Wird das gut gehen?

Wird das gut gehen?

Hallo, nachdem mein Rasielle gestorben ist, habe ich mir ja meinen Randy geholt. Er ist jetzt 8 Monate alt.
      Außerdem ist meine Kitty 2 Jahre alt.
      Jetzt will die Züchterin, von der Rasielle, bevor er bei ihrer Schwester und bei mir war, ihre Zucht auflösen. Ich würde Rasielles Mama bekommen. Sie ist jetzt 9 Jahre. Würde das gut gehen, wenn ich sie zu meinen beiden dazunehme. Ach ja, Rasielle war ein Perser.
      Ist jetzt ein bisschen verwirrend, aber ich erklärs kurz.
      Rasielle habe ich von der Nachbarin meiner Oma (Schwester der Züchterin). Sie wollte ihn aussetzen, weil sie ihn einfach nicht mehr haben wollte. Habe ihn dann abgemagert, verfilzt und mit Flöhen übernommen. Leider ist er im September gestorben.
      Ist jetzt alles ein bisschen durcheinander, aber eigentlich will ich nur wissen, ob das mit den dreien gut gehen würde. 8 Monate, 2 Jahre und 9 Jahre.

Schon mal Danke.
      Kitty

Rasielle I Miss you so!!!
      *12.09.06
      Angela *21.03.07 ich hoffe du hast es nun gut!!!
      Hallo,
      ich galube, dir wird da keiner eine genaue Auskunft darüber geben können. Da jede Katze anders ist, sowie zweie die sich jetzt noch verstehen, können, müssen nicht, sich auf einmal nicht mehr so gut verstehen, genauso umgekehrt kann es sein, das sie vielleicht Gruppenkuscheln machen. Mein Tip: probieren geht über studieren.
      Viel Glück und drück dir die Daumen.
      LG Janny
      Nicht aufregen; immer lächeln und winken
      Wenn sie vom Wesen her alle 3 verträgliche Katzen sind würde ich es probieren. Deine beiden müssen sich gut verstehen und auch der eventuelle Neuzugang sollte sich mit den Katzen gut verstehen, mit denen er bis dato zusammenlebt. Wenn einer dieser beiden Faktoren nicht hinhaut würde ich es mir schwer überlegen da noch eine Nr 3 dazuzuholen. Wenn Deine beiden sich gut verstehen kanns natürlich sein dass die Neue sich wie das 5.te Rad am Wagen fühlt. Es ist halt die Frage wie sie behandelt wird: Ob sie aufgenommen wird, vertrieben oder einfach zumindest akzeptiert. Probieren geht über studieren, stimmt. Aber nur wenns vom Ausgangspunkt her Sinn macht.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

RE: Wird das gut gehen?

Hi Kitty,

also ich denke, das kann ein boeses Erwachen geben.

Wie Nickyyy schon sagte, es muss Sinn machen. Ich wuerde es nicht probieren, wegen dem Alter, der Altersunterschied ist einfach so riesig gross zwischen Randy und Rasielles Mama. 9 Jahre und 8 Monate, naja ich weiss nicht. Sowas in der Richtung wurde schon mal von Miss K. versucht. Lese mal den Link Neuzugang Das nahm leider kein schoenes Ende. Ich denke es ist schwierig, Senioren noch einmal mit Kitten zusammenzubringen. Vorallem, wenn es dann auch noch um die 3. Katze geht.

Bitte versteh mich nicht falsch, ich will Dir nix mardig machen, aber ich wuerde davon abraten :snooty: :naughty:.

LG Carina
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      Ältere Katzen sind manchmal zickig aber meistens ziemlich geduldig. Da sie aus einer Zucht kommt ist sie gewöhnt mit anderen Katzen zusammen zu sein auch mit kleinen Plagegeistern.
      Versuch mal auf Probe vielleicht akzeptieren sie die Oma :smile:
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
      Danke, für euere Antworten.Habe mir den Thread von Miss K durchgelesen. Ich denke, ich werde es mal versuchen. Denn wer weiß, was sonst mit dieser Katze passiert. Ich erinnere mich noch genau, wie es Rasielle damals erging. Und das will ich unbedingt entscheiden. Falls es wirklich nicht gut gehen sollte, muss ich mir halt was anderes einfallen lassen.
      Ist jetzt noch ca. eine Woche, bis ich sie bekomme. Bin schon total gespannt und auch schon aufgeregt. Habe nur Angst, dass wenn sie genau so aussieht wie Rasielle, dass ich dann losheule. Aber ich hoffe, ich werde mich im Griff haben.

Gruss Kitty

Rasielle I Miss you so!!!
      *12.09.06
      Angela *21.03.07 ich hoffe du hast es nun gut!!!