Schlichter Singvogel?

Schlichter Singvogel?

Hi erstmal.

Mein anliegen ist eigentlich recht einfach.

Ich suche einen schlichten Singvogel mit Federkleid in Braun oder Grau oder dergleichen. Meine erste Wahl fiehl auf diverse Ammern, aber leider stehen die meisten davon unter Naturschutz.

Ein Beispiel für das Federkleid wär die Lincoln Ammer.

Die Vögel sollten nicht ALLZUVIEL Platz benötigen, man sollte sie also auch drinnen halten können. Wellensittiche mag ich persönlich nicht.
      Und an und für sich sollten die Vögel auch keinen Allzustarken Geruch haben.

Vielelicht kennt einer ja eine Rasse?

Danke schon ma im Vorraus.
      Hallo!

Also wenn du nen Singvogel suchst empfehl ich dir in jedem Fall einen Kanari!
      Und ich denke der Gitterabstand ist angemessen, glaub nicht, dass dir da einer durchkommen kann^^
      Bitte bedenke: Kanarienvögel brauchen unbedingt einen Partner!
      Und in deinen Käfig würde ich max. 2 Piepmätze rein tun...
      Falls du Fragen zum Kanarienvogel hast kann ich sie dir jederzeit beantworten!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

RE: Schlichter Singvogel?

Hallo!

Ich habe zuhause Zebrafinken und ich hatte vorher auch Wellensittiche.
      Wellensittiche sind mir ein bisschen zu langweilig, ganz im gegenteil Zebrafinken, sie sind sehr lebhaft, haben ein angenehmes Zwitschern und sind sehr neugierig.
      Ich habe sie in meinem Schlafzimmer stehen und sie stinken nicht, man muss nur öfters zum Staubsauger greifen....
      Man sollte sie umbedingt zu zweit halten, weil sie Schwarmvögel sind.

Ps: wenn du dich dafür interresierst kannst du mir ja mal schreiben.

Chrisn
      Ich weiß wirklich nicht, was ihr falsch macht, wenn eure Wellensittiche langweilig sind...ich kann das von meinen nicht behaupten und ich habe einen grauen Welli, der garantiert jeden Kanarienvogel mit seinem Gesang übertrumpft :smile:

Natürlich ist es auch immer Geschmackssache, es gibt Leute die mögen Wellis einfach nicht, das muss man akzeptieren. Ich möchte hier also nurmal erwähnt haben, dass Wellensittiche alles andere als langweilig sind und wenn sie es doch sein sollten, dann resultiert das meist aus falscher Haltung oder einfach nur aus dem Charakter des Tieres.

Ansonsten kommt als SIngvogel der wenig Platz braucht wirklich nur eine Kanarienart in Frage, Wellensittiche sind doch etwas anspruchsvoller, was die Haltung betrifft. Ich persönlich mag Kanarienvögel sehr...wohingegen ich den Gesang eines Zebrafinken nervig finde :wink: Soviel zum Thema Geschmacksache.
      Ich frag mich ehrlich gesagt auch was an Wellis langweilig ist.
      Wir hatten jahrelang selbst welche und sie sind mir nie langweilig geworden.

ich habe einen grauen Welli

Mhh, bezieht sich "einen" auf Welli oder darauf, dass du "nur" einen grauen hast?
      Will nur wissen, ob dein Kleiner auch nicht alleine lebt. :smile:

@ Pille: Ich finde es ehrlich gesagt etwas merkwürdig, dass du einen schlichten Singvogel in einer bestimmten Farbe willst. Damit er zur Tapete passt? Soll jetzt kein Angriff sein.

Liebe Grüße
      Der Herr guckt nur so, weil er mal wieder genervt war, dann wird er auch immer lang und dünn :biggrin: Sonst denkt man immer er hat Übergewicht, weil er sich für sein Weibchen so dermaßen aufplustert.

Und du hast Recht, er ist graublau. Wollte nur zeigen, dass es gerade bei Wellensittichen auch sehr schöne Farbschläge geben kann. :wink: