Gute Tierheim Erfahrung !

      Gute Tierheim Erfahrung !

      Hallo Ihr!

      Da derzeit einige negativ TH Thread hier rumhängen schreibe ich jetzt mal einen positiven Bericht. Denn am Ende leiden die Tiere unter der schlechten Behandlung oder auch nur unter dem schlechten Ruf der TH!

      Also ich habe Montag Morgen angerufen in unserem Kreis-Tierheim und erzählt ich möchte gerne eine oder zwei Katzen aufnehmen und ob denn gerade Tiere zur Vermittlung da wären. Die Dame meinte ja gerne, es wären nicht viele Katzen da aber einige ganz hübsche. So bin ich also nachmittags vor der Tür gestanden und wurde auch nett empfangen.

      TH ansich sind glaube ich immer nicht so gemütlicher Orte, dort versammeln sich auch soviele tragische Schicksale, manchmal auch menschliche!

      Wir sind dann die Katzen anschauen gegangen und ich habe mir zwei ausgesucht. Ich mußte dann erst mal einkaufen gehen, konnte die Katzen eine Stunde später aber gleich mitnehmen. Auf meine Fragen nach kastriert, entwurmt, entfloht oder Futter wurden alle freundlich beantwortet.

      Nach Unterschrift auf dem Vertrag und Übergabe der Impfpässe, haben wir die Katzen eingepackt. Mit vielen guten Wünschen sind wir dann von dannen gezogen.

      Es hat die Mitarbeiter sichtlich gefreut, dass die Zwei ein neues Zuhause gefunden haben und eine hat fast geweint!

      Die Katzen sind gesund und ganz toll für mich STUBENREIN! Bereue nichts!

      Viel Grüße
      LosCatos
      Schön für dich, dass du so gute Erfahrungen mit eurem Tierheim machen durftest. Tierheime sind ja auch nicht umsonst da.

      Die negativen Threads sind nicht dazu da, um die Tierheime generell schlecht zu machen, sondern um Aufmerksamkeit zu fordern und auch um Ratschläge zu geben, was man alles bedenken sollte.

      Wer Kinder hat und sich für eine TH - Katze entscheidet muss sich darauf verlassen können, dass die Angaben des TH stimmen. Leider ist das nicht immer und überall so. Wie soll man seinem Kind, welches sich über die Miez gefreut hat, denn den Verlust des neuen Freundes verarbeiten lassen. Zumal einige sich nach dem Tod des Schmusetigers einen neuen gewünscht haben, dem sie ein Zuhause bieten wollen.

      Statt Freude tritt dann Frust ein, Kummer und Schmerz, den Kinder nicht so einfach wegstecken. Nur darum ging es in den negativen Threads. Zuviel Schmerz und negative Erfahrungen sind nicht gut. Weder für Kinder noch für Erwachsene.

      Aber wie gesagt. Es freut mich, dass du zwei gesunde muntere Miezen bekommen hast. Ich wünsch dir viel Freude damit.


      Wo bleiben die BILDER?
      Copyright by Pumuk

      Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

      Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Hallo LosCatos,

      ich sag ja auch nicht unbedingt das ich eine schlechte Erfahrung gemacht hab mit dem TH. Bin der Meinung das der TA es entweder nicht bemerkt bzw. dem TH nicht mittgeteilt hat, dass meine kleine einen Herzfehler hat. :whistle:

      Ansonsten wurden wir auch freundlich begrüßt und die Katzen gezeigt. Aber bei den wo im Katzenhaus waren hat mich keine angesprochen. Das hat sie auch bemerkt nachdem wir sagten das wir es uns überlegen. Dann ging sie mit uns in die Quarantänestation und da war sie dann. Hab sie resevieren lassen. Bin jeden Samstag hin, konnte sie nicht gleich mitnehmen. Das war auch kein Porblem. Samstags war ich immer allein mit ihr. Die Frau vom TH hat mir dann mal erzählt sie hätte sie schon an viele weitervermitteln können. Aber ich war halt die erste. :D

      Du siehst es kommt drauf an, ich war auch verägert und wusste nicht wie ich das einschätzen sollte aber der Rest war ok.

