Plötzlicher Tod meiner Nachbarin

Plötzlicher Tod meiner Nachbarin

Hei,

komme heute nach hause und finde eine schwarzgerahmte Karte im Birefkasten...denke erst, schon wieder solch ein falsch geschickter Brief.
      Hatten erst letze Woche ne Karte drin im Kasten, die aber niemanden hier im Haus gehörte. Also Adresse war richtig aber Name kannte niemand.

Dann lese ich, daß es meine Nachbarin nicht geschaft hat.
      Bin immer noch geschockt.

Sie wollte doch unbedingt im Mai 80 werden....

Sie hatte Lungenkrebs, entliche Dinge und auch schmerzhafte Dinge letzten Monat über sich ergehen lassen und hat sich zuguter letzt vor einer Woche das Bein gebrochen.
      Wurde operiert und hat sich dann von der Narkose nimmer erholt....

Ohman.
      So schnell kann es gehen...dabei hatte sie solch einen Lebensmut, besonders, weil sie sich so auf den 80. Geburtstag gefreut hat...hat sich so gefreut, den Urenkeln wieder zu sehen etc....

Das tut mir so leid...

Ich hoffe, ich bekomme am Donnerstag einen halben Tag frei, um zu Abschiedsfeier zu gehen (sie wird dann später verbrannt).
      Es ist viel los am Donnerstag, aber sowas kann man ja nicht schon Wochen vorher planen....

Traurige Grüße
      Bianca
      :dance: :cool:
      Das tut mir echt leid ..
      lass dich unbekannterweise drücken :hug:
      Bilder
      • kerze 5.jpg

2,66 kB, 91×121, 145 mal angesehen
      :evil: Träume nicht dein leben sondern lebe deinen Traum :angel:

Reiten ist wie fliegen ohne Flügel..... :D
      Hab euch alle ganz dolle lieb ... :hug:

Mümmel,Wurzel &(mein) MUCKI ----> NEVER FORGET :cry: :cry: :cry:
      Ich werd euch immer lieben !!! :kiss:
      Hey Ihr,danke fürs drücken!

Hab heute die Tochter getroffen- sie macht einen sehr gefassten EIndruck, man merkt aber, daß sie den Tränen nahe ist. Aber sie muß ja jetzt für alle anderen Stark sein und alles verwalten...
      Sie war richtig froh, als ich ihr sagen konnte, daß ich am Donnerstag zur Trauerfeier kommen werde.

Meine Kollegin ist zwar jetzt noch krank geworden,a ber es müßen halt mal andere für mich einspringen.
      Das hab ich der Chefin klar gemacht, so daß sie garnichts anderes mehr sagen konnte, als ja, ich bekomme frei.
      Die anderen Nachbarn kommen nicht, da sie die Frau ja nur so wenig kannten oder sie kein Frei nehmen wollen- ist das nicht nett??? Alles Heuchler. Tun immer so, als wären sie besorgt und interessiert und wenn dann mal was ist, können sie nicht mal die letze Ehre erweisen und Abschied nehmen....

Meine Nachbarin hat 3 Tage lang im Sterben gelegen....furchtbar...
      Da denkt man mal wieder über das Thema Sterbehilfe nach....

Bianca
      Hallo bianca1..
      Ich finds schon traurig dieses Thema und es tut mir auch leid...
      Aber ich finde jeder Mensch sollte es selbst entscheiden von Wem und wie er sich verabschiedet...Ich find toll von dir das du dich noch von deiner Nachbarin verabschieden willst und auch auf diesem Weg...Ehlich gesagt wäre es für mich persönlich Heuchelei wenn auf meiner Beerdigung Leute auftauchen würden die ich entweder garnicht oder nur bedingt kannte...
      Es ist sehr schade, wenn sich Menschen vor ihrem Tod so quälen müssen.
      Aber jetzt hat sie es geschafft-es geht ihr jetzt gut.

Nach der Sache mit meinem Papa kann ich es nicht mehr hören, wenn jemand erzählt, daß ein Mensch "einfach Morgens nicht mehr aufgewacht ist".
      Oder im Urlaub einen Herzinfarkt bekommen hat!

Ja wunderbar! einen schöneren Tod kann es doch gar nicht geben!

Es muß doch nicht immer gelitten werden, nur daß die Angehörigen irgendwann beruhigt sagen können "es war jetzt doch besser so".

Ich finde es sehr schön, daß Du es möglich gemacht hast zu der Beerdigung zu gehen.
      Die Tochter freut sich sicher sehr, wenn wenigstens ein Nachbar kommt!Mach das ruhig!
      Sowas bleibt lange in Erinnerung-glaub mir!

Meine Familie ist heute noch fasziniert von dem weinenden Mann an Papas Grab, den keiner auser mir kannte.
      Es war ein Zimmernachbar vom Pflegeheim, in dem er nur 10 Tage war! :cry:

Ich drück Dich auch mal! :hug:
      Menschen denen andere am Herzen liegen dürfen nicht aussterben!
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mikeydouglas“ ()

Danke mikeydouglas, für die leibe Antwort!

Tja, Lori, das mit dem Heucheln ist ja so, daß meine verstorbene Nachbarin mit allen hier im Haus recht guten Kontakt hatte- auch die Nachbarn, die ja erst ein Jahr hier wohnen- und dann sagen, sie kannten sie nicht gut genug.
      Sie war eigentlich immer Topfit, hat mit jedem geklönt...
      Da sie immer zuhause war, haben zB ALLE immer ihr Bescheid gesagt, wenn zB ein Päckchen ankommen sollte, was sie dann angenommen hat. Und das ist nur ein Bespiel von dem, wofür sie gut war.
      Für sowas war sie dann gut, alles fürs eigene Beste.
      Sie war die gute Seele im Haus.

Alle im Haus haben ja auch die "Einladung" zur Trauerfeier bekommen und das von 6 bzw ja nur 5 Parteien nur eine Partei kommt ist schon sehr sehr traurig.
      Und ich finde, zu einer Beerdigung sollten schon auch die Leute kommen, die der Verstorbene kannte und nicht die Familie.
      Ist ja die letze Ehre, die man dem Verstorbenen erbringt und kein Familienfest...
      Ist ja nicht so, daß ich mich der Familie aufdränge!
      Zudem die Trauerfeier ja wirklich öffentlich ist und die spätere Beerdigung im Familienkreis stattfindet.

Grüße
      Bianca
      Kommen gerade von der Trauerfeier.
      Ohje, war das traurig....Mußte so weinen...
      Der Pastor hat eine sehr schöne Rede gehalten...Wie er so schön gesagt hat ist ein Kapitel zu ende und ein Neues beginnt.
      Ja auch für uns hier im Haus, da wir einen neuen/ eine neue Nachbarin bekommen werden...
      Danke Euch fürs zuhören/ lesen!!!
      Bianca