ab wann können Katzen Treppen laufen?

ab wann können Katzen Treppen laufen?

Hallo,
      ich bins mal wieder und natürlich hab ich mal wieder ne Frage... (ich will ja nur das beste für meinen kleinen schatz)
      und zwar: ab wann können katzen treppen laufen? ich weiss dass katzen sich viel bewegen und springen und klettern etc. aber jetzt hab ich gehört, dass ich bei den treppen aufpassen muss wenn die noch klein sind? haben mamortreppen... und der kleine is 9 wochen alt wennich ihn bekomm(jaa ich weiss sooo früh, aber hat nen grund)
      bitte um antwort...
      LG Anna
      LG Anna und Lucky
      Hallo,
      ich würd mal sagen, wenn seine Schultern mindestens so hoch sind wie die Stufen, dann ist das kein Problem mehr. Er hüpft wahrscheinlich auch schon vorher auf den Treppen rum, aber da solltest du aufpassen, damit ihm nichts passiert.
      lg
      Lune
      S.A.Crelier
      Hast Du vielleicht die Möglichkeit während Deiner Arbeitszeit Nochnoname innerhalb einer Etage einzusperren, damit Du den Kopf in dieser sorgenfrei hast? Nur so für die ersten Tage gedacht, weil die Kleinen haben das mit der Treppe echt ganz schnell raus.
      :zustimm:

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D
      Es wäre ja auch nur die ersten Tage damit Du Dich besser und freier für die Arbeit fühlst. Notfalls ein Zusatzklo ins Zimmer gestellt ist immer noch besser als auf Arbeit sitzen und hoffen das nichts passiert ist. Aber dennoch, ich glaube wenn Du am Wochenende siehst,das Nochnoname (ich bleib erst mal dabei;)) die Treppe eh schon schafft, machst Du Dir keine Gedanken mehr :wink:

hm.. joa... ich wollt acuh mal der noch jetzigen besitzerin schrieben wies den bei denen aussieht.. aber ich glaube die wohnen momentan noch in einer wohnung... hm.. aber fragen kann ich ja...
      ja und ansonsten schau ich einfach am am wochenende wie der kleine sich hier verhält, bewegt und ob er trteppen läuft.. natürlich unter aufsicht ;)
      LG Anna und Lucky
      hm.. ok, dann werd ich am we wohl mal schauen müsen, und ansonsten ihn wirklcih im zimmer einsperren müssen :( nan rütlich mit kaklo... na ja gott sei dank arbeite ich nur bis 14 uhr :zustimm:
      LG Anna und Lucky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „buh86“ ()

Habe leider keine Digicam :sad:...aber echt schau auf Dein Foddo...so sah Clarance aus als meine Tochter ihn mit etwa 10 Wochen bei uns im Stall fand, wo seine Mamakatze ihn aussetzte, weil da immer ein bissi Kafu stand ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Clarance“ ()

das mit dem treppensteigen haben meine sehr elegant gelöst. Sie waren 12 Wochen, als wir sie geholt haben. Die ersten Tagen sind sie gar nicht hochgelaufen. Viel zu anstrengend. :biggrin:

Dann wurde immer eine Stufe mehr erkundet. Nach kurzer Zeit hatten es beide raus, wie sie unfallfrei hoch und runter kommen.

Und jetzt? Wenn ich mit der Leckerliedose klappere, weil beide bei meinem Sohn im Zimmer sind und da wieder raus sollen.... dann klingt als würde sich eine Elefantenherde auf der Treppe mehrmals überschlagen. Sie nehmen auch mehrere Stufen auf einmal.

Ein wenig beobachten und in Ruhe erkunden lassen. Ich glaube, die wissen schon ganz gut was sie können und was noch nicht so klappt.

Schade!! Kein Platz für mehr Bilder in meiner Galerie!