      Grüßle
      huhu LosCatos!
      Es freut mich sehr, dass es hier im Süden doch noch gute Tierheime zu geben scheint, das freut mich wirklich :biggrin:

      Welches Tierheim ist es denn, das du jetzt empfehlen würdest (komme ja auch aus dem Süden, wäre gut zu wissen)

      Don´t call it Schnitzel :D :D
      hach - die sind ja soooooo hübsch!

      glückwunsch und viel spaß mit den beiden! :clap:

      bei mir ist es so, dass ich mit einem TH schlechte erfahrungen machte - die gaben mir das gefühl, dass sie gar keine katzen vermitteln wollen - jedenfalls keinesfalls an so entsetzliche menschen wie mich, die berufstätig sind - und mit dem anderen hab ich eigentlich gute erfahrungen gemacht.

      die einschränkung "eigentlich" kommt daher, dass ich bei meinen beiden süßen jetzt seit 8 wochen gegen kokzidien und würmer kämpfe, welche sie sich eindeutig mitgebracht haben und das obwohl sie entwurmt und gesonstwast waren. tierarzt meint auch, dass das öfter vorkäme, denn es wären einfach zu viele katzen in den TH. aber sie waren superlieb in dem TH und ich hatte das gefühl, dass sie sich liebevoll gekümmert haben. aber wohl ein wenig überlastet.
      :biggrin: Die zwei Süßen!!

      Und ich habe wirklich zwei Glückgriffe gelandet! Beide sind stubenrein, fressen auch fast alles NaFu, das ich ihnen anbiete, haben noch gar nichts kaputt gemacht (das Sofa zeigt sich recht zäh gegen Kratzattacken) und sind mir gegenüber überhaupt nicht mehr scheu.

      Sie dürfen, nach etwas kurzer Zeit, raus, kommen wieder und fangen schon an die Katzenleiter zu benutzen.

      Perfekte kleine Katzen! Und so nette Persönlichkeiten! Sie lassen mich nachts schlafen bis 7.00 Uhr morgens!

      Ganz glückliche Grüße
      LC
      Hi,

      im TH Reutlingen habe ich auch sehr sehr nette Erfahrungen gesammelt. Dort kann man auch Sonntags besichtigen gehen, wir also hin. Die wenigen ehrenamtlichen Helfer waren alle sehr nett, haben uns eigentlich verschlossene Türen aufgeschlossen und sich echt lange und ausgiebig mit uns beschäftigt und alle Fragen gewissenhaft beantwortet. Als wir unseren kleinen wilden am Tag darauf abgeholt haben, stand da auf dem Zettel: "sehr nette Leute" - damit waren wir gemeint!
      Es ging alles komplett Problemlos, die Pflegerin meinte nur scherzhaft ob wir wüßten, was wir uns da aufhalsen... Wir bekamen auch Anleitung und Medizin gegen Ohrmilben mit und noch eine Decke für den Kleinen, damit es für ihn im gerade erworbenen Katzenkorb bequemer wäre. Ich war echt überrascht, wie locker das alles ging. Großes Lob.

      24 std. nach unserem ersten Besuch waren übrigens wieder 8 Neuzugänge im Katzenhaus... ich hätte am liebsten alle mitgenommen :sad:
      Mein Mann und ich haben am vergangenen Wochenende auch so unsere Erfahrungen mit zwei Tierheimen gemacht. Und zwar waren wir auf der Suche nach einer Zweitkatze und sind zum Tierheim Nr. 1 gefahren. Dort angekommen war irgendwie niemand da, der uns richtig beraten konnte. Sie wussten überhaupt nicht Bescheid über die Charakteren der Katzen. Eigentlich haben wir uns die Katzen nur angeschaut und waren dadurch auch nicht schlauer. Dazu muss ich sagen, dass das Tierheim sehr schmutzig war und die Katzen auch nicht besonders gut ausgesehen haben. Die Katzenzimmer waren auch nicht besonders liebevoll hergerichtet. Da waren noch nicht mal Fenster drin!Mein Mann und ich sind dann zum Tierheim Nr. 2 gefahren, wo wir vor zwei Jahren schon unseren Kater geholt haben. Dort ist uns aufgefallen, dass es total sauber war und es überhaupt nicht schmutzig war. Die Katzen waren total relaxt und sehr, wirklich sehr sauber. Der Tierpfleger hat sich erst mit uns unterhalten und uns dann die entsprechenden Katzen gezeigt, die für uns in Frage kommen würden. Bei der zweiten Katze sind wir hängen geblieben und die zieht morgen bei uns ein ...
      Wir haben uns in dem zweiten Tierheim viel wohler gefühlt und die Leute dort haben wirklich Ahnung gehabt. Ich finde es auch gut, dass sie einem die Katze nicht gleich mitgeben. Denn so eine Anschaffung sollte man sich wirklich erst noch mal zu Hause durch den Kopf gehen lassen.

      Catwomen
      Also wir haben uns auch vor kurzem zwei Miezen aus nem Tierheim geholt. Haben uns die zwei Tierheime bei uns in der Nähe angeguckt... eigentlich waren beide ganz in Ordnung (die Hunde hattens zwar nich so schön *find* aber die Katzenhäuser waren eigentlich ganz schön) und die Leutchen da waren eigentlich auch alle sehr nett. im ersten Tierheim haben wir zwei miezen gehabt, die eventuell in Frage gekommen wären, aber beide HATTEN eine Pilzinfektion gehabt und die Pflegerin war immerhin so ehrlich, dass sie uns sagte, dass die uns natürlich nicht versprechen können, dass das nich wieder ausbricht wegen dem Umzugsstress etc.
      Da hatten wir dann doch zuviel Schiss und sind noch zum anderen Tierheim gefahren und da hab ich mich verliebt ;)
      Zwei 6-monate alte Kätzchen, Bruder und Schwester und vor allem er seeeeehr verschmust und bei uns beiden total am baggern. Mein Schatz war sich zwar noch nich hundertpro sicher, aber um mich wars geschehen.
      Konnten die beiden sogar direkt mitnehmen (das Tierheim hat uns ne Transportbox geliehen). Beide sind kastriert, geimpft, entwurmt, gechipt und tätowiert!
      Mittlerweile haben wir die zwei etwa seit 2 Monaten und die haben sich sehr gut bei uns eingelebt. Sind Wohnungskatzen, da beiden ein Auge fehlt (hatten als Babys wohl schlimm Katzenschnupfen und da musste beiden das rechte Augen entfernt werden). Der Kater hat auf dem linken Auge auch noch einen blinden Fleck, da ist die Iris an der Hornhaut festgewachsen, aber beide kommen damit super klar (ok manchmal fallen sie wo runter, aber sind trotzdem total quierlig und pesen hier durch unsere Bude).
      Sind auch richtig anhänglich und laufen uns beiden überall hin hinterher ;)
      Ein bisschens schade war, dass beide etwa 2 1/2 Monate lang Durchfall hatten und erst nach ausgiebigen Labortests stellte sich dann raus, dass ihnen wohl irgendwelche "guten" Bakterien im Darm fehlen, aber abgesehen vom (leider äußerst teuren) Diätfutter wurden bisher alle Tierarztkosten vom Tierschutzverein übernommen, da die Probleme schon in der ersten Woche nach der Vermittlung auftraten.
      So gesehen, haben wir eigentlich ja auch nur gute Erfahrungen gemacht. Ansonsten sind die beiden nämlich fit und total lieb... Wir möchten die zwei nicht mehr missen!

      LG Saskia

      Bilder von den beiden Rackern:

      i116.photobucket.com/albums/o3…ufelsfisch/collage2-2.jpg

      i116.photobucket.com/albums/o3…ufelsfisch/collage1-2.jpg

      Der Panther heißt Doug und die schwarz-weiße Grazie ist Carrie :)
      www.wesentlich.net
      Also das Tierheim in unserer Stadt (Linz) ist absolut super, muss ich sagen.
      Wir haben unsere zwei Fellnasen aus diesem TH und die Pfleger dort sind unwahrscheinlich freundlich und ihnen liegen die Tiere sehr am Herzen.
      Es ist dort total sauber und die Hunde haben viel Platz zum Auslaufen.
      Ich habe selbst feststellen müssen, dass es ihnen wichtig ist, dass die Tiere nicht gleich nach der Ankunft abgegeben werden, denn ich hätte einen Kater gerne gleich mitgenommen, aber der musste noch einige Zeit zur Untersuchung dort bleiben.

      Ich kenne viele, die ihr Tierchen aus dem TH dort haben und das TH hat einen echt guten Ruf.

      Ich bin echt froh zu wissen, dass die Tierchen dort in guten Händen sind... Denn natürlich ist ein TH eigentlich ja kein schöner Platz....

