wie teuer?

tollwut war diesmal nicht bei und entschuldigung das ich kein tierarzt bin und auch nicht so gebildet wie du.und solltest du mir daraus einen vorwurf machen,kann ich es nicht ändern nehme es als gegeben hin und werde veterinärmedizin studieren,da mir etliche begriffe nicht geläufig sind .vergiss nicht dein wissen(was ich wirklich beeindruckend finde)an all die anderen,die genauso impfen lassen wie ich,weiter zugeben.
      tapsipüppiund matzel grüßen euch
      Original von matzel
      .und solltest du mir daraus einen vorwurf machen,kann ich es nicht ändern nehme es als gegeben hin

Ich mache niemandem einen Vorwurf, der den Ratschlägen seines TA folgt, ich mache höchstens dem TA einen Vorwurf. Du kannst es natürlich nur als gegeben hinnehmen. Es ist selbstverständlich, dass man für sein Tier den besten Schutz will, bloß sollte dann der TA einen darüber aufklären, wie es mit dem Schutz wirklich aussieht. Liegt mir fern, jemanden deswegen anzugreifen, aber sowas ärgert mich total.

Original von matzel
      und werde veterinärmedizin studieren,da mir etliche begriffe nicht geläufig sind .

Ich weiß, ich bin immer recht eifrig mit Fachbegriffen - meine Schuld :wink:

Original von matzel
      vergiss nicht dein wissen(was ich wirklich beeindruckend finde)an all die anderen,die genauso impfen lassen wie ich,weiter zugeben.

Wie meinst du das jetzt :think: ? Ich für meinen Teil finde es alles andere als erfreulich, was die Ärzteschaft so treibt und weise halt drauf hin - auch auf die Gefahr, dass der eine oder andere es nicht hören mag.
      Ich finde es auch schade, dass

Themenzusammenfassung Impfungen

anscheinend nicht so oft gelesen wird - wirklich mal eine aktuelle Zusammenfassung auf dem neuesten Stand - und nicht von mir :wink:

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      na genau das meine ich ja.du hast das wissen dann gib es weiter.ich für meinen teil frage mal genauer nach.muß mir nur deine fachwörter merken.ich bin ja belehrbar.und meinen damen soll es ja gut gehen.wenn man aber höhrt,wieviel todesfälle der arzt mir erzählt,glaube ich es erstmal,weil er ist der arzt.und im allgemeinen der beste in unserem umkreis.ich weiß,berlin ist groß,aber du hast ja gelesen,auto fahren und so und der rest hier im dreh,da ekeln mich schon die praxen,da möchte ich nicht mal ein fuß reinsetzen,geschweige den katzen auch nur im geringsten fall ne spritze verpassen lassen.
      also nimms nicht übel,ich weiß ich bin manchmal ironisch,meine es aber nicht böse.bin ja hier,um noch was zu lernen.keiner ist allwissend.woher hast du dein wissen?arbeitest du beim TA?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „matzel“ ()

Nein, ich arbeite nicht beim TA, sonst würde ich dir wahrscheinlich erzählen, du sollst genauso weiterimpfen :wink: meine TAH schreibt immer noch fleissig jährlich Erinnerungskärtchen raus :D

Original von matzel
      wenn man aber höhrt,wieviel todesfälle der arzt mir erzählt,glaube ich es erstmal,weil er ist der arzt.und im allgemeinen der beste in unserem umkreis

Meinst du jetzt FIP? Klar gibt es viele Todesfälle - viel wird aber auch falsch diagnostiziert und ist gar keine FIP. Sehr passend und aktuell dazu
      Gewichtsverlust & Fieber (?)
      FIP entsteht, wenn das harmlose, weit verbreitete Corona-Virus mutiert und das tut es prozentual gesehen äußerst selten. Ist sie geimpft - wobei nur absolut negative Katzen geimpft werden dürften und die kannst du an der Hand abzählen - und hat sie die Veranlagung dazu, dann wird sie auch krank. Da änders du mit der Impfung relativ wenig daran.
      Auch vom Überimpfen können Katzen sterben oder krank werden, nur geht dem TA in der Regel einen Haufen Geld durch die Lappen, wenn er vom üblichen Impfen abweicht. Der Pharmaindustrie auch, da kann man ja ruhig ein bißchen Panik machen, was für schlimme tödliche Krankheiten es gibt und dass nur viel und oft Impfen viel hilft. Und schön unter den Tisch fallengelassen, dass der Impfschutz gegen Virusinfektionen naturgemäß viele Jahre hält, ist ja bei dir genau so. Und dass manche Impfungen eben nicht die Schutzwirkung haben, die sie sinnvoll machen würden.
      Deswegen muss man nicht den TA wechseln, denn gegen was und wie oft meine Katzen geimpft werden, bestimme ich - ich bezahl schließlich dafür. Ich komm auch, wann es mir passt.
      Info`s drüber gibt es im Netz genug, schau mal hier
      www2.vetmed.uni-muenchen.de/med1//neu-pdf/Impfen.pdf
      haustierimpfungen.de
      drei-hunde-nacht.de/katzenimpf.html
      wenn du Englisch kannst
      critteradvocacy.org u.ä.
      Zulassungen der Tollwutimpfstoffe kannste auf der Seite vom Paul-Ehrlich-Institut abfragen, also alles keine große Kunst :wink: Google ist da sehr hilfreich.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      danke schön,werde mich mal belesen und zum nächsten TA besuch(hoffe nicht so bald)spätestens zum nächsten impftermin(wo ich mit sicherheit die katzen zu hause lassen werde und ihnen das pieken erspare)ihn direkt drauf ansprechen,möchte gerne seine reaktion sehen,zumahl er mich ganz gut kennt(vom elternabend in der schule,sein sohn und meine tochter teilen die schulbank.was aber nicht heißt,das ich nur deswegen dort hin gehe,er ist wirklich gut).soll er mir mal seinen standpunkt erklären(oder würdest du das nicht machen?).dir erst mal dank für das aufklärungsgespräch
      Original von matzel
      soll er mir mal seinen standpunkt erklären(oder würdest du das nicht machen?)

Ist doch überhaupt kein Problem, wenn du wissen möchtest, wie er dazu steht. Was dabei rauskommt, kannst du ja vorher eh nicht wissen und es muss ja nicht negativ sein. Die Tierärzte werden in Zukunft noch mehr mit kritischen Kunden zu tun haben, grad mit Hundehaltern wegen der Tollwutimpfung. Im WDR lief eine Sendung dazu, wie es sich genau damit verhält - was ja von sämtlichen Impfinitativen unter den Tisch gekehrt wird, dass es das jetzt gibt :confused:.
      Es wird ja sogar geraten, den "Impftermin" jährlich wahrzunehmen, aber ohne Pieks. Einfach einmal im Jahr die Katze anschauen und abhören, musst du wissen, wie wichtig dir das ist.
      Ich für meinen Teil hab mich soviel belesen, dass ich mich nicht bequatschen lasse und bestimmt auf jedes Argument die passende Antwort hab :wink: ...bin aber an sich auch ein kritisches Menschlein :D

ist mir auch schon aufgefallen,das ich sie doch mitnehmen werde.einmal im jahr ist schon wichtig,werde ich auch beibehalten.man hört so viel das die katzen mit den nieren haben oder diabetes usw.(dank dem "guten"futter,das gabs früher nicht,da sind unsere katzen steinalt geworden,weit über 20 jahre) da ist ein check wichtig und den bekommen sie auch,aber ebend ohne pieks.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „matzel“ ()