Hugo kommt nicht

Hugo kommt nicht

Hallo alle zusammen!
      Meine Nachbarin ist für 5 Wochen im Urlaub und ich füttere in dieser Zeit Ihren Hugo.
      Hugo ist extrem Freiheitsliebend und scheu, deshalb meinte die Tierärztin vor dem Urlaub eine Katzenpension wäre unzumutbar.
      Nun gut, also will ich gern der Ersatzdosenöffner sein!!!
      Die letzten drei Wochen ging auch alles gut. Ich habe ständig um`s Haus geguckt, ob Hugo da ist und ihn dann im Haus der Nachbarin gefüttert.
      Nach der ersten Woche dachte ich sogar wir werden Freunde, denn ein bis zwei Mal kam er miauend an, um sein Futter zu fordern. Nach dem Fressen habe ich ihn etwas im Haus gelassen, aber dann wollte er wieder raus.
      Seit gestern ist er aber nicht mehr zu finden. Bin hier schon überall ums Karree gelaufen, habe gerufen wie blöd, aber er bleibt weg.
      Was soll ich nur machen???
      Meine Nachbarin ist noch zwei Wochen weg und ich möchte natürlich, daß ihr Kater bestens versorgt ist, aber ich mache mir echt Sorgen!!
      Hat jemand von Euch einen Rat, wie ich Hugo anlocken kann?
      Danke für alle Antworten.
      Gruß Peti
      Hallo Petit001,

das kenne ich! Mein Kater ist auch so, super scheu bei anderen, total anhänglich bei mir. Wir sind auch häufig nicht da (allerdings nicht so lange wie Deine Nachbarin) und auf die Hilfe unserer Nachbarin angewiesen. Sie stellt auch immer Futter hin, auf die Terasse, denn Max würde nie zu ihr ins Haus gehen, wenn wir nicht da sind. Sobald er Fremde sieht, dreht er sich um und rennt weg!

Ist das Futter denn gefressen worden? Seitdem Du ihn nicht mehr gesehen hast, meine ich? Oder bleibt das auch stehen? Äh, fütterst Du denn überhaupt draußen?
      Ich glaube nicht, dass der Kleine sich ein neues Zuhause sucht, Katzen sind doch auch sehr Ortsbezogen und solange die Versorgung stimmt...

Vielleicht zieht ihn halt im Moment wirklich nur der Hunger nach Hause und er versucht, so wenig wie möglich mit Dir zusammen zu treffen?!

Guck einfach immer weiter, er wird sicherlich irgendwo in der Nähe sein und wenn er nicht ins Haus mag, fütter ihn doch einfach draußen.

Viele Grüße
      Alexandra
      Oh so was ist aber net nett von Hugo. :naughty:

Aber ich würd auch sagen, stell doch mal draußen Futter hin und schau ob das Futter gefressen wurde. Klar weiß man nie genau ob es Hugo war oder nicht. Aber du könntest so hin stellen das du es beobachten kannst immer wieder, wo er dich aber nicht gleich sieht. Ich denke auch das er einfach nicht heimkommt weil Frauchen schon so lange weg ist.

Grüßle
      Hallo,

ich kenne dieses ungute Gefühl, allerdings bei meiner eigenen Katze.
      Sie war auch schon fast eine Woche weg. Besonders jetzt in der Zeit wo die Katzen (raulig) sind, werden sie oft (auch wenn kastriert) zum Streuner. :zustimm:
      Ich würde das Futter im Haus der Nachbarin hinstellen. Vielleicht beobachtet sie dich ja auch heimlich, oder ist das Futter unangerührt, oder kann das Futter eine andere Katze fressen?
      Stelle mal nachts das Futter hin und rufe ihren Namen. Jetzt würde ich mir noch keine Sorgen machen!

Lieben Gruss Olivia
      Tiere sind mir wichtig! :zustimm:

Hugo kommt nicht

Danke schon mal für Eure Tipps!
      es ist so, daß Hugo bei meiner Nachbarin im Haus gefüttert wird.
      Ich bin also ständig am Fenster oder mit Haustürschlüssel bewaffnet draußen, ob zu sehen, ob er da ist.
      Er kommt dann mit mir ins Haus, ich gebe ihm Futter, gehe wieder und lasse ihn später wieder raus.
      Um unsere Häuser streunen einige Katzen/Kater. Erst mal gibt`s unseren eigenen und dann sind hier noch ne Menge andere unterwegs.
      Wie gesagt, sobald ich was graues draußen laufen sehe, bin ich schon da und gucke.
      Draußen Futter hinstellen, wäre sicherlich nett für die anderen, aber ich glaub Hugo würde nichts abbekommen.
      War bereits bei ner anderen Nachbarin, die hat mir gesagt, Hugo würde öfter zu ihr kommen, wenn sie morgens draußen ist, dann würde er sogar mit ihr in die Küche gehen und warten, daß sie ihm zu fressen gibt.
      Sie meint, er würde sicherlich nicht verhungern. Allerdings ist die etwas tüddelich und als sie mir von Hugos Verhalten erzählt hat, habe ich gedacht, das ist bestimmt nen anderer Kater!!!
      Naja, ich werde mal weiter gucken und abwarten. Was anderes bleibt mir wohl nicht über, oder?
      Schöne Grüße Peti

RE: Hugo kommt nicht

Hallo,

hast du in der Zwischenzeit Hugo gesehen, oder weisst du dass er da war?
      Die Katze meiner Kollegin war auch verschwunden, als sie in den Ferien war. Kaum war sie wieder zu hause, ist auch die Katze wieder aufgetaucht. Katzen sind eben schon ganz eigene Tiere.

Ich hoffe, dass er wieder auftaucht.
      Lieben Gruss Olivia
      Tiere sind mir wichtig! :zustimm: