit die Angst der Eltern in dieser Gegend bald aufhört. Was wäre denn da eine gerechte Strafe? Die sollen ihn mal 5 min mit den Eltern des Jungen allein lassen. Und anschließend in einen normalen Regelvollzug stecken. Da hat er nämlich nichts zu lachen. Aber wenn er denn überhaupt lebend gefunden wird, kriegt er erstmal eine schöne warme Einzelzelle, Vollpension, "Therapien"...und das Ganze auf Kosten des Steuerzahlers. Ich könnte k...!
      wieder da
      Die Rektorin der Schule in die meine Tochter (8 J.) geht, hat hier schon seit langem Maßnahmen zum Schutz der Kinder getroffen. Polizeibeamte kamen in alle Klassen um die Kinder über mögliche Gefahren aufzuklären. Es wurde allen Eltern angeraten die Kinder bis zum 10. Lebensjahr zu bringen und abzuholen. :zustimm:
      Das Schulgebäude dürfen nur die Kinder betreten, andere Besucher oder sogar wir Eltern müssen immer vorher einen Laufzettel im Sekretariat holen um durchs Schulgebäude zu gehen. Ansonsten werden die Kinder am Eingang verabschiedet. Warum das Ganze ?? Weil eine schulfremde Person ein Mädchen in einen Toilettenraum zog. Zum Glück konnte sie sich selbst befreien und Hilfe holen. So dreist sind solche Täter. :evil:
      Wir haben nur einen Sprung bis dorthin, aber ich werde auf keinen Fall meine Tochter allein gehen lassen. In einem Nebenhaus der Schule wurde sogar im Keller ein Mädchen vergewaltigt. Der Mann hatte sie von der U-Bahn aus verfolgt.
      Die Zeiten haben sich krass geändert. und ich bin ebenfalls der Meinung, das solche Triebtäter keinesfalls zu therapieren sind. Die gehören schon beim ersten Vorfall weggesperrt. Und wie kann man solchen Leuten eine ABM-Stelle in Kindernähe geben, wenn sie schon auffällig wurden, bzw. eine Haftstafe wegen Kindesmissbrauchs verbüßt haben. :naughty: Da muss es doch Akten drüber geben. Und jeder normale Bewerber für eine Arbeitsstelle muss ja auch Führungszeugnisse beibringen. :think:

Es gibt kaum einen Trost für die Eltern des kleinen Mitja. Wie können die Verantwortlichen , die diesen Mann in die Freiheit ließen überhaupt noch ruhig schlafen. :angry: :oops: :angry:

Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

ich habe das ganze nicht direkt mitvervolgt aber ich habe selber in meiner kindheit was schlimmes durchgemacht ich wurde auch vergewaltigt wie leider so viele manschen auf der welt und kann es einfah nicht verstehen und die täter können es meist auch nicht erklären (zumindestens mein täter) seid dem mir das passiert ist verfolge ich solche sachen noch mehr und kann gut verstehen wie die sich fühlen ich habe auch ein kind von 4 jahren und ihm hab ich erst mal erzählt wenn ihn mal einer anspricht soll er nein sagen und weitergehen wenn er nicht in ruhe gelassen wird soll er ganz laut schrein dann kommen alle raus und helfen ihm. Das hat er auch kapiert er meinte auch ob ich dann die bösen menschen haue werde ich hab ja gesagt und er meinte "oder ich kann die auch hauen" da hab ich gesagt ja. Also ich hoffe das die eltern diese schwere zeit überstehen werden und viele leute die zu ihnen stehen werden und helfen.
      Liebe Grüße
      Jenny
      Was mein Mund dir verspricht stimmt noch lange nicht,
      nur was meine pfote hier schreibt das bleibt!

Wir gehen mit dieser Welt um,
      als hätten wir noch eine zweite im kofferraum!
      Hallo, zusammmen :dance:

Der Täter ist endlich gefasst. :clap: Hab`s gerade in den Nachrichten gehört.
      Hat sich vor eine Strassenbahn geworfen, jedoch überlebt. Man kann nur hoffen, das niemand mehr versucht den Kerl zu therapieren, sondern ihn für Alle Zeiten aus der Gesellschaft fernhält. :pray:
      Die Vergangenheit hat ja gezeigt, das diese Heiluingsversuche kläglich gescheitert sind. :angry:
      Leider zu spät für den kleinen Jungen und seine untröstlichen Eltern. :cry: :cry:

Mitfühlende G

Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

ch bin mit der Wahrheit bei meinen Kids auch immer am besten gefahren. Aber wie erklärt man Missbrauch?! Ich habe meiner "mittleren" Tochter (10) vor zwei Jahren mal gesagt, dass solche Leute Spaß daran haben, mit anderen Dinge zu tun, die sie nicht wollen, die ihnen weh tun, und denen es Spaß macht andere zu quälen.

ehrlich gesagt, verstehe ich jetzt nicht ganz wo die wahrheit da steckt ? wenn man bereits bei der aufklärung nicht genau sagt was sache ist und tabus setzt, denken sich die kinder völlig zu recht: oh gott, dass muss ja schrecklich sein. ich rede da lieber nicht drüber.
      kinder sind keine idioten und früher oder später werden sie eh heraus finden was sex ist. warum kann man sie dann nicht gleich richtig aufklären ? mit begriffen wie penis, scheide usw.

die zeiten sind nicht schlimmer geworden. das medienangebot ist einfach umfangreicher geworden und solche geschichten verkaufen sich besser als ein mädchen, dass 10 euro auf der strasse gefunden hat. hinzu kommt, dass inzwischen öffentlich über solche themen diskutiert wird. das war vor 30 jahren nicht der fall. ich bin mit 7 auch allein zur schule gelaufen. gut, mit einer schulfreundin. aber wenn jmd uns wirklich was hätte antun wollen, dann hätte die person das jederzeit gekonnt. es ist illusorisch sich einzureden, dass nichts passiert, wenn man ein starkes auftreten hat oder nicht mitgeht. spätestens nachdem man die erste gewalt erfahren hat, überlegt man sich sehr genau was man weiter macht. und ein 20 kg kind hätte keine chance gegen einen 80kg mann.

man kann sich nie sicher sein, dass einem nichts passiert. man kann als kind opfer eines gewaltverbrechens werden, genauso wie teenie, genauso wie als frau, genauso wie als oma. da steckt man nicht drinnen.

das solche leute für immer weg gesperrt gehören ist ein ganz anderes thema.
      @sass: Meine Tochter wusste zu dem Zeitpunkt genau Bescheid über Sex und Co. (Penis, Scheide, Kinder kriegen usw.) und vor allem, dass in meinen Augen Sex von Menschen "gemacht" werden sollte (Sch...ausdruck, ich weiss), die beide damit einverstanden sind und auch reif genug sind. Ich habe es damals "erwachsen" genannt, mittlerweile mit 10 Jahren sagt sie selber schon, dass auch Leute unter 18 sich "lieben" können. Also ist das für mich ein gutes Zeichen, dass sie Sex und Liebe als eine Zusamengehörigkeit sieht. Nun ist meine Tochter ein recht sensibles Mädchen, die sich sehr viele Gedanken über alles macht, deshalb bin ich das Thema damals vorsichtiger angegangen und unsere Gespräche haben sich über längere Zeit hingezogen. Die Dinge wurden dann auch "beim Namen genannt". Mittlerweile hat sie auch einen Selbstverteidigungs- und Selbstbehauptungskurs gemacht (aus dem Programm "Kinder stark machen"). Leider habe ich für meine jüngere Tochter (7J.) so etwas noch nicht gefunden, bin aber auf der Suche. Aber im Prinzip hast Du natürlch recht: was macht ein 20 oder 30kg schweres Kindd gegen so einen Mann? Was ich meinen Kindern zB auch von Anfang an vermittelt habe: DU DARFST NEIN SAGEN!!!
      ...
      Nun aber zurück zum Thema des Jungen aus Leipzig...
      :clap: Ich habe es auch eben erfahren, dass sie "es" haben... dieses "Monster" (auch eine Aussage der Kinder!). Aber wie schon angedeutet, hat er versucht, sich durch Selbstmoord aus der Affäre zu ziehen. Ich weiß nicht, ob ich ihm wünschen soll, dass er durchkommt... :think:
      Eine gerechte Strafe gibt es in diesem Fall wohl nicht...
      ...
      Und noch etwas...ganz wichtig: @Jenny/Blauer hund:
      ...ohne Worte... :hug:
      wieder da
      ok biggi. ich wollte nur nochmal nachfragen, weil es viele eltern gibt, die meinen "ja, ich habe mein kind aufgeklärt". dann aber solche umschreibungen gebracht wie "wenn ein älterer mann böse sachen mit dir macht, dann ist das ganz schlimm. du musst es mama dann sofort sagen". so was ist einfach nicht sinnig.

ich bin sehr gespannt was mit dem kerl jetzt passiert. naja, erstmal ordentlich gesund pflegen :whistle:
      Normalerweise dürfte er niemals wieder frei kommen.
      Habe es gestern noch zu meiner Mutter gesagt, da wird übers Rauchen diskutiert als wenn es nichts wichtigeres gibt und bei sowas passiert gar nichts es wäre gescheiter wenn man sich in solchen fällen Gedanken machen würde.
      Frage mich auch oft wie man Kinder davor schützen kann. Aufklärung ja aber das allein genügt nicht ich denke es gibt keinen Schutz ausser rumd um die Uhr bei den Kindern zu sein überall mitgehen aber das kann es ja nicht sein, sie werden überhaupt nicht selbstständig können ja nichts alleine und sie wollen es auch nicht.
      Habe sogar mal den Spruch gehört man hat Kinder dann soll man sich auch darum kümmern sie in die Schule und überall hin bringen aber was machen Eltern die arbeiten müssen haben diese Kinder einfach pech.
      Die Gesetzte müssen abschrecken und selbst das ist noch kein Schutz aber wenigstens ein Anfang die Täter wissen doch das sie wieder rauskommen.
      Für die Eltern muss es sehr schlimm sein sie werden sich jetzt auch noch Vorwürfe machen das sie ihn alleine fahren ließen hätten sie ihn gebracht würde er noch leben( bitte nicht falsch verstehen soll ganz bestimmt kein Vorwurf sein, er ist ja auch alt genug um alleine zur Schule zu gehen)
      denke einfach nur das die Eltern daran ganz schön zu nagen haben, ich hoffe für sie das sie es nicht so empfinden den sowas könnte überall passieren und einsperren kann man KInder einfach nicht.

Sorry für den langen Text.

Es ist ein Thema ohne Ende und man ist doch so hiflos dabei.

Wünsche den Eltern und Angehörigen das sie die Kraft haben alles zu überstehen.

LG Chrissi
      Hey,
      das Ganze ist wirklich tragisch - ein Typ der schon mehrmals wegen Kindesmissbrauch verurteilt wurde, lebt immer noch auf freiem Fuss :eek: Da versteh ich doch die Welt nicht mehr! Musste es soweit kommen???? Schärfere Strafen werden diese Typen nicht abschrecken - wer so veranlagt ist, der kann wahrscheinlich nicht anders - aber dann muss die Bevölkerung vor solchen Monstern geschützt werden! Wenn Strafen abschecken würden, gäbe es wahrscheinlich keine Kriminalität, oder?
      Man kann die Kinder nicht schützen! Selber weiß man doch auch oft, dass es eigentlich nicht richtig ist was man macht, aber man macht es trotzdem!
      Ich laufe selber sehr oft abends alleine - ich kann euch sagen, mir ist nicht grade wohl - aber ich hoffe dann einfach auch, dass mir nix passiert! Was sollte ich sonst machen??

"Vorsicht, Hintermann!"
      Ich hab es eben auch in den nachrichten gehört und bin froh das sie ihn haben er adchte sich auch gut mache selbstmord dann hab ich alles hinter mir ich hoffe nur das die leute endlcih draus gelernt ahben und ihn jetzt für immer weg sperren.
      @Biggy23297 danke für deine umarmung ganz lieb zurück :hug:
      Was mein Mund dir verspricht stimmt noch lange nicht,
      nur was meine pfote hier schreibt das bleibt!

Wir gehen mit dieser Welt um,
      als hätten wir noch eine zweite im kofferraum!