Real NATURE???

Real NATURE???

War heute im Fressnapf und hab da ein neues Hundefutter in die Hände bekommen ist erst ganz neu auf den Markt.
      Gibt es nur im Fressnapf!
      Hab das gerade mal gegoogelt und gesehen das es in den anderen Hunde Forumen schon ausprobiert wird und bis jetzt waren alle sehr zufrieden damit.
      Was haltet ihr den davon?? Hat es schon einer ausprobiert??
      Hier sind die Inhaltsstoffe:

Das Trockenfutter gibt es als Black Angus mit Barbarie Ente in 2 Krokettengrößen (S/M und L/XL) und wird kaltgepresst.

Black Angus(L/XL):
      Black Angus Trockenfleisch (mind.17%), Brauner Vollwertreis, Barbarie Enten Trockenfleisch (mind.10%),Menhadenhering Trockenfisch (mind 6%), Hirse, Amaranth, Grünfrischkräuter, Algenmischung, Wildlachsöl, Pflanzenölmischung (kaltgepreßt), Zuckervollrohrmelasse, Yucca Shidigera Extrakt, Fenchelsamen, Heidelbeeren, Eigelb, Blütenhonig (kaltgeschleudert), Kieselerde, Muschelfleischkonzentrat, Spurenelemente, Vita mine

Rohprotein: 25%
      Rohfett: 10%
      Rohasche: 8,5%
      Rohfaser: 6,9%
      Feuchtigkeit: 11%
      Calcium: 1,3%
      Phosphor: 1,1%
      Natrium: 0,39%
      Magnesium: 0,07%

Vit.A: 10.000IE
      Vit.D³: 1.000IE
      Vit.E: 200mg/kg
      Vit.B1: 3,5mg/kg
      Zink: 120mg/kg
      Eisen: 390mg/kg
      Mangan: 4,8mg/kg
      Kupfer: 10mg/kg
      VitC: 140mg/kg
      VitB²: 7mg/kg
      VitB6: 4,2mg/kg
      VitB12: 4,2mg/kg
      Biotin: 210mcg/kg
      Folsäure: 0,35mg/kg
      Niacin: 21mg/kg
      Panthotensäure: 8mg/kg
      Cholinchlorid:1500mg/kg

Die Dosen wird es in 4 Geschmacksrichtungen geben. Hier mal die Zusammensetzung von Lamm, Rind und Naturreis

Dose: Lamm und Rind mit Naturreis

Lamm (34%), Rind (34%), Fleischbrühe (25,5%), Naturreis (5%), Mineralstoffe (1%), Weizenkeimöl (0,5%)

Rohprotein: 13,5%
      Rohfett: 6,5%
      Rohasche: 1,6%
      Rohfaser: 0,4%
      Feuchtigkeit: 74%

VitA: 3000IE
      VitD3: 200IE
      VitE: 30mg/kg

Und hier sind die Preise:
      Trockenfutter:
      5kg: 22,99€
      15kg: 57,99€

Dosenfutter:
      400g: 1,29€
      800g: 1,99€
      “Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst.”

“Der Hund ist, was der Mensch aus den Wolf machte.
      Dein Hund ist, was Du aus ihn machst.”
      ich hatte eine gratis probe in xl für meinen kleinen mitgenommen. war eigentlich nur vergriffen. so füttern würde ich es nicht, weil mir der preis zu hoch ist für so wenig fleisch (und zucker muss auch nicht unbedingt drinnen sein). aber als belohnung zwischendurch finde ich es ziemlich gut. er ist zumindest sehr begeistert vom futter.
      Original von Marflor
      mhhhhhhhh keiner eine Meinung dazu??? :think:

Von der Zusammensetzung nicht schlecht, aber auch relativ teuer ! Dies gilt sowohl für das Trocken- als auch das Dosenfutter. Beim Trockenfutter 11% Restfeuchte d.h. man zahlt und erhält bei einem 15 kg Sack 1,65 kg Wasser mit. Bei vergleichbaren Futtersorten liegt der Feuchtanteil deutlich unter 10% .
      Bei der Konserve ist es noch grasser ! 25 % der Konserve ist relativ nahrungsunbedeutende Fleischsouce d.h. man müsste die 800 gr mit einer 600 gr Konserve anderer Mitbewerber vergleichen.

Grüsse
      Frank

Lass die Medizin im Gefäß des Apothekers, wenn Du Deine Patienten durch Nahrung heilen kannst. (Hippokrates, berühmter griechischer Arzt des fünften Jahrhunderts)
      mhhh ich werde wohl beim platinum natural bleiben......hätte ja ne alternative sein können....aber so toll ist es wirklich nicht....hab ihr recht! :zustimm:
      “Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst.”

“Der Hund ist, was der Mensch aus den Wolf machte.
      Dein Hund ist, was Du aus ihn machst.”
      Original von Marflor
      mhhh ich werde wohl beim platinum natural bleiben......hätte ja ne alternative sein können....

Ob das Platinum wirklich besser ist, mag mal dahin gestellt sein, denn auch dort gibt es Ungereimtheiten, sodass ich dieses Futter nicht kaufen werde.

Grüsse
      Frank

Lass die Medizin im Gefäß des Apothekers, wenn Du Deine Patienten durch Nahrung heilen kannst. (Hippokrates, berühmter griechischer Arzt des fünften Jahrhunderts)
      Naja ob die 17% Müll nun Nature sind oder nicht das ist ja wurscht :wink:
      Ich füttere meinem Hundi 70% Fleisch das Fleisch ist für Menschen nahrung zugelassen Also kein Gammelfleisch..!!
      Darauf sollte man achten und nicht auf die Puplik die gemacht wird.
      Ich treff immer wieder leute die sagen "ich füttere das beste" *was denn?* "Frolic"
      nur weil es in der werbung gut dargestellt wird.

muss jeder wissen was er seinem tier gibt. Ob es blau -grün-rote knochen figuren sind oder halt eben gutes futter....

Marflor guck dir die Zusammensetzung an :wink:

Man hört auh gute sachen über Drogen und ähnliches :wink:

Ist nicht alles Gold was glänzt
      Original von WhiteLady
      Naja ob die 17% Müll nun Nature sind oder nicht das ist ja wurscht :wink:
      Ich füttere meinem Hundi 70% Fleisch das Fleisch ist für Menschen nahrung zugelassen Also kein Gammelfleisch..!!

öhm, was fütterst du bitte ? :think:
      70% getrocknetes frischfleisch sicher nicht.