bin neu hier und fand die seite sehr aufschlußreich und nett, deswegen meldete ich mich hier mal an, weil ich so n paar problemchen hab

also ich habe seit montag zwei neue miezis vom tierschutzverein. es sind geschwister und sie sind ungefähr 8 monate alt. ganz putzig. ich habe sehr sehr lange überlegt, da im letzten jahr meine 12 jahre alte katze verstarb und mir das herz zerriß.
auf jeden fall wollte ich somit auch zwei miezis haben, damit die dann auch nie allein sein müssen und ich irgendwie alles anders machen will, damit somit keine vergleiche aufkommen mit meiner geliebten verstorbenen katze...
ok, jetzt das problem.
der scotty ist voll der anhängliche, verspielte kater - schon nach dem ersten tag. er liegt hier in der wohnung rum und ihn stört nichts.
sie - shirley - liegt nur unter irgendwelchen möbelstücken und faucht ganz leise, wenn ich sie anschaue und zu ihr gehe. da ich sie nicht verschrecken will, schau ich eben nur immer mal kurz nach ihr, ob alles in ordnung ist. leider weiß ich demnach auch nicht, ob sie frißt, da sie von mir nichts annimmt. wie kann ich rausbekommen, ob sie frißt und aufs klo geht? und weiß jemand wie lang das dauern kann mit dem verkriechen? hatte noch nie so schüchterne katzen, von daher bin ich hier irgendwie völlig neben der kapp
wäre echt lieb, wenn ihr mir helfen könnt
ich weiß, das ähnliche themen hier behandelt wurden, aber mir geht es vorrangig um das fressen...