sorry muss mal bißchen Frust loswerden!

Bin heute im Wald gelaufen und da kam uns jemand entgegen mit einem Hund an der Leine. Hab meine kleine früh genug gerufen (wenn sie zu nah ist ist es zuspät, dann stürmt sie los
) sie kam dann auch ganz brav und ich habe sie an die Leine genommen.Wir sind ran und sie fing immer mehr an zu ziehen (wenn kein Hund kommt klappt das prima ohne ziehen). Naja ich hab sie immer zurückgenommen gewartet bis sie aufhört zu ziehen und dann gelobt war alles ein bißchen schwierig aber Übung macht den Meister. Da quatscht die Frau mich voll ich soll doch nicht so streng sein sie ist doch noch so klein ich soll ihr das wenn sie ruhiger wird beibringen
. Ich meinte dann nur das sie wohl die erste sei die schreit wenn mein ausgewachsener Hund auf ihren losrast. Oh man ich kann solche Leute nicht verstehen sie meinte ich soll ihr später ein Halti kaufen und dann würde das alles wunderbar funktionieren
. Leider gibt es soviele dieser HUndebesitzer die nicht verstehen das ich z.B. manchmal meinen Hund aus dem Spiel abrufe und sie dann wieder hinschicke. Würde mich freuen mal mehr Leute zutreffen die sich ein bißchen Gedanken um die Erziehung ihres Hundes machen. Ich dürfte mir schon Sachen von HUndebesitzern anhören, auweia!So musste das mal loswerden

Was macht Ihr eigentlich um euren Hunden beizubringen das ein andere Hund kein Freifahrtschein bedeutet? Würde mich über Erziehungsratschläge sehr freuen

Liebe Grüße

(5 Monate) schon kann
Wie toll sie Fußläuft, wie toll sie ohne ziehen läuft und wie toll sie hört obwohl sie die Frau und Ihren Hund hinter uns bemerkt hat und sie ohne Leine war (selbst etwas erstaunt gewesen dass das so super geklappt hat
) , ich hoffe nun kommen keine doofen Komentare mehr, wenn die wüsste das ich meinem Hund mit 10 Wochen schon längst sitz und platz und herkommen beigebracht habe, die hätte mir sicher den Tierschutz auf den Hals gejagt