Das andere Ende der Leine... - Patricia B. McConnell

Das andere Ende der Leine... - Patricia B. McConnell

Hallo,

Mich würde ma interessieren ob hier schon jmd das Buch "Das andere Ende der Leine. Was unseren Umgang mit Hunden bestimmt" von Patricia B. McConnell gelesen hat und was ihr davon haltet. Laut den Rezesionen hier
      soll es ja ganz gut sein. Hab bisher nur Bloch gelesen und dachte evtl das in diesem buch auch etwas nützliches drin steckt. Was meint ihr?
      liebe grüsse
      Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
      Hallo, Naprik!

Das Buch ist interessant geschrieben. Es verweist auf wichtige Effekte, die den Umgang mit dem Hund maßgeblich beeinflussen. Allerdings ist es absolut keine Einstiegslektüre für Hundeneulinge und bietet - trotz vieler Fallbeispiele - keine Kochrezeptanleitung zur Erziehung oder "Korrektur" des Hundes. Übrigens soll bald von der gleichen Autorin im gleichen Verlag ein Nachfolgeband in deutscher Übersetzung erscheinen.

Servus
      Also ich sehe das Buch als eines der besten Bücher überhaupt.
      Es beschäftigt sich allerdings mehr mit dem Verhalten des Menschen dem Hund gegenüber als umgekehrt und genau darin liegt die Effektivität, wenn man mit Hunden erfolgreich arbeiten will.

Und eine Backanleitung "wie backe ich mir meinen perfekt erzogenen Hund" kann eh nur schiefgehen und nich Sinn und Zweck eines Hundebuches sein.

LG
      If you trust someone illusion has begun

3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)