zwei kleine Kerle ziehen ein

zwei kleine Kerle ziehen ein

Hi Foris! Ich möchte euch mal meine zwei kleinen Kerle vorstellen, die demnächst bei mir einziehen werden. Sie sind jetzt 9 Wochen alt und dürfen natürlich noch mindestens 3 Wochen bei ihrer Mama und den zwei Geschwistern bleiben.
    Der kleine schwarze Teufel ist Mephisto und sein Bruder mit dem weißen Pinselstrich im Gesicht soll mal auf den stolzen Namen Hemingway hören. :zustimm:
    Und hier ein Bild der kleinen Kerle :

In der Ruhe liegt die Kraft
    Hänge nie dein Herz an Dinge die nicht leben!
    Baden Württemberg, genauer gesagt zwischen Stuttgart und Ulm.
    Die Mutter ist ein Wildfang. Wurde hochträchtig vom Tierschutzverein eingefangen. Und da bei uns - gottseidank- trächtige Katzen und Kitten nicht ins Tierheim kommen, sondern zu privaten Pflegefamilien, hat Maja einen Tag nachdem sie gefangen wurde vier kleine süße und kerngesunde Babys bei einer ganz tollen Peppelmutter zur Welt gebracht.
    Die kleinen sind bereits gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft und entwurmt.
    Allderings sollte man wissen, dass sie Frühkastraten werden.Der Tierschutzverein gibt grundsätzlich nur kastrierte Tiere ab ( was ich richtig finde, da immer wieder Leute gasagt haben: Ich lasse sie kastrieren und es dann nicht getan haben- die Folgen kennen wir ja)
    Also kommen die vier süßen in ein bis 3 Wochen unters Messer...
    Hallo Tina,

ich finde es toll, dass Du wieder Zuwachs bekommst, nach deinen traurigen Geschichten, wird es Zeit, dass Du wieder gluecklich wirst und den wirklich goldigen Fellis ein Zuhause schenken kannst.

Ich freu mich irre dolle fuer Dich! :dance: :clap: :dance: :clap:

LG Carina
    Carina, Oli, Mocha & Mollie
    Danke Carina :kiss:
    Es steht ja schon lange fest, dass zwei Fellis einziehen werden. Als wir bei Idefix die Diagnose Fip bekommen hatten, war schnell klar das Nachwuchs kommen MUSS- da Mogli so ein geselliger Kerl ist dass er nicht allein sein kann.
    Und wer weiß ? Vielleicht kommt er ja wieder gerade weil dann wieder Leben in der Bude ist !?! :pray:
    och die beiden sind ja zu herzig...

Glückwunsch zu den beiden süßen :clap: :clap: :clap:
    Mephisto für so nen kleinen schwarzen Teufel finde ich ja mal total passend :zustimm: (meinen nenne ich manchmal Luzi, der lässt nämlich auch manchmal ganz schön nen Teufel raushängen :evil: )
    Hemmingway finde ich auch toll, hört man nich so oft als Katzenname und ist auch etwas außergewöhnlich, was ich persönlich ja gerne mag.

Ich drück dir die Daumen, dass die Zeit schnell vergeht.
    Und wer weiß - vielleicht taucht Mogli ja tatsächlich wieder auf..., dann habt ihr 3 Katzis , ich würde es dir jedenfalls ganz arg wünschen
    "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
    Hi Tina,

ja, ich hoffe natuerlich das Mogli wieder kommt und dann hast Du das Haus ganz schoen voll mit drei Rackern.

Die Kleinen sind wirklich ganz allerliebst. Ich wuensche Dir noch schoene Wartestunden. Ich werde schon total verrueckt, da ich ja auch bald Zuwachs bekomme und noch 9 Wochen warten muss. Das ist ganz schoen schwer, ohne durchzudrehen :D

Liebe Gruesse

Carina
    Carina, Oli, Mocha & Mollie
    Original von TinaP
    Also kommen die vier süßen in ein bis 3 Wochen unters Messer...

Wochen? nicht Monate? <.< Ihr kastriert doch nich Kitten mit 12 Wochen, oder hab ich das nun falsch verstanden? :think:

Auf jedenfall sinds zwei super süße Kätzchen und ich wünsch euch ganz viel spaß mit ihnen :D
    ..........

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Brezel“ ()

Doch doch, sie werden mit 10 bis 12 Wochen kastriert. Sowohl die Jungs als auch das Mädl. Frühkastration nennt sich das und kommt immer mehr.Unser Tierheim macht das nur noch - unkastrierte Tiere werden gar nicht abgegeben. Den Kleinen macht das weniger aus als größeren Katzen. In der Regel sind sie bereits nach 2 Stunden wieder topfit, da die op schneller geht und sie nur eine leicht Narkose bekommen. Und auf das Wachstum ( Stichwort Katerkopf) hat das auch keine Auswirkungen, da der Körperbau zu 98 Prozent genetisch bedingt ist und nur 2 Prozent hormonell. :zustimm:

Und wenn ich schon dabei bin, hier nochmal 2 Fotos als sie 7 Wochen alt waren:

Interessant! Höre ich zum ersten mal - deswegen hatte mich das etwas erschreckt da immer gesagt wird das man Katzen mit ca 6 Monaten kastrieren lässt. (was ich im übrigen bis jetzt immer gemacht hab)
    Aber kastrieren... nicht sterilisieren, sagste? Müssen dafür die Hoden der Kater nicht weiter entwickelt sein? Und die kosten bleiben die gleich?
    Wie gesagt sind alles fragen rein aus interesse, da ich das zum ersten mla höre und auch öfter mal mit Streunerkitten zu tun hab.

Süß die beiden neuen Fotos :D
    Wie Mephisto da sitzt erinnert er mich an ne kleine Katze die ich mal für ne weile hatte :)
    ..........
    Schau mal im Gesundheitsforum. TinaFü hat da ne tolle Zusammenfassung zum Thema Kastration gemacht.Zur Frühkastra gibts auch noch nen extra link....

schade, dass man meinen kleinen schwarzen Teufel auf Fotos immer nicht so gut erkennt. Aber an dem verträumten Blick kann man schon ablesen, dass Mephisto wohl der Denker der Familie wird. Während Hemingway völlig verrückt ist.
    Soooo klein und doch schon soo große Charakterunterschiede!
    Immer wieder faszinierend. Ich hatte bisher immer Brüder aus einem Wurf und immer waren sie charakterlich völlig unterschiedlich.