Bekommen eine 2. Katze !!!

Hallihallo,
      seit letztem Sommer haben wir jetzt schon eine Katze (Trixi), sie wird bald 1 Jahr. Mit ihr gab es von Anfang an keine Probleme. Jetzt bekommen wir demnächst von einer Bekannten ein kleines Kätzchen. (wie lange soll es denn eigentlich bei der Mutter bleiben?) Habe jetzt im voraus ein wenig Bedenken das sich die beiden auch miteinander verstehen, was kann ich denn da am Besten machen? Wie sieht es denn auch mit dem Füttern aus, Katzenkinder sollen doch was anderes fressen, oder soll ich sie dann getrennt füttern, nicht das das Kleine das andere Futter frisst. Wäre super wenn ich da den einen oder anderen Tip bekommen könnte, wie man es am Besten mit zwei Katzen macht.

Viele liebe Grüße und schon mal Danke!!!

SUSI
      hallo susi!ich habe auch zwei katzen .die kleinen katzen sollten bis zu 12wochen bei ihrer mama bleiben ehe sie weg gegeben werden können.
      was das futter betrifft anfangs kannst du ihr baby futter geben weil mehr nährstoffe drinnen sind die für die kleinen wichtig sind,mit ca.6monaten kannst du ihr dann etwas anderes zu fressen geben.hab aber keine gedanken das sie sich nicht verstehen anfangs ist es so wenn eine neue katze ins haus kommt zerfetzen sie sich noch das lässt aber mit der zeit nach.