Katzennetz

Huhu !!!

Brauche für meinen Katzenbalkon ein Netz das ca. 2 m hoch und 4 m breit ist, wenn möglich sollte es nicht sehr auffallend sein .

Habe zwar in manchen Geschäften bzw. im Internet welche gefunden, allerdings finde ich immer unter den Bewertungen Negative Meinungen.....

Jetzt möchte ich euch fragen mit welchen Netzen ihr gute Erfahrungen gemacht habt ....

Wäre super lieb , da ich gerade am Gestalten eines Katzenbalkons bin ......

Danke
      "Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk"

Leonardo da Vinci

RE: Katzennetz

Hallo!

Also, ich habe ein relativ dickes schwarzes Netz am Balkon und es fällt wirklich kaum auf. Weiße Netze stechen viel mehr hervor. Vielleicht findest du ja was in Anthrazit oder so.

Es gibt auch diese sog. durchsichtigen Netze. Das Zeug ist wie dicke Angelschnur und geht viel leichter kaputt als die anderen Netze. Ich habe mir das dünne Geflecht damals mal angesehen und dachte mir nur, nein danke...

Wichtig ist, dass die Maschen nicht zu groß sind, am besten 3x3 cm.

Grüße!

x-ray
      Nicht aufregen - nur wundern!
      Ich hatte mal ein Netz beim Pussyversand bestellt, es war auch schwarz und man hat es gar nicht gesehen, es sei denn man hat direkt davor gestanden. Stabil war es auch, denn immerhin hat es meinen damaligen Perserkater ausgehalten
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Mein Katzennetz ist aus Draht, so wie für Hasen oder Vogelkäfige man sieht es kaum und ist bombensicher, verletzten können sie sich auch nicht ausser an der Stelle wo man es schneidet aber das haben wir dann so gerichtet das da auch nichts passieren kann und billig ist es dazu auch noch.
      Würde es jederzeit wieder kaufen.

Viel Spass mit deinem Katzennetz.

LG Chrissi

Hallo,

habe dir schon zu deinem anderen Thema geschrieben, aber hier nochmal :wink:
      Ich habe mein Katzennetz letztes Frühjahr bei Fressnapf gekauft, es ist 6 x 3 m gross und hat glaube ich ca. 25 € gekostet. Es hängt jetzt fast ein Jahr und ist noch wie neu, ich kann es also empfehlen :zustimm: Die gibt es bestimmt dieses Jahr wieder, meistens wiederholen sich die Angebote jährlich...
      Ich hab auch bei ebay günstige Katzennetze gesehen, man bekommt sie dort auch meterweise.
      In Bestellshops oder Katalogen fand ich die Netze immer ziemlich teuer.

Ich würde dir ausserdem zu einem schwarzen (habe ich auch) oder dunkelgrünen Netz raten, denn die transparenten fallen viel mehr auf weil sie die Sonne reflektieren. Meins sieht man von aussen in 10 m Entfernung so gut wie gar nicht mehr.

Viele Grüsse,
      Karin
      (\_/)
      (o.o)
      (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination :wink:
      Ich habe seit eh und je einen Balkon mit Katzennetz. Meines ist dunkelgrün. Das klingt jetzt vielleicht schrecklich, aber in der Umgebung verschwindet das fast. Das heisst wenn man auf dem Balkon steht und raus schaut verschmilzt es mit der Umgebung und man sieht es nicht sehr gut. Und das gleiche auch wenn man von unten auf den Balkon schaut.
      Das Netz ist zudem biss- und wetterfest. Die Maschen sind recht grob. glaube 4 x 4 cm. Aber ich findes das Netz super, habe seit wohl 18 Jahren immer Katzennetz und möchte kein anderes.
      Es grüssen euch die Katzen Moritz und Joy und die Meerschweinchen Jessi, Naima, Spiky und Roxy. Und dann schleimen bei uns noch jede Menge Achatschnecken durch die Terras (A.fulica, A.achatina und A.reticulata)..
      Original von Chrissi200
      Mein Katzennetz ist aus Draht, so wie für Hasen oder Vogelkäfige man sieht es kaum und ist bombensicher, verletzten können sie sich auch nicht ausser an der Stelle wo man es schneidet aber das haben wir dann so gerichtet das da auch nichts passieren kann und billig ist es dazu auch noch.
      Würde es jederzeit wieder kaufen.

