Professionelles Katzenfotoshouting, wer hats schon gemacht, bzw. hat es vor???

      Professionelles Katzenfotoshouting, wer hats schon gemacht, bzw. hat es vor???

      Hallo ihr

      habt ihr eure Katzen schon mal bei einem Photografen professionell fotografieren lassen?

      Wenn ja, wie läuft das ganze ab und wie seid ihr mit den Photos zufrieden gewesen?

      Überlege seid ein paar Tagen das mit Pussy und Dichali zu machen, später, wenn die kleine sich ein wenig eingewöhnt hat...

      Und vor allem, was kostet so ein spaß den dann???

      lg sandra
      :dance: :clap: :dance: :clap:

      RE: Professionelles Katzenfotoshouting, wer hats schon gemacht, bzw. hat es vor???

      Hi,

      damit habe ich so gar keine Erfahrung, aber eine blühende Phantasie und ich stelle es mir so vor:

      die Fotos werden in einem gut ausgeleuchten Studio gemacht, d.h. man muss die Katze dorthin transportieren und dann hoffen, daß sie im richtigen Licht stehen/sitzen/liegen bleibt und auch noch gute Posen macht...
      wenn die Katze allerdings -was ich mir sehr gut vorstellen kann- dazu keine Lust hat, gestreßt oder ängstlich reagiert und lieber in den Katzenkorb zurückkrabbeln würde, dann wird es schwierig.

      Deswegen würde ich auf jeden Fall einen Fotografen wählen, der mit Tierstudiofotografie sehr viel Erfahrung hat. (Referenzbilder im Schaufenster) Denn es ist ja auch wichtig, daß diese Leute mit Tieren richtig umgehen um ihnen die Angst zu nehmen und sie überhaupt in die Posen zu bekommen, die für ein klasse Foto in Frage kommen. Richtige Belichtung und Schärfe ist ja nicht alles, Fingerspitzengefühl ist auch noch gefragt. Ich würde den Fotografen interviewen, der kann Dir genau sagen wie sowas abläuft und was es kostet, vielleicht kannst du ja auch mal bei einem Shooting eines anderen (tierischen) Kunden zusehen?
      Und dann würde ich die Ergebnisse wirklich sehr gerne sehen ;)

      Grüße Vera
      Hey,
      hab sowas mit meiner Amy auch noch nicht gemacht, kann mir auch gut vorstellen das der das viel zu stressig wäre und sie vor lauter panik garnicht erst aus dem Transportkorb kommen würde...
      Allerdings hab ich zu Hause immer die Digi griffbereit (bin nur noch nicht fähig die Fotos hier reinzustellen) falls meine Maus mal wieder die wildesten Aktionen bringt oder komplett verdreht auf der Couch pennt...
      Falls du aber wirklich Profi-Fotos haben willst gibt es doch bestimmt auch Fotografen die das in der gewohnten Umgebung der Tiere machen würden - sozusagen Mobiler-Tierfotograf oder so...?
      Bei google findet man doch (fast) alles...
      LG Tina
      "Wenn ich zufällig einer Katze begegne und sehe wie sie die Pfoten setzt, den grellen, starren, rätselhafen Blick auf mich gerichtet, wenn ich den weichen Klagelaut höre, mit dem sie mich in ein tiefsinniges Gespräch ziehen zu wollen scheint, hebt sich meine Stimmung, wie tief sie auch gesunken gewesen sein mag." (Ricarda Huch)
      ich denke mal das sowas auch von normalen fotografen gemacht wird..die erfahrung mit tierfotografie haben.

      erkundige dich doch mal bei einen fotografen in deiner nähe..denke mal das der dich in diesen dingen sicherlich beraten und gegebenenfalls weiterleiten kann.

      stress für den knuffel gibt es sicherlich nicht ...die wissen schon ihre tricks wie sie süsse bilder von den kleinen machen können.
      mehr bilder auf meiner userpage :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:
      Hei,

      meine Katzen hab ich auch noch nicht von einem Profi knipsen lassen. Bin mein eigener Profi;-)

      Aber meine Kollegin hat mal den Hund ihrer Mutter beim Fotografen als Geburtstagsgeschenk knipsen lassen.
      War in Oberhausen ein ganz normaler Fotograf, der aber auch im Studio Tierportrais macht. Sie war sehr zufrieden.

      Viel Spaß dabei
      Bianca
      :dance: :cool:
      Moin,moin!

      Ich war mit unseren beiden Süssen schon beim Fotografen.

      In einer Zeitung hat ein Fotograf im Nachbarort mit einer "Tierfotowoche" geworben. Die Fotos wurden im Schaufenster ausgestellt und die schönsten 3 bekamen dann Preise. Das Foto, was dort ausgestellt war, bekam man für eine Spende von 1 Euro an das Tierheim mit.

      Natürlich wurden auch noch mehr Fotos gemacht und man konnte sich, wenn man wollte, noch mehr Fotos dazu aussuchen, die man dann normal bezahlen musste... Haben dann noch 2 normalgroße und 4 kleine mitgenommen. Ein kleines Foto hab ich immer mit dabei :dance:

      Nun zum Ablauf des Ganzen: Die Fotos wurden im Studio gemacht, wo auch normale Portrait-Aufnahmen und so gemacht werden. Gut an dem Studio war, dass es ein abgetrennter Raum war und die Katzen nicht nach vorne in den Verkaufsraum laufen konnten. Ein weißes Korbsofa sollte als Deko des Ganzen dienen. Natürlich waren meine beiden nicht ganz so begeistert von dem ganzen, aber nach kurzer Eingewöhnungs- und Schnupperzeit saßen sie dann doch recht ruhig auf dem Korbsofa. Der Fotograf hatte viel Geduld, es wurden etliche Fotos geschossen, die nachher doch nichts waren, weil sie weggeguckt haben oder die Belichtung nicht stimmte. Nach ca. 10 bis 15 Minuten Fotoshooting waren die beiden Stars fertig im Kasten :biggrin:

      Ich denke, ob man professionelle Fotos von seinen Katzen haben möchte, bleibt jedem selbst überlassen bzw. kommt auch auf den Charakter der Katzen an. Unseren beiden macht Autofahren und ungewohnte Umgebungen nicht so viel aus, von daher haben wir den Versuch einfach mal gewagt. Ohne diese tolle Foto-Aktion von dem Fotografen wären wir allerdings nie auf die Idee gekommen...

      Ich wünsche denjenigen, die es ausprobieren möchten, viel Spaß dabei!
      moin@puschel1985

      Ich war noch bei keinem ,bzw. bei uns war noch kein fotograf ,denn ich finde zuhause, in gewohnter Umgebung der Tiere würde sowas wohl am ehesten etwas werden.

      Kannst dich ja mal hier:

      haustierfotografin.de

      schlau machen (?)Auskünfte werden ja evt. auch gegeben wie man so etwas am besten startet /hinbekommt

      Und gugg mal unter : Gesuch

      Wer weiss :wink:
      "Die Augen einer Katze sind Fenster,die uns in eine andere Welt blicken lassen"
      Huhu Sandra,

      ich freu mich dann schon mal auf diese Bilder, ich finds echt cool, dass diese Fotos dann bei Dir zu Hause gemacht werden. Das ist sicher dann sehr viel angenehmer für alle. Hoffe, Du hälst uns auf dem Laufenden!

      Liebe Grüße
      Silke :hug:
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(