HILFE!! Katze pinkelt ins Bett aber warum??

HILFE!! Katze pinkelt ins Bett aber warum??

Hi

Meine Katze hat vorhin in mein Bett gepinkelt :eek: die frage ist nun WARUM??

Ich kann es mir nicht erklären! :doh:

Könnte es vielleicht daran liegen das ich gestern meine meeris in das Wohnzimmer gestellt habe und sie ständig schimpfen muss, weil sie drauf klettern und die Pfötchen durch die Gitter stecken?

Sie dürfen auch seit gestern mit mir im Bett schlafen!

Da waren auch zwei pinkel flecken also hat sie wohl zeimal drauf gepinkelt ich meine gut mein Kater könnte es teoretisch auch gewesen sein was ich aber nicht glaube, er ist kastriert, er hat nämlich noch nie irgendwo hin gepinkelt außer natürlich ins Katzenklo!
      Die4 Katze allerdings hat schon öfter mal da hin gepinkelt wo sie eigentlich nicht sollte das war aber am Anfang da konnte ich es ja noch verstehen aber jetzt ich kapier es eiunfach nicht? :think:

Ich hoffe ihr könntet mir das erklären ich habe keine Ahnung wieso sie das getan hat!!

Lg Punki

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Punki555“ ()

Tja, es gibt Katzen die mit Unsauberkeit auf Veränderungen reagieren. Wenn sie sehr empfindlich ist, dann kann es wohl sein, dass sie sich vernachlässigt oder aus ihrer Position verdrängt fühlt von den Meeris.
      Versuch doch mal sie abzulenken, wenn sie bei den Meeris ist und nicht schimpfen. Vielleicht mit einer Schnur spielen oder so. Die Meeris sind ja nicht immer so spannend wie jetzt, das wird sich sicher etwas legen. Und kuschel doch einfach etwas mehr mit ihr also sonst. Einfach dass sie spürt auch wenn da etwas neues ist ist sie immer noch wichtig.
      Oder hast du wegen den Meeris etwas umgestellt was die Katze stören könnte?
      Es grüssen euch die Katzen Moritz und Joy und die Meerschweinchen Jessi, Naima, Spiky und Roxy. Und dann schleimen bei uns noch jede Menge Achatschnecken durch die Terras (A.fulica, A.achatina und A.reticulata)..
      Also Umgestellt habe ich eigentlich nichts!
      Ja sie ist schon ziemlich sensibel aber ich habe die Meeris gestern gar nicht raus geholt ich habe ganz normal mit ihr gekuschelt und sie gestreichelt und mit ihr gespielt desshalb verstehe ich nicht warum sie sich jetzt so komisch verhält :think:

Aber was kann ich denn machen wenn sie morgen wieder ins Bett pinkelt?

Danke schon mal für deine Hilfe!! :smile:
      Hi Punki555,

jegliche Veränderungen können Katzen gar nicht leiden...und durch Pinkeleien tun sie es uns kund. Vermeiden kannst Du die Pieselei glaube ich nur wenn sie weiterhin wie bisher nicht mehr in Deinem Bett schlafen darf. :sad: So bleibt Dein Plümo wenigstens trocken. :D
      Liebe Grüsse
      CL :wink:

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D