Katzenminze !!!

Katzenminze !!!

Hallo ihr lieben !!!

War die Woche bei Fressnapf und habe mal geschaut, was es so alles gibt... da meine kleine nicht so viel frisst, fragte ich eben nach ob es eine möglichkeit gibt den Hunger zu steigern .......
      Die Verkäuferin gab mir den Tipp Katzenminze unters Fressen zu mischen damit der Hunger gesteigert wird, da Katzen verrückt nach Katzenminze sind....

Jetzt eine Frage an euch , wieviel Katzenminze darf ich geben und ab welcher Menge wird es gefährlich oder sonst was....

Wäre nett wenn ihr euch meldet ....

Danke
      "Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk"

Leonardo da Vinci
      Huhu,

also daß Katzenminze den Hunger anregen soll ist mir neu.
      Er meint bestimmt was anderes. Die Minze regt viele Katzen zum Spielen an- ergo viel Bewegung= mehr hunger.

Aber nicht jede Katze fliegt auf Minze. Bei mir wächst sie im Garten. Einer mag sie frisch, einer nur im Herbst, wenn vertrocknet und einer garnicht...

Grüße
      Bianca
      :dance: :cool:

RE: Katzenminze !!!

Hab ich auch noch nicht gehört, dass Katzenminze den Hunger anregen soll.

Meine Beiden mögen Katzenminze ganz gerne. Habe auf dem Balkon zwei Töpfe stehen. Da wird dann manchmal was von gefressen. Meistens aber nur drin gewälzt.

Wieviel frisst Deine Katze denn?
      :rolleyes:Liebe Grüße von Sabrina und ihre Stubenkater Kasimir und Oskar :hug:
      Hallo ihr lieben ,

also ein guter tipp wenn ihr eine katze habt die wirklich nicht viel frisst dann mischt mal ein wenig getrocknete katzenminze unters fressen , das wirkt wunder .... Tapsy frisst immer wenig und eher gesagt viel zuwenig habe die letzten zwei tage etwas katzenminze untergemischt und der napf warr leer ... versucht es eccht einmal innerhalb von 5 minuten hatte ich einen sauberen napf hätte ihn nicht mal mehr sauber machen müssen .....
      "Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk"

Leonardo da Vinci
      Hallo,
      also Katzenminze mag meiner absolut nicht. Habe mal was gekauft um "altes" Spielzeug wieder interessant zu machen. Das Ergebnis:
      Die totale Ablehnung seiner bis dahin lieblingsmaus.
      Aber wehe wenn ich einen Pfefferminz tee koche... Oh je, da spielt der völlig irre, und will unbedingt den Teebeutel aus der Tasse holen. Aber ob das den Hunger anregt weiss ich auch nicht.
      Weiss aber das die im Fressnapf manchmal Quatsch erzählen. Neulich wollte mir eine klar machen das man zum Ergänzungsfutter ( Miamor)
      KEIN zusätzliches Futter geben bräuchte. Und es würde nur Ergänzung draufstehen, weil es nur 100gr. dosen sind.

Also, ich weiss ja nicht???!!!!
      Hunde haben ein Herrchen, Katzen Personal
      Habe Katzenminze im Garten. Da kommen immer die Nachbarskatzen und knabern dran.
      Mein Dicker sitz immer mit einen süchtigen Gesichtausdruck da und frist die besten Blättchen.
      Jetzt ist noch nichts da aber der geht immer wieder hin. Vielleicht ist doch was rausgekommen. :pray:
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)