Meine Katze ist rollig

RE: Meine Katze ist rollig

Hallo blume81!
      Meine Katze sitzt auch schon seit etwa drei Wochen fast jeden Abend vor der Wohnungstür und maunzt kläglich. Gestern Abend war es mal ruhig. Will sie unbedingt kastrieren lassen und ihre Schwester gleich mit. Was macht deine denn genau? ist es sehr krass? ich dachte immer zwischen der Rolligkeit sind ein paar Wo Zeit, wenn sie noch jung sind. Bei mir geht das Theater aber halt auch schon ewig. Hast du einen TA mal gefragt?

Grüsse Nicole
      Nicole mit Phoebe und Lilly :hug:
      "Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk" Leonardo da Vinci
      Hallo :biggrin:
      Ich würd euch beiden raten schnellstmöglich zu Kastieren.
      @ Blume: Deine Katze scheint jetzt schon in eine Dauerrolligkeit zu geraten, d.h. das de weniger als 3 wochen dauert bis sie wieder rollig wird. Dieser Zustand kann auf dauer sehr gefährlich für deine Katze werden. Ich würde schnellstmöglich einen Kastarationtermin vereinbaren. Kastriert werden sollte sie in der Rolligkeitspause...also sollte dein TA mit den Terminen flexibel sein.
      Viel Glück!!!
      [font=Comic Sans MS][color=#cc00cc]Liebe Grüße LittleMau mit Salome, Leon, Zazuu, La Fee Schneeflöckchen und Angali Dil Hai[/color][/font]
      [img]http://img107.imageshack.us/img107/6963/signaturaf8.png[/img]
      irgendjemand hier im Forum hatte mal erwähnt, dass es beim TA ne Pille gibt, die die Rolligkeit nach Einnahme beendet und der TA kann kastrieren.
      Würde ich vielleicht mal bei deinem TA nachfragen, denn die Abstände von einer Rolligkeit zur nächsten sind ja schon jetzt sehr kurz.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Hallo!

Solang ein Tier rollig ist, wird nur ungern kastriert (zumindest von vernünftigen Ärzten), weil das Gewebe dann stärker durchblutet ist. Normalerweise wartet man, bis die Rolligkeit abgeklungen ist und flitzt dann zum Kastrieren.

Am besten besprichst du die Angelegenheit mit deinem Tierarzt. Der hat bestimmt eine gute Lösung parat.

Grüße!

x-ray
      Nicht aufregen - nur wundern!

RE: Meine Katze ist rollig

hallo nicole

Ich dachte auch das Katzen zweimal im Jahr rollig werden, aber ich habe jetzt mit meinem TA gesprochen und er meinte das Luna (meine Katze) eine der Katzen ist die gleich in eine Dauerrolligkeit verfallen. Somit wird sie jetzt nächste Woche kastriert...hoffentlich ist sie bis dahin fertig.
      Ja, wie verhält sie sich. Tagsüber geht es eigentlich, da gurrt und miezt sie nur manchmal rum. Doch geht es auf die Nacht zu, wird es unerträglich, weil es dann auch immer lauter wird. Ich bin froh das sich noch keine Nachbarn beschwert haben. Bei Luna ist es auch noch ein wenig schlimmer, da sie in den ersten Tagen auch nachts dann noch zwei bis drei mal irgendwo hin pinkelt. Da meinte der TA das ist normal, da einige Katzen sich dadurch auch noch aufmerksam machen. Ich bin ja mal gespannt wie sie sich nach der Kastration verhält. Sind deine Katzen denn eigentlich Hauskatzen oder Freigänger? Bei meiner Katze habe ich nämlich bemerkt, sofern das Fenster offen ist, fängt sie an laut zu gurren und zu mietzen.

Liebe Grüße Doreen und Luna :biggrin: :angel: