der kater (scotty) hat irgendwie ein problem mit der atmung. zu anfangs dachte ich noch, daß er hechelt, weil er aufgeregt ist und für ihn alles neu in der wohung ist. dem stimmte auch der tierschutzverein zu. doch heute spielte ich auch mit ihm und er fing wieder an ganz stark zu atmen (hört sich an wie schnupfen) und letzendlich zu hecheln. er macht es aber nur, wenn ich mit nem ast spiele. wenn er mit seiner schwester spielt und rennt oder ich mit normalen katzenspielzeug spiele kommt er nicht zum hecheln. wenn er denn hechelt, ist es aber auch ganz schnell wieder vorbei und er spielt auch weiter. mir ist auch aufgefallen, daß er immer von 100 auf 0 sich hinlegt und halb einschläft zwischen dem spielen.
ich habe natürlich jetzt voll die panik, weil ich eben nicht nochmal sowas durchmachen möchte wie bei meiner geliebten katze zuvor. vor allem ist er der zutrauliche und schmust und wirft sich immer gleich an einen. vielleicht mach er es auch deshalb - weil er was hat?
vielleicht kann ja jemand helfen, denn einfach mal so zum tierarzt ist bei einer katze, die man gerade eine woche hat nicht wirklich einfach

ich hoffe so sehr, daß er nicht in absehbarer zeit mir hier zugrunde geht!!!!
wäre echt lieb, wenn ihr da schon was gehört habt. mittlerweile hab ich mich schon informiert, aber meistens ist es ein herzfehler oder ähnliches :(. auf was kann man achten um heraus zu finden, was es sein könnte?
danke schonmal vorab