Hochzeits-Thread

@kobold
      Jaaaaa mach das mal :zustimm: bin doch soooo neugierig :oops: :whistle: auf das Kleid und ob du echt so ein Zwerg bist :D :hug:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Wow, Kobold, tolles Kleid!!!
      Jetzt bin ich wirklich gespannt auf die Fotos mit dir in dem Kleid!

Ich gehe gleich Stoffe für mein Kleid aussuchen und hoffe, dass ich was schönes finden werde. Wenn ich dann weiß wie die Farbe wird, kann ich auch mal nach Schuhen schauen... Das könnte wirklich ein Problem werden, da ich absolut keine Schuhfetischistin bin :smile:
      Ich hatte auch schon überlegt ob ich barfuß gehe, das wird aber vielleicht zu kalt :think:
      So die Damen,

hier die versprochenen Fotos (nicht auf die Wand im Hintergrund achten - wir hatten einen Wasserschaden und müssen noch neu tapezieren).

Kleid müsste natürlich noch gekürzt werden - die kritische Begutachtung erfolgt am Dienstag. *Hüstel* - und es müssen noch 4-5 kg runter.....
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

Ups ich war ja länger nicht mehr hier :oops: :whistle:
      und du hast Bilder gepostet :eek:

Kobold zu siehst echt klasse aus :angel: *schwääääääääääääärm*
      das Kleid ist wunderschön :angel: und steht dir sehr gut :zustimm: doch ich bin ganz begeistert :dance:

sach mal stehst du jetzt auf ner Kiste :D oder bist du so groß :eek:
      is ein Scherz . gell :hug:

LG Andrea
      Hihi.... ich steh auf einem unserer Bananenblatt-Hocker. Die sind jetzt nicht so wahnsinnig hoch, so ca. 20 cm, aber die Freundin von der ich das Kleid habe, ist eben eine ganze Ecke größer als ich. Da musste ich mich notgedrungen "hochbocken". Unter das Kleid kommt noch ein Reifrock, den muss ich nur auch noch kürzen lassen. Dann fällt es noch ein bisschen netter. :wink:
      Original von Kobold
      Hihi.... ich steh auf einem unserer Bananenblatt-Hocker. :wink:

Neeee :eek: im ernst :eh: du stehst echt auf einem Hocker :eek: das war eigentlich ein Scherz von meiner Seite :lol: :lol:
      Dann bist du aber echt klein :angel: wie groß bist du denn ??
      Ich schätzte keine 1,60 m , oder :think:
      Juhuu, Bilder mit Kobold im Kleid!!!
      Sieht toll aus! Wie eine richtige Baut :wink:
      Ich würde jetzt mal so aus Laiensicht sagen, dass das Kleid doch auf jeden Fall zu Kürzen sein sollte... Nur mit dem Tüllstoff könnte es vielleicht komplizierter werden, aber eine kreative Schneiderin sollte da auf jeden Fall was draus machen können :smile:
      Ich finde übrigens den langen Schleier total Klasse!!!

Mein Schnitt fürs Kleid steht jetzt auch fest :dance:
      Ich bekomme einen schönen langen Rock, der oben etwas enger ist, und nach unten weiter wird, dazu ein Oberteil mit langen Trompetenärmeln.
      Rock und Oberteil sind aus cremefarbener Seide, die Ärmel und evtl. zwei Schlitze vorne im Rock sind aus weißer Crashseide. Bin schon ganz aufgeregt!!! Meine Freundin wird jetzt erstmal das Oberteil nähen, während ich weg bin. Der Rock folgt dann im August wenn ich wieder da bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „annkrisch“ ()

Meine Schneiderin traut sich nicht..... oooohhh....

Ich werde also in den nächsten Tagen eine Schneiderei aufsuchen, die in der Ecke liegt und wo angeblich viel Braut- und Ballmoden geändert wird. Ich seh mich innerlich schon selbst kürzen.... ooooh oooh...

Ich hätte mir eine andere Antwort gewünscht. :sad:
      @Kobold
      warst du schon bei der anderen Schneiderin ?
      Drück dir die Daumen, daß du von ihr eine positive Antwort bekommst !
      Das Kleid sieht echt traumhaft aus, vorallem weil du es trägst :angel:

heute ist mein Männe mit seiner Schwester los Anzug kaufen, mal schaun ob sie fündig werden :rolleyes:

Was machen sonst so eure Vorbereitungen ?
      In 9 Wochen bin ich verheiratet - oh man, die Zeit rast jetzt aber :oops:
      Nervös bin ich irgendwie noch nicht, kommt bestimmt noch...

Anfang Juni müssen wir beim Konditor die Hochzeitstorte bestellen, bei unserem Dorfschlachter wird das Grillfleisch geordert und dann muß sich Schatzi noch um meinen Brautstrauß kümmern und um seinen kleinen Ansteckstrauß, sein Neffe soll den selben Ansteckstrauß auch bekommen und seine Nichte soll eine Kopie meines Blumenstraußes nur ein paar Nummern kleiner bekommen

Das einzige Problem was ich noch habe, ich habe keine Ahnung was ich mit meinen Haaren machen soll... finde irgendwie keine Frisur die mir wirklich gefällt, privat trage ich die Haare meistens zum Pferdeschwanz bzw. geflochten
      außerdem bin ich kein Fan von Locken und eine strenge Hochsteckfrisur will ich auch nicht... Hat jemand von euch ne Idee ? Meine Haare gehen momentan ca. 10 cm über die Schulter...

LG Jenny
      @Kobold
      Ich drücke die Daumen, dass es mit der anderen Schneiderin klappt! Ich könnte dir meiner Heimat (nähe Gießen) einen tollen Laden mit einer noch tolleren Besitzerin empfehlen, aber das wird wohl ein bisschen zu weit für dich sein, oder?

@Jenny
      9 Wochen nur noch :eek:
      Das geht wirklich rasend schnell!!
      Zum Thema Frisur:
      Ich werde wohl etwas in dieser Art tragen, vielleicht wäre das auch was für deine langen Haare?

Habe das Bild hier gesehen. Ich habe die Seite auf der Suche nach Brautsträußen gefunden, da gibts auch viele Beispiele!!

Vielleicht findest du ja dort eine schöne Frisur. Ich finde übrigens Hochsteckfrisuren müssen gar nicht streng aussehen. Wenn z.B. ein paar Strähnchen raushängen, sieht es gleich schon ein bisschen "wilder" aus. :wink:

Tja, die Vorbereitungen... Mangels Zeit werden wir doch ein Catering bestellen und wohl auch einen Dekorateur.
      Mit der Standesbeamtin haben wir schon das wichtigste geklärt. Der Vorteil an "unserer" Burg ist, dass man die Standesbeamtin gleich mitmietet. Die Trauung wird im direkt an den Rittersaal angrenzenden Trausaal stattfinden, also haben wir danach keine Wege mehr zurückzulegen, und können direkt mit dem Feiern beginnen :smile:
      Getränke werden direkt dorthin geliefert, vom Hausmeister in Empfang genommen und schon ein paar Tage vorher kühlgestellt.
      Heute nachmittag kaufen wir die Ringe... Schuhe brauche ich immer noch. Den Schmuck bekomme ich von einer Freundin geliehen. Mein Mann braucht noch Anzug und Schuhe, aber er hat ja noch ein bisschen mehr Zeit als ich... Brautstrauß haben wir schon einen ausgesucht, muss halt noch irgendwo bestellt werden.... So, viel mehr haben wir noch nicht...

LG Tine
      Wir waren ein paar Tage im Urlaub, daher konnte ich das Kleid noch nicht an eine andere Schneiderin geben - das wird diese Woche dann nachgeholt. Drückt also weiterhin schön die Daumen, dass sie grünes Licht geben wird..... :pray:

Also bei mir wird es wohl auf eine Steckfrisur hinauslaufen - ich hab so einen schönen Schleier dabei und der hält sonst einfach nicht, hab da etwas widerborstige Haare. Meinen Friseurtermin hab ich schon festgemacht *kicher* - kommt mir 5 Monate vorher zwar etwas früh vor, aber meine Friseurin bestand darauf dass ich mich umgehend melde, damit sie den Termin auch für mich freihalten kann und so viel Zeit hat wie sie braucht. Besser so als anders herum! Den Schleier soll ich vorher mal mitbringen und dann können wir schon im Vorfeld planen, wie die Haarpracht bis dahin gezüchtet werden sollte. Ein bisschen was lässt sich da in der Zeit noch beeinflussen. :wink:

Ringe haben wir uns nun doch schon ausgesucht, mein Männe hat sich so herumgedrückt um die Selberschmiederei, dass ich ihm so eine nervliche Anspannung einfach nicht zumuten wollte :lol: :lol: :lol: - hinterher gibts die erste Ehekrise schon, bevor wir überhaupt verheiratet sind. Also hat das Weible brav nachgegeben und wir haben bei Ebay gewühlt und sind fündig geworden. :shhh:

Wie - der Mann soll den Brautstrauß kaufen? Muahaha. Na, das soll ja was werden...... ich glaub ich stell ihm meinen Paps zur Seite, der kann sowas ganz gut.
      Hallo Kobold
      warst du schon bei ner Schneiderin mit deinem Kleid ?
      Ich werd nächste Woche mit meinem Kleid zu unserer Schneiderin gehen... meine Mom macht schon etwas Panik und ist auch schon etwas genervt, daß ich noch die Ruhe so weg habe... Ich hab ihr gesagt,daß ich nicht glaube, daß die Schneiderin 8 Wochen braucht um mein Kleid zu ändern, zumal es nur ein paar Kleinigkeiten sind...
      ach meine Mom ist echt niedlich, bei ihr hat jetzt schon die Aufregung und Nervosität wegen unserer Hochzeit eingesetzt - bei meiner Schwiegermom aber auch :lol:
      apropro Schwiegermama und meine Mama, die haben sich ja am 19.05. kennengelernt (der Papa von meinem Mann ist leider vor 14 Jahren schon gestorben) und bei den beiden war es Liebe auf den ersten Blick, da ist mir echt ein Stein vom Herzen gefallen,daß die beiden sich verstehen...

hab in einem anderem Thread gelesen, daß KleineLuchse heute geheiratet hat: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
      vielleicht hast du ja Lust hier zu berichten wie deine Hochzeit war und magst auch ein paar Bilder zeigen ???? bitte :pray: :pray: :pray: :pray: :pray:

LG Jenny
      Nö - diese Woche war ich ausgelastet mit Unkraut jäten, Einfahrt hochdruckreinigen, Getränke kaufen, Futter für den Geburtstag heute besorgen, kochen, putzen, waschen, einer Schulung und zwei Spätschichten - ich habe mir vorgenommen, morgen früh mal mit dem Kleid loszuziehen und unsere Dorfschneiderin zu beehren. Noch hab ich ..... moment.... fünf Monate und 2 Tage Zeit bis ich es brauche, also pressiert es noch nicht so wirklich. :biggrin:

Liebe Grüße an Kleine Luchse und alles alles Gute für Euch! Herzlichen Glückwunsch!!
      Hmmtja. Ich war heute bei einer weiteren Schneiderin und sie hat meine schlimmsten Befürchtungen bestätigt. Das Ändern des Kleides würde mich weitere 250 Euro kosten und das ist in meinen Augen zusammen mit dem Anschaffungspreis von 300 Euro einfach zu teuer. 550 Euro für einen einzigen Tag? Ich glaube nicht. Ich werde also in den sauren Apfel beissen müssen und das Kleid wieder an meine Bekannte zurückleiten (die im Übrigen sowieso erstmal zum Besuch bei einer Schneiderin riet! und kein Problem damit hat, wenn ich es nicht nehmen solllte)......

Schade. Es sah so nett aus, aber für 550 Euronen habe ich genug andere Verwendungszwecke. Die Hochzeit wird eh teuer genug.
      Oh, Schade!!! Das tut mir leid für dich Kobold!
      Ich hatte so mit dir gehofft dass es klappt. Aber ich kann verstehen, dass du nicht so viel Geld ausgeben willst. Geht mir genauso...
      Ich würde an deiner Stelle aber nochmal bei einer anderen Schneiderin nachfragen, oder vielleicht findest du ja auch jemanden, der gerade im Studium/Ausbildung ist und somit billiger wäre?
      Ansonsten drücke ich die Daumen dass du bald was passendes findest!

Ich verabschiede mich jetzt mal fürs erste, morgen gehts los zu meinem Auslandseinsatz... Ich werde dort kein Internet haben, kann also den Thread nicht mehr verfolgen.
      Gestern war ich noch bei meiner Freundin, sie hat das Oberteil zur Probe genäht (aus einem anderen Stoff) und es hat schon fast perfekt gepasst! Sie wird Oberteil und Rock jetz fertig nähen während ich weg bin und wenn ich in 2 Monaten wieder da bin wirds angepasst!
      Heute holen wir noch unsere Ringe ab, die würd ich gern noch sehen bevor ich fahre.

@Schlemi: Ich wünsche dir eine wunderschöne Hochzeit und freue mich auf deinen Bericht wenn ich wieder da bin!!

Liebe Grüße,
      Tine
      @tine
      wünsche dir ganz viel spaß und erfolg bei deinem auslandseinsatz, toi toi toi

@kobold
      oh man, das ist ja echt teuer mit dem umnähen - kann ich mir gut vorstellen, daß dir € 550 zu teuer sind... aus dem grund hab ich mein kleid von ebay... gibt es bei euch in der nähe vielleicht einen laden wo man sich brautkleider leihen kann ? ich glaub, das kostet inkl. reinigung € 150,00 - hat mir mal ne bekannte erzählt

ich habe heute mein kleid zur schneiderin gebracht und laß es auch gleich noch mit reinigen, das ändern wird nicht so teuer - aber das reinigen des kleides, sie konnte mir noch nicht genau sagen wie teuer, aber ich soll mich mal auf € 50,00 einstellen - heftig... aber ich möchte lieber ein frisch gereinigtes kleid tragen...
      so, wir haben nun auch die anzahl unserer gäste - sie sollten sich ja bis zum 01.06. melden:
      standesamtlichen trauung werden wir sein 21 erwachsene + 2 kinder + 2 babies und 2 trauzeuge und plus miklas, der mit vorne sitzen wird zum ringe reichen
      ab 16:00 uhr zur feier im garten werden wir auf insgesamt 50 erwachsene und 3 kinder und 3 babies kommen...
      und in 7 wochen ist alles vorbei :rolleyes:
      LG Jenny
      *schubbs*

Wir haben unser Essen ausgesucht, werden ein Probe-Essen veranstalten mit meinen Eltern zusammen - aber da mein Zukünftiger den Laden schon kennt und letztes Jahr schon einmal Buffet von dem Restaurant auf einer Weihnachtsfeier hatte, hab ich da eher wenig Bedenken.
      Futterchen kommt von hier:
      costa-azzurra.de/partyservice/buffets/paolo.pdf

Die Torte ist auch ausgesucht...... guckst Du hier:
      traumtorten.de/cdid/2f584ce9a6…=1x2x9&sortby=&startby=16

Ooooh - ich freu mich schon! Die Einladungskarten für den Polterabend werden wir selbst bauen und zwar mit farbigen Karten - wir bedrucken den Einleger selbst und auf die Frontseite kommen gestempelte Trauringe + der Schriftzug "Einladung" per Embossing Technik in Silber. Hmm! Freu mich schon aufs Basteln!!
      @kobold
      hmmmmmmmmmmmm, das essen hört sich alles sehr, sehr lecker an :lol:
      was machst du jetzt mit dem kleid eigentlich ?

ich kann mein kleid jetzt am samstag wieder abholen :dance:

wir sind mit der organisation jetzt fast durch, wollen jetzt am samstag noch die hochzeitstorste bestellen und dann wars das erst mal :wink:
      können uns bis zum 16.07.2007 noch etwas entspannen und dann geht der endspurt los... schatzi hat glücklicherweise am 19.07. auch frei und mein trauzeuge reist mit seiner frau und töchterchen auch schon an dem donnerstag an um zu helfen: zelt aufbauen, tische + bänke aufstellen, planschbecken für die kinder aufstellen (wenn es denn so warm sein sollte)

diesen freitag kommt die hairstylistin zu meiner mama nach hause zum probestecken und am 20.07.2007 kommt sie dann auch in mein elternhaus, so daß ich nicht noch irgendwie wild durch die gegend fahren muß... den termin bei dem anderen frisör muß ich noch absagen, die waren mir irgendwie nicht so sympathisch und deshalb hab ich mir noch jemand anderes für die haare und das make-up gesucht... ich find es auch besser, wenn die frisörin zu uns nach hause kommt und sie hat auch gleich gesagt sie kann mir beim schminken helfen

und dann hab ich von meiner mama letzten samstag ihre perlenkette geschenkt bekommen, die sie von ihrer oma bekommen hat... ihre oma hat die kette auch schon am tag der hochzeit getragen und hat sie dann an meine mama weitergegeben als sie meinen papa geheiratet hat und nun hat meine mama sie mir gegeben - logen,daß ich geheult hab :oops:

nun habe ich also schon etwas altes ! :dance: :dance: :dance:
      von meiner schwester bekomme ich noch etwas blaues, meine freundin aus berlin hat mir den haarschmuck geliehen (ein teil davon) und von meiner schwiegermama gibt es was neues...

wünsch euch einen schönen tag
      lg von der ostsee
      jenny
      Original von Schlemi76
      Das einzige Problem was ich noch habe, ich habe keine Ahnung was ich mit meinen Haaren machen soll... finde irgendwie keine Frisur die mir wirklich gefällt, privat trage ich die Haare meistens zum Pferdeschwanz bzw. geflochten
      außerdem bin ich kein Fan von Locken und eine strenge Hochsteckfrisur will ich auch nicht... Hat jemand von euch ne Idee ?

Hallo Schlemi.
      Ich bin mal so frei und mische mich kurz ein. Ich habe zwar gelesen, dass morgen bereits jemand kommt, der dir die Haare probestecken will, aber vielleicht ist es für folgende "Vorschläge" noch nicht zu spät. Ich habe nämlich mal den Link von annkrisch durchstöbert :angel: und bin zum Thema "Pferdeschwanzähnliches" und "lockere Hochsteckfrisuren" fündig geworden. Wenn du deine Traumfrisur jedoch bereits gefunden haben solltest, kannst du die nachfolgenden Links selbstverständlich ignorieren. :whistle:

svatby.cz/img/photo_gallery/ucesy-246.jpg
      svatby.cz/img/photo_gallery/ucesy-312.jpg
      svatby.cz/img/photo_gallery/ucesy-338.jpg
      svatby.cz/img/photo_gallery/ucesy-403.jpg
      svatby.cz/img/photo_gallery/ucesy-448.jpg
      svatby.cz/img/photo_gallery/20050816155605-hair_9.jpg
      svatby.cz/img/photo_gallery/20050915191706-uces_14.jpg
      svatby.cz/img/photo_gallery/20050915191706-uces_14.jpg

P.S. Ich denke mal, dass man die meisten dieser Frisuren deiner Haarlänge anpassen könnte. Zwei von den vorgeschlagenen Frisuren beinhalten grobe Locken (habsch zu spät bemerkt) :oops:, was sie für dich vermutlich unbrauchbar macht.
      Liebe Grüße

Kätzchen Anna

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kätzchen_Anna“ ()