Herzlich willkommen bei uns kleine Jessi

Herzlich willkommen bei uns kleine Jessi

Heute ist Jessi bei uns eingezogen. Mein Yoshi war ja nun fast 2 WOchen alleine. Erst war er alleine weil Kiwy ins Spital musste, dann nach ihrem Tod war ich ja in den Ferien und nun endlich hat er wieder ein Frauchen bekommen. Er ist ja so happy.

Jessi heisst das kleine Meeri. Sie ist 7 Wochen alt und ein silbernes Strubeli. Neben Yoshi ist sie ja noch sooo winzig aber er ist total aufgedreht neben ihr. Seine Hormone gehen völlig mit ihm durch, aber sie sagt ihm schon jetzt was sie mag und was nicht.

Ist richtig süss den beiden zuzuschauen. SO ist wenigstens seine Trauer um Kiwy wohl vorbei. Und bei mir wird es irgendwann auch nicht mehr weh tun. Wir freuen uns jedenfalls alle, dass Jessi bei uns ist und hoffen, dass sie sich schnell an uns gewöhnt.

Shelly
      Es grüssen euch die Katzen Moritz und Joy und die Meerschweinchen Jessi, Naima, Spiky und Roxy. Und dann schleimen bei uns noch jede Menge Achatschnecken durch die Terras (A.fulica, A.achatina und A.reticulata)..
      Jaja, das mit den Fotos ist immer so eine Sachen. Also von der Kleinen hab ich jetzt noch gar keines. Will sie erst einmal etwas in Ruhe lassen. Und dann werde ich mir alle Mühe geben, dass ich es schaffe, ein Foto anzuhängen. Versprochen.

Grüessli
      Shelly
      Es grüssen euch die Katzen Moritz und Joy und die Meerschweinchen Jessi, Naima, Spiky und Roxy. Und dann schleimen bei uns noch jede Menge Achatschnecken durch die Terras (A.fulica, A.achatina und A.reticulata)..
      Also, ich versuche mal Fotos einzustallen. Bin mir aber nicht sicher, dass es klappt. Das wäre mal der Yoshi.

Und dann hätten wir hier noch die kleine Jessi. Das Foto ist nur schnell mit dem Handy gemacht und daher nicht so gut. Sie ist viel silber grauer als auf dem Bild. Aber sie ist sehr sehr scheu und wenn sie dann mutiger ist gibts ein besseres Bild. Versprochen.

Ach und hier hätten wir noch die Leena. Das ist die die seit Kiwys Krankheit und Tod zu allen ausser ihrem alten Rusty böse ist.

Und wenn wir schon dabei sind hier der vierte im Bunde. Rusty, im Juni 7 Jahre alt.

--------------------------------
      Anleitung zum Bilder einstellen!

Gruß, Maikatze :wink:
      --------------------------------
      Freut mich, dass euch meine Rasselbande gefällt. Ich finde sie ja auch alle super süss und liebe sie heiss und innig.
      Nun steht mir dann nur noch das Problem bevor wieder alle zusammen zu bringe. Leena ist immer noch böse zu allen ausser ihrem Rusty. Aber mein Zeil ist es schon wieder alle zusammen zu bekommen und nicht wie jetzt in zwei Zweiergruppen zu halten. Den Platz dazu habe ich zwar, aber das ist nicht das was ich will. Naja, auch das werde ich wohl irgendwie schaffen. Hoffe, dass Klein Jessi wenn sie mal gross und stark ist Ambitionen hat Chef zu werden. Denn wenn Leena jemand die Stirn bietet, dann gibt sie sehr schnell auf.
      Leena ist 14 Monate alt und Joshi so ca. 18 Monate. Also im besten Alter. Leena kam zusammen mit Kiwy (die eben vor kurzem gestorben ist) zu mir. Ich habe erst gedacht, dass sie ein Strubbeli ist bis die Haare dann immer länger wurden. Wollte eigentlich nie ein Langhaar-Meerschweinchen, aber nun wo ich eines habe finde ich es so süss. Man sieht oft gar nicht wo vorne und hinten ist. Naja, hie und da schneide ich ihr dann die Haar bei den Augen, damit diese sie nicht stören.
      Mhh warte mit dem zusammenführen besser ab, bis sich Jessi richtig eingewöhnt hat und es sich auch heraus gestellt hat, dass sie ganz fit ist.
      Wenn Leena wirklich so zickig ist sollte sich Kleinjessi wenigstens ein bisschen behaupten können, damit sie nicht fertig gemacht wird.
      Aber im Prinzip müsste das klappen.. auch eine Megazicke lässt sich mit anderen Wuselern vergesellschaften. :wink:

Lg
      Jaj, ich werde schon noch warten mit dem zusammen führen. Werde die Meeris nun sicher mal noch 1 Monat so in den Zweiergruppen lassen und dann mal schauen, wie gross Jessi ist und wie selbstsicher. Ich habe Zeit, das ich nicht das Problem. Aber ich habe die Meeris im Sommer oft am Morgen auf dem Balkon in einem grossen Gehege. Die frische Luft und die andere Umgebung finden sie immer super. Und bei uns ist es am Morgen auf dem Balkon immer schön angenehm. So wäre es ideal, wenn es bis im Sommer klappt mit allem Vieren, damit ich sie dann draussen zusammen haben kann. Ich habe gemerkt dass ihnen das immer gut tut. Jetzt im Winter haben sie ihren "Ausgang" immer in der Küche. Da ist es einfacher, da lass ich die eine Gruppe am Morgen etwas raus und die andere am Abend. Und jetzt klein Jessi lass ich noch gar nicht raus, denke das wäre noch viel zu viel Stress für sie.
      Aber ich denke schon auch, dass auch meine Zicke wieder gruppentauglich wird.
      Jessi geht es sehr gut. Sie versteht sich super mit Yoshi und er ist auch richtig lieb mit ihr. Er hat die Funktion des Vorbildes übernommen und Jessi ist immer an seiner Seite.
      Habe sie gestern nun zum ersten Mal raus genommen. Sie ist schnell wie eine Rakete. Halt noch sehr scheu, aber total süss und auch recht neugierig.
      Auch die Umstellung aufs Grünfutter haben wir bisher gut im Griff. Bin erstaunt, dass sie alles gern hat. Meine bisherigen Meeris haben nicht immer gleich alles gefressen. Sie mag bisher alles, Petersilie, Karotten und Fenchel. Alles wird gleich probiert und Yoshi muss manchmal sogar um seinen Teil kämpfen.
      Wollte eigentlich ein schönes Foto von Jessi einstellen. Aber irgendwie ist das Bild zu gross oder ich weiss auch nicht was das Problem ist. Klappte leider nicht und ich habe das Problem noch nicht wirklich erkannt.

Es grüsst euch
      Shelly

Jaaa, ich habe es doch noch geschafft. Hier also ein Bild von klein Jessi wo man die Farbe richtig sieht.

.....und hier noch das frisch verliebte Päärchen....