Ich bin total verunsichert.
Wir haben unseren süßen Blacky seit ein paar Wochen aus dem Tierheim. Leider hat er ein steifes Knie, was im Tierheim angeblich nie bemerkt wurde, obwohl er 2 Monate dort war. Nun ist er sehr freiheitsliebend und genießt es endlich draußen rumzustromern. Sowie wir von Arbeit kommen, streift er durch den Garten. Allerdings, solange es hell ist verläßt er den Garten nicht einen Meter. Beginnt es zu dunkeln, weitet er seine Streifzüge aus. Jetzt haben wir festgestellt, das er aber nicht über Zäune kommt. Wenn wir ihn rufen sitzt er im Nachbargarten und mauzt, weil er nicht über den Zaun kommt. Das wäre ja alles nicht das Problem, wenn mein Mann nicht vor 2 Tagen den Marder bei uns im Garten gesehen hätte. Er war noch kurz draußen um Blacky zu rufen, da hörte er im Baum Geräusche. Schnell die Taschenlampe geholt und da saß der Marder im Baum. Nun sind wir total verunsichert und würden Blacky am liebsten Stubenarrest am Abend verordnen, aber er sitzt und schreit vor der Haustür, geht nicht ans Fressen und beißt uns in die Füße (so war es auch in der Zeit, als er gar nicht raus durfte wg.der Eingewöhnung).
Wer kennt sich mit Mardern und Katzen aus?
Greifen Marder Katzen an?
Hätte unser Katerchen eine Chance mit seiner Verletzung. Er kann zwar recht schnell laufen, aber dann nur auf 3 Pfoten und das sieht schon recht komisch aus. Außerdem sind ja da noch die Zäune...
Ich frage mich auch, wenn er mal auf andere Katzen trifft, wie da seine Chancen sind. Sonst ist er ein recht kräftiger Bursche, aber ich mache mir jetzt totale Sorgen.
Bei einem 2. Besuch im Tierheim um abklären zu lassen, was er hat, denn wir haben es erst zu Hause bemerkt, sagte man uns das Knie war mal gebrochen und ist nicht behandelt worden und somit steif. Eine OP ist nicht möglich. Es würde ihn aber nicht beeinträchtigen. Scheint aber doch größere Probleme zu machen, wenn er nicht mal über Zäune kommt. Andere Katzen in der Gegend hüpfen alle mit Leichtigkeit drüber.
Ich bin echt verzweifelt und hab nun große Angst um Blacky. Bitte helft mir und teilt mir Eure Erfahrungen mit, vorallem das Thema Marder macht uns nun sehr zu schaffen.
Lieben lieben Dank schon mal im Voraus, auch von unserem süßen Blacky. Wir haben ihn alle so lieb und wollen das es ihm lange gut geht
Bianca