Nagetiere an der Leine bzw. am Geschirr

RE: Kaninchenleinen ? !

Ich finde das Nager und Hasenartige nich für die Leine geboren sind.

Persönlich kann ich jetzt aber nur von Kaninchen reden.

Ich frinde es bei Kaninchen sehr gefählich, da wenn sie sich erschrecken sich im Geschirr verheddern können und sich im schlimmsten Fall strangulieren.

Wie gesagt solche Tiere gehören meiner Meinung nach nicht an die Leine sondern in den Freilauf.
      "Kommauf die dunkle Seite der Macht ... Wir haben die Kekse!"
      Niemals würde ich auf die Idee kommen Meerschweinchen,Kaninchen,Ratten usw an die Leine zu nehmen.

Habe jetzt keine Kaninchen und Meerschweinchen mehr,aber bei mir hatte die alle Freilauf.

Kann mir auch absolut nicht vorstellen,dass es denen Spaß macht an der Leine zu sein.
      Und passieren kann natürlich auch immer was.
      Genau so würde ich auch niemals eine Katze anleinen.
      Finde das ansich nicht so schlimm. Mein Hase laeuft zwar eher im Freilauf als an der Leine, nur wenn es zum Tierarzt geht, aber ansich find ich das ganz okay. Solange das Tier das nicht absolut hasst oder Aehnliches. Bei meinem wuerde ich sagen, dass er die Leine ganz okay findet, da er sich nicht hinsetzt und gut, sondern dann auch laeuft - wie ein Hund ^^. Nur darf das eben nicht zu lang sein, sonst moechte er nicht mehr, was ja auch voellig normal ist. Beim Tierarzt ist das immer ganz praktisch, da er dadurch in keine Box oder so muss. Er wird in einen Korb gesetzt und gut ist. Er laeuft auch beim Tierarzt dann rum, was immerwieder auf Begeisterung der Mitarbeiter dort, stoeßt.

Also: An der Leine ganz okay, solang das Tier damit klar kommt und es keine Quaelerei fuer es ist.

Keinesfalls!

Mein Zwerg an der Leine? Der würd durchdrehen...
      Ok, ich gebe zu, ich habe ein doch recht nervöses Exemplar eines Kaninchens, von dem ich hier spreche, aber trotzdem: Kleintiere gehören nicht an die Leine! Sie brauchen viel Auslauf, aber den sollte man ihnen drinnen oder im Garten geben.
      Es mag ja Tiere geben, die es mit sich machen lassen, aber trotzdem ist das nicht optimal meiner Meinung nach. Da schließe ich mich wohl den meisten hier an!
      Freiheit für die Kleintiere! :wink:
      :hug: Kaninchen!! :hug:
      Ich hab mein Kanninch mal an die Leine genommen - :eek:. Mit nach drausen - :eek: - die reinste Kathastrofe! :rolleyes: Erst konnte sich unsere Häsin Julia nicht richtig an das Geschir gewönen - dann ist sie noch entwischt :doh: - der gurt war nicht richtig zu :whistle: Zum glück war sie relativ zahm und lies sich schnell wieder einfangen!

Ich würde es auf keinen Fall empfehelen! :lol:
      solange menschen denken, Das tiere nicht fühlen

solange fühlen Tiere, das Menschen nicht denken!