Meint ihr es klappt?? (zwei Meeris und zwei katzen)

Meint ihr es klappt?? (zwei Meeris und zwei katzen)

Hi ihr

ich habe folgendes Problem ich habe zwei Meeris und seit ca. einem Monat zwei katzen ich habe für die eingewöhnungsphase die meeris in mein Schlafzimmer gestellt jetzt sollen sie aber so schnell wie möglich wieder in mein Wohnzimmer!!

Vorhin wollte ich die zwei meeris sauber machen und da habe ich mir gedacht ich stelle sie mal in die Stube auf den Boden und schaue einfach mal wie die Katzen datauf reagieren und sie sitzen am Käfig und beobachten sie haben sogar etwas angst vor ihnen! :zustimm:

Jetzt zu meiner Frage kann ich die Merris in der Nacht mal in der Stube lassen( wie schon gesagt sie stehen auf dem Boden) oder meint ihr es wäre zu gefährlich? :eh:

Hoffe auf antworten und vielleicht ein parr Tipps

PS: die Merris verhalten sich wie immer sie fressen laufen wie immer frei im Käfig herum und haben keine Angst oder sind verschreckt!!
      Ich würde die Katzen erstmal über einen längeren Zeitraum mit den Meeris beobachten. Denn die Sceu vor unbekannten Tieren verlieren sie ganz schnell - nicht, dass sie dann mit den Pfoten nach den Meeris angeln. Es sei denn, du hast einen Käfig mit sehr kleinem Gitterabstand qowie ausreichend Verstecke für die Meerschweinchen darin - dann besteht ja keine Gefahr für die Schweinchen.

LG Bianca
      Ich habe ihnen nach langer Zeit mal wieder ein Häuschen reingestellt das ist groß genug für beide Meeris die Katzen schauen immer mal und beobachten sie aber angeln wie du es so schön gesagt hast tun sie eigentlich nicht sie schlafen auch schon wieder im Bad also wirklich beeintruckt scheinen die zwei mietzen nicht von den beiden Meeris zu sein!