Viel Spass mit deinem Katzennetz.

LG Chrissi

Hi Chrissi!

Wie hoch ist denn der Draht? Und wo hast du den gekauft? Ist der Meterware? Meinst du den sieht man weniger als ein schwarzes Netz? Soviele Fragen weil ich auch unseren Balkon sichern möchte! :) :) :)

@ Schnuffi! Schau mal hier, die HP hat mir "meine" Züchterin gemailt wegen Katzennetz! :)

LG Jessica

habe auch über ebay ein katzenschutznetz der marke trixie gekauft und bin sehr zufrieden. ich würde dir ein aus kordel geknüpftes in dunkler farbe empfehlen. die maschen sollten ca. 3 x 3 cm groß sein.

was oft zu schlechten beurteilungen führt, ist das mitgelieferte befestigungszubehör. das haben wir uns einmal angesehen, haben herzhaft gelacht und sind in den baumarkt gefahren, um stahlseil, seilspanner und vernünftige dübel zu kaufen.
      zusätzlich (damit das seil von unten nicht hochgedrückt werden kann - meine katzen sind sehr kreativ, was fluchtversuche angeht) haben wir es mit kabelbindern alle halbe meter am geländer befestigt und an den seiten eine stange eingefädelt.

das katzennezt lieber etwas größer kaufen und erst nach der befestigung zuschneiden. ist zwar eine pfriemelei, aber besser, als anzustückeln.
      Er ist leider nur 1m hoch haben ihn dann halt oben und dann unten befestigt und das überlappende auch.
      Das Problem war das die Zeit knapp war habe mir eins bei ebay gekauft aber irgendwas stimmte nicht mit den massen und da mein Onkel schon da war sind wir gleich in Baumarkt und haben den Draht geholt hätte ich etwas mehr Zeit gehabt wäre ich noch in einen anderen habe 10€ bezahlt.
      Schau dich einfach um auch in verschiedenen Läden vergleiche einfach die Preise und die Qualität es lohnt sich.
      also ich habe unser netz auch bei ebay gekauft. 8x4 meter für knapp 30 €. das geht.

da der vater meines freundes sehr kreativ ist, hat er es sich nicht nehmen lassen, den balkon komplett mit einem holzgestell zu versehen. wir könnten jetzt - anstatt das netz daran zu befestigen - einen tollen wintergarten draus machen, einfach überall plexischeiben vor :D oder den balkon komplett überdachen... :D wie gesagt, handwerker, sehr kreativ und keine halben sachen.

das netz ist zwar noch nicht dran, aber ich fand den preis schon mal sehr gut. der verkäufer bei ebay heisst exlusivesfuertiere oder so...
      Ich hab anstatt eines Netzes eine ähnliche Lösung wie Chrissi. Ich hab ein Gitter an einer Unterkonstruktion aus U-Profilen angebracht. Sieht man zwar, aber da der Vermieter das erlaubt hat, finde ich das besser als ein Netz. So weiß ich, dass sie nicht ausbrechen können und kann sie auch mal ne halbe Stunde alleine lassen (gerade im Sommer, wenn die Balkontür immer offen steht, wollte ich was absolut sicheres).

Ein Netz finde ich grundsätzlich nicht schlecht, allerdings würde ich die Katzen nie aus den Augen lassen, da ich auch immer mal wieder gelesen hab, das es manchen gelungen sein soll, das Teil durchzubeißen. Kommt wohl auch sehr auf Dicke und Qualität des Netzes an.