Cat&Clean Nassfutter???

Cat&Clean Nassfutter???

hallo,

hat jemand erfahrungen mit diesem futter?

Auch wenn tierische nebenerzeugnisse drauf steht, müsste doch bei 13,7 % rohprotein wesentlich mehr fleisch enthalten sein, oder?

Zusammensetzung:
      Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 81 % Rind und 19 % Huhn)

Inhaltsstoffe:

Rohprotein 13,7 %
      Rohfett 5,4 %
      Rohasche 0,4 %
      Rohfaser 1,3 %
      Feuchtigkeit 78 %

Zusatzstoffe je kg:
      Vitamin E 60 mg
      Taurin 200 mg

So eine riesige auswahl!
      ich hab langsam keine ahnung mehr, was ich unserer kleinen geben soll!

danke für eure antworten.

RE: Cat&Clean Nassfutter???

hallöchen..

also ich füttere meinen das Futter gelegentlich abwechselnd zu schmusy, animonda und leonardo.. :D

und ich kann eigentlich nur positives drüber sagen, sie fressen es sehr sehr gerne und haben es auch vom ersten krümmel an bestens vertragen... :zustimm:

also ich kanns nur empfehlen.. :wink: :wink: :wink:
      Also meine zwei fressen es (na ja, zumindest zwei von drei getesteten Sorten :angel: ). Was die Konsistenz angeht schließ ich mich den anderen an, so wie Carny oder Leonardo. Allerdings werd ichs nicht mehr kaufen. Für 45 Cent mehr pro Dose krieg ich Tiger Menü und das ist sortenrein. Und da fressen sie fast alle Varianten mit Leidenschaft. :zustimm:
      Also für mich ist Sortenrein nur das was drauf steht bzw nur eine Sorte enthalten aber das hast du beim Tiger Menü nicht.

z. B. TM Pute

Zusammensetzung

Fleisch und Fleischnebenprodukte (50 % Pute, 50% Rind), Kartoffeln (mind. 4% ), Gemüse (mind. 2% Erbsen, mind. 2% Karotten), Mineralstoffe.

Oder meinst du die Auslese-Sorten??? :oops:
      Da kosten dann aber 200g 1,49€ u das finde ich sehr sehr teuer. :sad:
      -----------
      Hä? :eek:
      Muss ich zu Hause nochmal kucken. :think:
      Ich könnte schwören, dass ich auf dem TM nur eine Sorte entdeckt hab, aber bei dem vielen neuen Kram bei uns zu Hause hab ich den Überblick eh verloren was jetzt wo drin ist. Muss mir inzwischen sogar aufschreiben, was gefressen wird und was nicht. :silenced:

1,49 Euro für 200g hab ich nicht bezahlt (kauf eh nur 400g Dosen, weil viel günstiger).

Ich bin ja schon still :silenced: :wink:
      Cat&Clean find ich ja auch grds. gut, aber die Akzeptanz ist bei uns schlechter als mit TM, Grau oder Petnatur.
      Vielelicht meinst du Rind... :D
      Naja, das kann aber schon passieren. Und immer noch besser 2 Bekannte u KEINE unbekannte.
      Also ich fand beides gut u meine haben auch beides gegessen. Aber wie schonmal erwähnt riecht mir das TM zu würzig u ist mir auch zu rot u hat mir zu viel Gemüse. :lol:

Übrigens nur noch heute 5% Rabatt bei Sandras-Tieroase!!!

Vielleicht bestelle ich da heute noch.. leider hat sie ja nicht das Prairie, das ist im Moment meine Favorit. Meine beiden fahren da voll drauf ab.
      -----------
      Original von Schreckenszwerg
      Also wie andere schon sagten, ist es sehr Carny ähnlich. Ein freund, dessen Katzen sonst nur CArny bekommen, hat es nun getestet. Die eine verweigert es leider bisher konsequent. Aber abwarten. Naja wie sag ich immer Aktzeptanz sowie nicht aktzeptanz hat nichts mit Qualität zu tun.

hallo schreckenszwerg,

du scheinst viel über katzen zu wissen. jedoch kann ich deine futter-
      empfehlungen, auch in anderen beiträgen, nicht nachvollziehen. ich hatte die futter mal angeguckt und kann den meisten nichts abgewinnen. für meine vorstellungen viel zu wenig rohprotein. denen würde ich cat&clean in jeder hinsicht vorziehen. und lt. cat&clean wird wohl auch nur fleisch und keine und wenn nur wenig nebenerzeugnisse verwendet.die einstufung in die mittelklasse verstehe ich z.B. nicht. :sad:
      ok, das z.B. almo nature besser ist, ist auch für mich logisch.

jedoch nichts für ungut. tolle beiträge von dir. :wink:
      Original von Kira99
      jedoch kann ich deine futter-
      empfehlungen, auch in anderen beiträgen, nicht nachvollziehen. ich hatte die futter mal angeguckt und kann den meisten nichts abgewinnen.

Auch wenn ich nicht Schreckenszwerg heiße würde ich gerne wissen welche Futetr du meinst??

Also mittlerweile hat mich Schreckenzwerg schon überzeugt... Vorallem weil bei Carny u Co doch viele Nebenerzeugnisse drinnen sind bzw man nicht das Verhältnis weiß.

Übrigens meine Katzen haben das Carny gut vertragen u sehr gerne gefressen genauso das C & C, Leonardo...
      -----------
      @ Kira. Muß ja auch jeder für sich selbst entscheiden.
      Ich finde die Fütterungsempfehlung von C&C und Carny einfach zu hoch (kein tolles Preis Leistungverhältnis, find ich) noch dazu weiß man eben nicht das Verhältnis zwischen Fleisch und Nebenerzeugnissen, und da die Fütterungsempfehlung ja nun recht hoch ist..
      Aber dafür gibt es ja so ne große Palette, dann ist für jeden was dabei^^.
      Lieben Gruß Lea
      Detailliertere Angaben wird man zu Cat&Clean wohl nicht finden.

Neu von Cat & Clean-- Das Katzenfutter der Extraklasse -
      Für eine gesunde Ernährung
      gibt es in 6 schmackhaften Sorten der Feinschmecker Qualität:
      Rind /
      Rind & Huhn/
      Rind & Seefisch /
      Rind & Wild /
      Rind & Herz /
      Rind & Lamm

z.b. Cat & Clean Rind mit Wild
      Alleinfuttermittel für Katzen
      Zusammensetzung:
      Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse(davon mindestens 81% Rind und davon mindestens 19%Wild)

Inhaltsstoffe:
      Rohprotein: 13,75
      Rohfett 5,4%
      Rohasche 0,4%
      Rohfaser 1,3%
      Feuchtigkeit 78,05

Zusatzstoffe je kg Vitamin E 60,0 mg, Taurin 200,00 mg

Mindesthaltbarkeitsdatum: In der ungeöffneten Dose ist das Alleinfuttermittel einschließlich der Vitamine mindestens haltbar bis 23.05.08

Herstellungsdatum: 36 Monate vor dem angegebenen Mindeshaltbarkeitsdatum hergestellt.

Fütterungsempfehlung:
      3 - 4 kg = 300 bis 350 gramm
      4 - 5 kg = 360 bis 400 gramm

Ohne Aroma-,Farb- und Konservierungsstoffe

Cat & Clean Foodline wird ausschließlich aus frischen, gesetzlich für die Lebensmittelproduktion zugelassenen Schlachtprodukten hergestellt, die auf schonende Weise und ohne künstliche Aroma-, Farb- und Konservierungsstoffe zu einer herzhaften und saftigen fleischigen Nahrung für alle Katzen verarbeitet werden.

Cat & Clean Foodline, die besonders zarte Fleischmahlzeit mit Rind enthält Taurin und alle lebenswichtigen Aufbau- und Nährstoffe, die ein vitales und urgesundes Katzenleben benötigt.

Cat & Clean ist ein deutsches Produkt.
      Die Fleisch-Rohstoffe in Cat & Clean-Dosen stammen vorrangig aus Deutschland.
      Der Anteil der Fleisch-Rohstoffe in Cat & Clean-Dosen an der Gruppe „Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" beträgt zusammen 100 % (davon 81 % ..... und davon 19 % .....). Tierische Nebenerzeugnisse sind nicht enthalten, da diese nicht für lebensmitteltauglich befunden werden, obwohl diese in der Gruppenbezeichnung „Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" lt. Gesetz angegeben werden müßen.
      Schlachtabfälle und Risikomaterial wird nicht verarbeitet in Cat & Clean-Dosen.
      Cat & Clean Katzendosenfutter werden bis auf Vitamin E und Taurin keine Mineralstoffe und Vitamine zugesetzt, da diese durch die verwendeten Rohstoffe ausreichend in der Dose enthalten sind. Mengenangaben koennen aufgrund von Nachahmerversuchen nicht mitgeteilt werden.
      Calcium-Wert: 0,60 % / Phophor-Wert: 0,25 %

und wer meint das dies Futter "nur" Mittelklasse ist,Tja ,dem kann man m.E.n. auch nicht mehr helfen. :wink:
      "Die Augen einer Katze sind Fenster,die uns in eine andere Welt blicken lassen"
      Original von vorsicht_bissig
      und wer meint das dies Futter "nur" Mittelklasse ist,Tja ,dem kann man m.E.n. auch nicht mehr helfen. :wink:

Dann wäre auch Leonardo nur Mittelklassefutter und ich bezeichne das durchaus als hochwertig !

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.