      Letzte Woche Samstag war ich wieder dort, weil wir evtl eine dritte Katze wollen. Aber die hatten dort keine Wohnungskatzen, die nicht schon vergeben waren *freu*.
      Und die, die DOCH noch einen Platz brauchten, sind Freigänger. Und leider, leider können wir unseren Katzen keinen Freigang bieten :(

      LG
      Cordi
      Hi!

      Ich habe auch recht gute Erfahrungen mit dem Tierheim aus dem ich meine beiden Süßen habe, gemacht. Die Infos, die ich bekommen habe, waren zwar leider etwas dürftig, was ich mir aber da durch erklärt habe, dass an dem Samstag sehr viel los war im Tierheim und alle Fragen hatten.

      Aber als ich bei Luna nachdem sie schon 4 Wochen bei mir war, einen Knubbel am Bauch entdeckte, schickte mich das Tierheim zu ihrem Haustierarzt und sie haben die Kosten für den Kontrollbesuch und für die OP übernommen. :biggrin:

      Vor ca. 2 Wochen war auch eine Dame vom Tierschutzverein hier und hat eine Nachkontrolle gemacht. Sie hat sich am Nachmittag vorher angekündigt und sich auch nicht lange aufgehalten. Hat sich angeguckt, wie es Blacky und Luna geht und ob das Umfeld in Ordnung ist. Sie meinte dann, die Beiden haben es gut getroffen und sie fühlen sich sehr wohl hier. :cool:


      Dann gibt es hier bei uns in der Nähe noch einen Tierschutzverein, bei dem ich mehrmals wöchentlich mithelfe, der auch total super ist (Tierfreunde Kamen). Die Tiere sind zum Teil auf Pflegestellen und zum anderen Teil auf 2 Katzenstationen untergebracht. Sie werden 2 mal täglich liebevoll betreut, die Räume sind sehr sauber und den Katzen geht es gut. Alle auftauchenden Fragen werden gerne und ausgibieg beantwortet und für Probleme hat man immer ein offenes Ohr. :smile:

      Lieben Gruß

      Anja
      "Kinder sind abwaschbar!" :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GabbergirlHamm“ ()

      RE: Gute Tierheim Erfahrung !

      Hallo,

      ich bin einer derjenigen die sich über TH aufgeregt hat siehe Link!
      Bin vom TH denken echt schockiert!

      Nun möchte ich natürlich sagen das ich auch ja überhaupt nichts gegen TH habe, nur diese Sache hatte mich nun wirklich erschrocken!

      Jetzt möchte ich natürlich auch mal über meine jetzigen Erfahrungen schreiben! Da wir ja eine kleine Maus für unsere Emily gesucht haben, waren wir bei uns im TH, denn die hatten eine lange Zeit zu da sie alles abgerissen haben und alles neu gemacht haben! Dort haben wir unsere Phoebe gefunden,als wir die Mitarbeiterin darauf angesprochen haben das wir sie gerne testen lassen würden auf FIP/FIV/FelV da meinte Sie, das brauchen wir nicht da sie schon auf alles getestet wurde und negative! Wir waren total überrascht da, wir so viele Tierheime angerfen haben und sie machen sowas nicht zu teuer und wenn die Tiere sich in der Quarantäne nach 2 wochen keine Anzeichen auf Krankheiten haben, dann kommen sie in den Stuben!
      In diesem TH werden alle Katzen getestet und wenn Sie nur Durchfall haben bleiben Sie so lange in der Quarantäne bis sie wieder gesund sind! Genauso wie ich mir ein TH vorstelle, war super überrascht und glücklich zugleich! Zwar ist die Schutzgebühr teurer 150€ aber das sollte jedem Wert sein, wer eine gesunde Katze haben möchte den es ist ja eine Investition für 15 und wenn nicht mehr Jahren! Klar das einige sagen das ist viel geld für eine Katze aus dem TH, aber wer schon ein mal eine Maus an diesen Krankheiten verloren hat so wie wir mit unseren kleinen Laila :cry:, der denkt halt anders darüber und ist froh wenn es sowas gibt!
      Wollte dies auch mal los werden!

      Lg Easy
      Besucht meine neue Homepage! :D Dann seht Ihr mehr von den Süßen!GB-Eintrag nicht vergessen !!:wink: