katze rollig???

      katze rollig???

      hey, also meine süße ist jetzt 9 monate alt, und eigentlich sollte ich sie - laut tierarzt schon zum sterilisieren vorbeigebracht haben, aber ich hab mir gedacht, solange es noch keine anzeichen gibt, muss ich ihr den stress einer op nicht antun, wie merke ich das sie rollig ist, seit ca zwei tagen putzt sie sich ihre ... sehr sehr oft und kommt an dem - ich - muss - mein - köpfchen - an - jeder - kante - die - ich - finde - kratzen gar nicht mehr raus. wie merke ich das sie rollig wird bzw ist???ist es eigentlich schlimm das ich sie noch nicht unters messer gebracht habe???bitte um aufklärende antworten, danke ihr lieben
      ja, das hört sich ziemlich nach ner beginnenden rolligkeit an, viel spaß wenn sie nachts das schreien anfängt :cool:

      um ehrlich zu sein ist eine rolligkeit für die katze stressiger oder genauso stressig wie die op. außerdem solltest du sie kastrieren u nicht sterilisieren lassen!

      ist sie denn freigängerin oder eine wohnungskatze??

      liebe grüße, louisa
      Mifi &Joschi

      RE: katze rollig???

      Servus!

      Also, wenn eine Katze richtig rollig ist, dann rennt die maunzend und gurrend durch die Gegend, trampelt auf der Stelle und streckt dir ihren Hintern hin, Schwanz zur Seite. Das ist drei Tage komisch, ab dem vierten Tag wird es nervig und dann merkst du, dass sich die Katze wirklich rumplagt.

      Sollte deine Katze wirklich rollig werden, solltest du mit der Kastration (wirklich besser für die Katze als nur sterilisieren) warten, bis die Rolligkeit vorbei ist. Während der Rolligkeit sind die Organe stärker durchblutet, deswegen. Das wird dir aber auch jeder vernünftige Tierarzt raten. Wenn die erste Rolligkeit vorbei ist, hast du etwa drei Wochen, bis das Theater von vorne losgeht. Dieses Zeitfenster solltest du abwarten. Auf jeden Fall ist es kein Drama, wenn die Katze einmal ihre Rolligkeit durchmacht und danach direkt kastriert wird.

      Grüße!

      x-ray
      Nicht aufregen - nur wundern!
      Hi kira-bruno :wink: ,

      also ich habe für die Kastration inkl. Nachuntersuchung (somit Fäden ziehen usw) 90 Euro bezahlt. Ist also schon einiges, aber es muss sein.

      Ich würde einfach mal den Tierarzt anrufen und fragen, da es doch schon ziehmliche Preisunterschiede gibt. :eek:

      Glaub mir, wenn deine Katze rollig ist, dann wirst du es merken. Habe mir auch immer Gedanken darüber gemacht, dass ich es vielleicht nicht mitbekommen würde, aber als meine Mijou dann anfing zu "schreien" (als wenn ein Baby schreit) und gurrend durch die Gegend lief, hat sie mir dann damit ziehmlich die Nerven und den Schlaf geraubt und da war es mir wirklich klar. :doh: :eek:

      Zudem wird sie alles und jedem den Hintern hinhalten und es kann sein, dass sie sich auf dem Boden rollt... :wink:
      Lieben Gruß von Yvonne, Merlin und Mijou

      hey wie lange dauert das denn in etwa???meine kleine hat ein ganz schönes organ dran...oh man ey hoffentlich überleb ich das ohne böse zu werden...wünscht mir glück...aber sobald ich sie auf den arm nehme oder sie streichle hört sie auf mit schreien, aber das gurren ist witzig, aber sie tut mir schon leid

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kira-bruno“ ()