wie Ihr ja vielleicht wißt haben wir unsere Laila vor fast 4 Wochen an FIP verloren!

Nur wir wissen das Emily bald eine neue Spielgefährten bekommen muss, denn Sie war noch nie alleine! Nur wollen wir so ein Schicksal nicht nocheinmal durchmachen müssen!
Somit wollten wir uns erstmal telefonisch informieren ob unser TH bei Katzen in der Qarantäne Virentests durchführt oder nicht ,um die anderen Katzen zu schützen!? Wir bekamen von der medizinischen Betreuerin zu hören, das machen wir nicht, ist viel zu teuer( dachte die bekommen so welche test etwas günstiger) und wenn die Katzen in der Qaratäne Zeit von 2 Wochen nicht auffällig werden, stecken Sie die zu den anderen!So Ihre Aussage!
Aber das heißt doch nicht wenn Sie in 2 Wochen nicht auffällig werden, das Sie keine Viruskrankheit in sich tragen! Also die sind doch keine Hellseher!
Ich war wirklich sehr schockiert, das man so verantwortunglos handelt im TH!
Ach und Sie hält vom FIP-Screening überhaupt nichts, denn es Ihr nicht aussagekräftig genug! Trotz den Blutparametern!
Damit wäre ja Emily in Ihren Augen auch an FIP erkrankt, so wie Ihre Meinung darüber ist!

Aber ich sage nein, denn Sie war negative, zwar ein Titer 1:400 , aber die Blutparameter sprechen dagegen! Und durch mein wissen was ich angelesen habe und laut TK ist er sehr wohl aussagekräftig wenn man es mit dem GBB zusammen anschaut!

Ich musste nach dem Gespräch echt den Kopf schütteln, ich denke es ist ein Tierschutz und man sollte Tiere auch vor tödlichen Viren schützen!
Aber vielleicht bin ich bei diesen Gedanken wirklich zu naive!
Klar weiß ich das diese Tests nicht gerade billig sind,aber ich dachte bei TH machen Sie es einfach billiger!
Wollte das mal loslassen und nun sind wir auch nicht wirklich weiter!
Habe einfach so eine Angst ein Maus wieder so früh zu verlieren!
Ich bin leider so ein Schisser!
Was würdet Ihr machen an meiner Stelle!?
Lg easy
Besucht meine neue Homepage!
Dann seht Ihr mehr von den Süßen!GB-Eintrag nicht vergessen !!:wink:

Dann seht Ihr mehr von den Süßen!GB-Eintrag nicht vergessen !!:wink: 
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Easy“ ()

(ich mein damit wirklich züchter mit tests und allem drum und dran. zumindest hatte ich das mal im netz gefunden.)