Was haltet Ihr von der Zusammenstellung ???

Was haltet Ihr von der Zusammenstellung ???

Huhu !!!

Ich bins nochmal !!! Stöbere im Internet ein wenig herum ,wie man Katzenfutter selbber machen kann ab und an könnte ich ja meine Süßen auch mal verwöhnen ...

Jetzt habe ich das hier gefunden , was hält ihr von der Zusammensttellung ???
      Kennt ihr eein Buch oder eine Seite die besser ist ???

ich habe in einem Katzenbuch folgende Rezepte gefunden:

Rindfleisch mit Kartoffeln

100 g Rindfleisch, 1 große Kartoffel, 30 g Sellerie, 50 g Sauerkraut, 1 Eiweiß, 1 Esslöffel Hüttenkäse, 1 Eigelb, 1/2 Teelöffel Hefeflocken
      Zubereitung: Das Rindfleisch in kleine Stücke schneiden und 30 min in etwas Wasser garen. Kartoffeln und Sellerie würfeln und mit dem Sauerkraut dazugeben, nochmal 10 min garen. Dann das Eiweiß einrühren und den Topf von der Kochstelle nehmen. Abkühlen lassen. Hüttenkäse, Eigelb und Hefeflocken einrühren.

Nudeln mit Rindfleisch

2 Fleischknochen vom Rind, 30 g Steckrübe, 30 g Sellerie, 50 g Nudeln, etwas Liebstöckel, 1 Teelöffel Maiskeimöl
      Zubereitung: Die Fleischknochen in Wasser etwa 1 Stunde garen. Dann das Fleisch vom Knochen entfernen. In der Brühe Steckrübe, Sellerie, Nudeln und Liebstöckel garen. Das Fleisch dazugeben. Abkühlen lassen. Maiskeimöl einrühren und servieren.

Hähnchenbrust mit Reis und Möhren

50 g Hähnchenbrust, 100 g gekochter Reis, 1 kleine Möhre, 1 Teelöffel Maiskeimöl
      Zubereitung: Die Hähnchenbrust in kleine Stücke schneiden und in etwas Wasser 30 min garen. Abkühlen lassen udn den gekochten Reis einrühren. Die Möhre reiben und zusammen mit dem Maiskeimöl in das Fleisch-Reisgemisch einrühren.

Hühnerfrikassee mit Nudeln

1 Packung Hühnerklein, 50g Haferflocken, 30 g Sellerie, 50 g Gurke, 2 Möhren, 1/2 Apfel
      Zubereitung: Das Hühnerklein in Wasser garen und danach herausnehmen. In der Brühe das zerkleinerte Gemüse und den Apfel garen. Dann die Haferflocken einrühren, aufkochen lassen udn bei schwacher Hitze noch etwa 5 min ziehen lassen. Inzwischen das Fleisch von den Knochen lösen und zerkleinern. Dann in die Haferflocken-Gemüsemasse einrühren und servieren.

Kabeljau mit Reis

100g Kabeljau, 50 g gekochter Reis, 30g Naturjoghurt
      Zubereitung: Den Fisch in etwas Wasser garen, abkühlen lassen, Reis und Naturjoghurt einrühren und servieren.
      "Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk"

Leonardo da Vinci
      Ein Versuch wärs wert... :) Aber ich hätt echt bedenken ob das meine Katzen fressen würden..und ob sie den Aufwand überhaupt zu schätzen wissen! Kann mir es schon bildlich vorstellen: Ich steh ewig in der Küche und kredenze für meine Süßen ein tolles Essen und dann stell ich ihnen ein Tellerchen runter und sie schauen mich an so quasi: Ist das dein Ernst? Das kannst selber fressen.. So schauen sie öfters wenn ich mal was anderes versuche! :) Und ich hätt glaub bedenken wegen dem Sauerkraut! :whistle: :D

Kannst uns ja mitteilen obs deine Fellis gern gefressen haben...und wie die Katzenverdauung so war! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

LG Jessica
      Also ich finde, da waere das eine oder andere leckere sogar fuer mich dabei :D

Ich glaube auch nicht, dass Oli vom Sauerkraut so angetan waere. Vorallem bekommt er davon denn keinen Duennpfiff und die Pupserei?

LG Carina
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      hi

da würde ich den fisch und das fleisch eher roh füttern als besonderes leckerli, als mir die arbeit zu machen und das ganze auch noch zu kochen...

vor allem, in jedem dosenfutter wird reis als negativ angesehen, und bei diesen rezepten soll man ihn extra dazu geben. genau wie gemüse..

lg

ps. so als sonder sache an weihnachten oder so ok, aber für jeden tag wäre mir das entschieden zu viel arbeit :zustimm:
      :dance: :clap: :dance: :clap: