Heute war Flöckchen zum Kastrieren. Sie ist noch total benommen aber wenn sie munter wird sucht sie sich nen neuen Schlafplatz und nun meine Frage sie springt auf den Kratzbaum und grad ist sie davon runter gesprungen. Kann die Naht wieder aufgehen???????
Wie kann ich das verhindern das sie da hoch geht. Will ja nicht das meiner maus was passiert. Mach mir echt gedanken.
LG Manny
Hallo
mein Kater ist nach der Kastration auch noch benommen aufs Bett gesprungen, dann wieder runter, dann rauf aufs Sofa, wieder runter und immer so weiter. Die Aufwachphase war bei ihm sehr unruhig. Aber nur vom springen (vorausgesetzt er macht es alleine und nicht aus Schreck oder so) geht die Naht sicher nicht auf. Der Faden der nach einer Kastration verwendet wird ist sehr dick und vertägt so Sprünge problemlos. Katzen schlafen ja oft gerne in der Höhe und es gibt vielen Katzen die sobald es wieder geht auf ihren Katzenbaum gehen. AUch wenn sie noch benommen sind. Also mach dir keine Gedanken.
Herzlichst
Shelly
Es grüssen euch die Katzen Moritz und Joy und die Meerschweinchen Jessi, Naima, Spiky und Roxy. Und dann schleimen bei uns noch jede Menge Achatschnecken durch die Terras (A.fulica, A.achatina und A.reticulata)..
danke für deine Antwort. Das beruhigt mich etwas.
Werde sicher trotzdem eine schlechte Nacht vor mir haben.
LG Manny
Sobald sie nicht mehr benommen ist sondern wieder halbwegs wach wird sich Flöckchen sicher einen Platz suchen zum schlafen und dann wohl die ganze Nacht durch schlafen. Sie Aufwachphase kann einfach sehr unruhig sein, weil sie Katze merkt, dass sie nicht ist wie immer und den Zustand nicht einordnen kann. SIe wehrt sich dann gegen die Benommenheit und sobald das besser wird, wird sie schlafen. Das ist eine normale Reaktion bei Tieren. Hat mir mein TA mal erklärt. Und wenn man die Tiere beobachtet, dann trifft es wirklich zu. Also, mach dir nicht allzu viele Gedanken. Morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.
Es grüssen euch die Katzen Moritz und Joy und die Meerschweinchen Jessi, Naima, Spiky und Roxy. Und dann schleimen bei uns noch jede Menge Achatschnecken durch die Terras (A.fulica, A.achatina und A.reticulata)..
RE: bitte um schnelle Antwort
Hallo,
dann sei froh das deine Katze oder Kater nur so ist.
Als mein jetzt2 jähriger kater kastriert wurde war alles ok so das übliche überall vor gelaufen umgekippt, mein jetzt einjähriger kater dem ging es ganz beschissen dachte er stirbt der kam den ganzen tag nicht auf die beine der hat super lange geschlafen wollte fressen danach gekotzt das ca.4 mal. Abends ging es dann wieder und er hat die ganze Nacht geschlafen. Meine tierärztin kam noch mal vorbei und hat auf die wunde ein slberspray erneut auf getragen da die wunde etwas nach geblutet hat. und dann war alles ok.