Leider gehen die Meinungen der Leute,die wir bisher gefragt haben,sehr stark auseinander.
1.sterilisieren oder kastrieren?
2.Ihn oder Sie oder beide und warum oder warum nicht?
Auf der einen Seite wurde mir geraten,ich so "Sie" nicht operieren lassen weil sie dadurch schneller Gebärmutterkrebs bekommen könnte.
Andererseits habe ich wiederum gehört,das nicht kastrierte Hündinnen schneller Michdrüsenkrebs bekommen können und auch öffter unter sexueller Anspannung und Scheinschwangerschaft neigen,...
Was "Ihn" betrift ( so die Meinung Anderer),soll ihn nur sterieliesieren lassen,wei er sonst ( nach einer kastration) träge und faul werden könnte.
Ok,aber nur sterilisieren bedeutet auch weiterhin markieren.
Dann wurde noch gesagt,wenn ich ihn operieren lasse,ganz gleich wie,dann würde ich ihn so zu sagen zur Hündin machen und es würde mehr stereitereien zwischen beiden geben.
Ich blick da nicht mehr durch.Ich werde auf jeden fall noch mal beim TA nachfragen wollte aber eure Meinung mal hören.
Hab ich bisher nur Misst von den Leuten gehört,oder was ist drann an den Äußerungen?
Was ist das beste für meine beiden?Und wie ist das Verhalten nach einer op im vergleich zu vorher und gibt es Unterschiede im Verhalten von kastration und sterilisation.
Liebe Grüsse ,Corinna
Es gibt keinen Weg zum Glück,glücklich sein ist der Weg.Aus den Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas schönes bauen.
Es gibt keinen Weg zum Glück,glücklich sein ist der Weg.Aus den Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas schönes bauen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „corinna“ ()