Tagebuch einer traurigen Woche

Hallo

Ich bin zwar im Katzenforum eigentlich nicht unterwegs, da ich keine Katze habe, aber ich habe trotzdem deine Geschichte gelesen und musste total weinen :cry:

Tut mir so leid, was euch passiert ist.
      Ich wünsche dir (auch wenn es schon ein paar Tage her ist) ganz viel Kraft.
      Deinem Rambomiezchen geht es sicher gut, im Regenbogenland hat er sicher viele Freunde

Liebe mitfühlende Grüße
      Deine Geschichte ist ja soo was von traurig. Tut mir echt leid für euch. Seit unbekannterweis gedrückt. Und denkt daran, dass es ihm im regenbogenland sicher gut gehen wird.

Ich habe meine Katze auch aus einem Tierheim. Sie haben ihn uns gegeben, da hatte er noch nicht alle Impfungen. Anscheinend sollte eine Katze keinen Ortswechsel haben zwischen den Impfungen, da der Stress eine Erkältung auslösen kann. Das wusste ich vorher aber nicht und so haben wir den Katzer nach Hause geholt. Er hatte die erste Impfung bekommen, die zweiten liessen wir dann machen.Und prompt ging es nicht lange und er hatte sehr starken Husten. Wir gingen sofort zum Tierarzt, der hat uns eben erklärt, dass es wegen den Impfungen und dem Umzug zu uns ist. Ich finde es schlimm, dass ein Tierheim einem sowas nicht sagt und es auf eine Erkältung ankommen lässt.
      Wir hatten Glück, der Kater hat den Schnupfen gut überstanden und war nach 2 WOchen wieder fit. Aber man hört immer wieder so Geschichten aus Tierheimen. Ein Kollegin von mir bekam einen Kater der bereits einen Nierenschaden hatte. Da der Kater schon alt war war er vorher länger in dem Tierheim. DIe müssen gemerkt haben, dass er viel zu viel trinkt. Aber er wurde ohne eine Anmerkung an meine Kollegin abgegeben. Die DIagnose bekam sie dann 1 Monat später vom TA. Es folgten ettliche Tierarztbesuche und nach 6 Monaten musste sie ihn dann einschläfern lassen. Kein Wunder dass die Tierheime einen immer schlechteren Ruf haben.
      Es grüssen euch die Katzen Moritz und Joy und die Meerschweinchen Jessi, Naima, Spiky und Roxy. Und dann schleimen bei uns noch jede Menge Achatschnecken durch die Terras (A.fulica, A.achatina und A.reticulata)..
      Oh mein Gott.. ist das traurig.... eigentlich darf gar keinen einzigen der Abschiedsberichte lesen, denn bei jedem muss ich heulen...

Aber deiner geht mir wahnsinnig nahe, weil ich auch einen kleinen schwarzen Kater hatte, der sehr krank war...

Ich kann nur noch sagen, dass ich froh bin, dass das Tierheim in unserer Stadt extreeeemst sorgfältig und sehr, sehr fürsorglich und voller Liebe ist.
      Denn es ist so schlimm, dass ein Tierheim wie das, wo du Rambo holtest, so unverantworlich ist...

Es ist schön, dass du Rambo den Tod im kalten, herzlosen Tierheim ersparen konntest......

Alles Liebe
      Cordula