Ich könnte mich selber voll schlagen!
Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen,das mein Jean eine abgebrochene Kralle hat,die sich irgendwie in das Nagelbett gebort hat!Es sah auch nicht wirklich schlimm aus.Also dachte ich mir mmh ziehst du die Kralle raus!Ich hab ihm dann die Pfote gesäubert,auch die Pinzette hab ich mit destinfektionsmittel gesäubert und dann mit klaren Wasser abgewaschen!Ich habe mir handschuhe aus dem KH angezogen(die waren noch verschlossen) und hab ihn die Kralle rausgezogen!Ich habe die Wunde(hat nicht geblutet)nochmal mit klaren Wasser gesäubert und ihn ein verbannt umgemacht!
Jetzt weiß ich auch das das total Falsch von mir war,nur ich hab mir dabei wirklich nichts gedacht und ich meinte das doch auch nur gut mit meinem Jean!
Heute hat die Wunde dann voll gestunken und gesuppt!Ich habe den verbannt zweimal täglich gewechselt und es war nichts!Bis heute es war richtig eklig und stank wirklich wie die Pest!Diesmal bin ich dann zum TA gegangen und hab ihm alles erzählt ,er hat mir verstandlicherweise voll die Standpauke gehalten!
er hat Jean Antibotika gegeben und die Wunde desinfisiert,das Problem nun ist:
Durch mein nicht Nachdenken,wird ihm ,wenn es in drei Tagen nicht besser wird oder sich verschlimmert,die Hinderpfote abgenommen!Ich weiß garnicht wie ich damit umgehen soll,denn ich habe tierische Schuldgefühle und mir tut das so leid,das ich nur am heulen binIch weiß das was ich gemacht habe war falsch,nur ich dachte mir auch nicht das es so schlimm wird,da esja vorher nicht mal entzündet war,die Pfote war nur dick und geschwollen,deshalb hab ich ja ie Kralle rausgezogen!
Ich habe wirklich Schuldgefühle und die Tierisch!Ich wollte das doch nicht,ich wollte ihm nur helfen,das das falsch war weiß ich!Nur weiß ich auch nicht wie ich es ertragen soll,wenn ihm wirklich die Pfote abgenommen wird,denn es wird mich immer daran erinnern das esmeine Schuld ist,das er dann nur noch drei Pfoten haten und vielleicht nicht mal selbst damit klar kommt!Ich weiß nicht wias ich machen soll und reagiren wenn es passiert!
Jean war bevor ich ihm die Kralle rausgezogen habe sehr Aggressive und hat gehubelt!Klar hab ich es mir angesehen und keine entzündung es war nur dick!Nachdem ich die Kralle gezogen habe ,war er nicht mehr Aggressive und die schwellung ist zurück gegangen!
Ich weiß nicht mehr weiter ,kann mir vielleicht jemand sagen ,ob er auch mit drei Pfoten ein glücklicher Kater sein kann???
Und hättet ihr die Kralle gezogen???
Wie kann ich damit umgehen,vielleicht so das ich nicht jedesmal wenn ich ihn dann sehe anfange zuweinen und Schuldgefühle habe!
Ich brauche eure hilfe und ich weiß ich hab ein Fehler gemacht ,ich habe auch schuldgefühle und es wäre nett wenn ihr mich nicht gleich rund macht!Ich weiß das ich da was ganz dummes gemacht habe!!!
Lg Engelsmieze
Solang mein Herz noch schlägt, geh ich meinen Weg,einfach gradeaus und gib niemals auf.
Solang mein Herz noch schlägt,mein Gefühl mich trägt,bleib ich bis zum Schluss und mach das was ich muss!!!
Solang mein Herz noch schlägt,mein Gefühl mich trägt,bleib ich bis zum Schluss und mach das was ich muss!!!