Was soll das?!

Was soll das?!

Hallo, hab da mal eine Frage:

Also habe mal gelesen wenn Katzen sich auf denn Rücken legen wollen sie gekrault werden und das tun Sie nur wenn Sie volles Vertrauen zu einem haben stimmt das???

Und das andere wenn ich Sie dann kraulen will am Bauch dann schnappt Sammy nach mir Was soll das??

LG Melly und Sammy

RE: Was soll das?!

Hi, sammy12 :think:

Das mit dem Vertrauen und Kraulen stimmt. Wir haben zwei Fellis die das voll geniessen. :zustimm:
      Wenns jedoch kitzelt oder zuviel wird dann klammern sie mit den Pfoten und zwicken auch schon mal.

Unsere mögen es auch wenn man ihnen vom Kopf bis zum Schwanz hin den Rücken etwas massiert. :dance: Dann schnurren sie wie wild und rollen sich wohlig hin und her. :wink:

LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

Hi Leutz!

Also, die Katzen, die sich auf den Rücken schmeißen und dann doch plötzlich krallen oder beißen, können gar nichts dafür.

Auf den Rücken drehen, Bauch zeigen, das ist natürlich ein Vertrauensbeweis. Viele Katzen sind an den Hinterbeinen kitzelig und wehren sich, wenn man da zufällig rankommt. Aber: Die meisten Katzen, die beim Bauchkraulen dann unverhofft doch krallen oder beißen, sind lediglich Opfer eines Reflexes. Bauch und Kehle sind die empfindlichsten Körperteile. Wenn man die Katze dort anfasst, kann es passieren, dass ein natürlicher Abwehrreflex ausgelöst wird, für den die Katze nix kann. Gut, gibt auch ein paar Fälle, die einfach balgen wollen, bei anderen passiert gar nichts und man kann ihnen eine Bauchglatze kraulen.

Also, nehmt es euren Fellis nicht übel. Ist weder hinterfotzig noch böse gemeint. Das ist einfach typisch Katze.

Grüße!

x-ray
      Nicht aufregen - nur wundern!
      :wink: mach dir da keine sorgen. ich selbst bin stolze katzenmama von 6 Katzen. 5 bei mir, und diesel, mein ältester, fast 8 jahre alt, der bei meinem vatewr lebt, da er da gross geworden ist, hasst das total.
      als er klein war hat er das genossen. als ich dann ausgezogen bin, und das niemand mehr mit ihm gemacht hat, hat ers vergessen. mittlerweile hasst er es, und einer der das kraulen am bauch bei ihm probiert, muss auf sein gesicht aufpassen, vorallem auf seine augen :lol:

meine anderen 5, geniessen es. dh. 3 sehr, da sie sehr anhänglich sind und wie richtige kinder. die anderen beiden sind sehr scheu, halt von ner wildkatze geboren, aber lassen es von mir auch machen. und schnurren auch dabei. ich vermute mal, es gibt auch tiere die kitzlig sind. bei meinem Pferd Ecstasy war es genau so, sobald man beim putzen in die nähe des Bauches kam, musste man aufpassen dass das pöse Pferdegebiss nicht geflogen kam :D

und so wird es wohl bei den lieben katzen auch sein.
      ich selbst verstehe das.... ich bin auch suuuuuper kitzlig seit ich denken kann. kein arzt konnte mich bisher mit den Händen normal untersuchen. ich flippe da total aus :lol:
      Claudine und die Chaos-Bande

Hier suchen Katzen in Not ein zuhause
      www.saarkatzennothilfe.plusboard.de
      Sandy genießt Bauchkraulerei, aber nur abends im Bett, auf der Seite neben mir liegend.

Binchen lässt es sich gefallen, dreht sich dann aber schnell wieder um.

Twiggy war so eine echte "Kraul-mir-ja-nicht-meinen-Bauch-Katze". Lag sie irgendwo auf dem Rücken, und kam man in die Versuchung, ihren schönen schneeweißen Bauch zu kraulen, hatte man im Nu ihre Krallen in Armen und Händen. Aua!! Eine lange Narbe (nicht dick, nur so eine dünne weiße Linie) auf dem Arm hab ich heute noch davon.. :rolleyes:
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      Hallo, bei uns ist es genauso, Bauch wird hingehalten und ordentlich geschnurrt, vorallem wenn Blacky von draussen kommt, und wenn wir dann iin die Versuchung kommen, wirklich zu kraulen, gibt es Pfotenkraller oder Schappen nach der Hand. Abends im Bett genießt er es schon mal für ein Weilchen, aber das kann auch ganz schnell umschlagen und schon gibts Hiebe. Das mit dem kitzlig sein kennen wir auch und da versteht er auch keinen Spaß. Also nicht übel nehmen.
      Viel Spaß Euch miteinander, es gibt ja auch genug andere Streicheleinheiten.

Liebe Grüße Bianca und Blacky
      Hallo

meine beiden mögen es am bauch gekrault zu werden.
      Möppelchen dreht sich schon immer auf den Rücken wenn ich anfange so das ich automatisch da lande :biggrin:

Tiger fängt auch ab und an meine hand aber leckt sie dann ab :biggrin:
      (ich glaub der guck sich zu viel vom hund ab, der macht es genauso) :rolleyes:
      Die Rasselbande und Ihre Dosis
      Benny (Hund), Möppelchen, Tiger, Hunny und Bunny, ca. 40 Fische, Dosis: Ela und Benny
      Huhu,

mein Felix kuschelt sich jeden Abend an mich (auf den Rücken - alle viere von sich gestreckt) und genießt es, wenn ich seinen Bauch kraule =)
      Wenn er es nicht mehr mag, hebt er nur kurz sein Pfötchen und pennt weiter - ich höre dann natürlich auch auf.

Manchmal macht er den sogenannten Liebesbiss, das macht mich dann als Katzenmama besonders stolz :dance:

Hab noch viel Spaß mit Deinem Minitiger

Lg Felix und Frauchen
      Die Zeit, die Du mit Deiner Katze verbringst, ist niemals verschwendet!!!