Katzen sollen auf ein Klo

Katzen sollen auf ein Klo

Hallo ihr lieben Katzenfreunde,

ich hab vor 4 Monaten eine zweite Katze zu unserer ertsen dazugenommen, erst war die lage bei uns sehr angespannt doch jetzt vertehen sich die zwei Katzen recht gut, es gibt mal kurze rangeleien aber ganz selten. Jetzt würde ich gerne einen Schritt weiter gehen,
      bisher hat jede Katze ein eigenes Klo in ihrem Zimmer, ich hätte jetzt gerne das sie beide eins benützen, gibt es da irgendwelch regeln die ich beachten muss, oder Tipps die ihr mir geben könnt, hab keine Lust das einer von beiden in die Wohnung pinkelt.
      Danke im vorraus, währe sehr dankbar für Tipps!

Grüsse Möhre :rolleyes:
      Tja da wirst du wohl nur ausprobieren können, ob sie es annehmen auf ein gemeinsames Klo zu gehen.
      Manche mögen es überhaupt nicht und manchen macht es nix aus.
      Wenn einer von beiden (oder beide) in die Wohnung pinkelt, solltest du aber wieder das 2. Klo aufstellen.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke

RE: Katzen sollen auf ein Klo

Hallo, Möhre :smile:

Finde die Idee nicht so berauschend. :think:Jede Miez hat ihren eigenen Duft.
      Bei unseren beiden ist es so, das sie zwar abwechselnd beide Klo`s benutzen. Wenn ich sie jedoch sauber mache geht jeder von beiden in sein Kaklo und pieselt kurz hinein. Es schaut aus als ob sie mit ihrem Duft markieren wem welches gehört. :zustimm:

Du kannst es natürlich probieren, doch ob du ihnen damit einen Gefallen tust will ich bezweifeln. Denn sie kennen es ja jetzt mit Zweien. :think:
      Bequemlichkeit ??? :wink:

LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Felumina*“ ()

Tja, sehr erfolgs versprechend ist dein Vorhaben wahrlich nicht. Wir haben auch zwei Kaklo´s für zwei Katzen. Habe aber gelesen, dass es auch Charaktere gibt, die pro Katze zwei Kaklo´s haben, denn die Fellnasen sind so eigen, dass sie eins für groß und eins für klein haben. Da sind sie ja alle sehr eigen!
      Bericht doch mal ob es bei deinen Rackern funktioniert hat. Würde mich auf jeden Fall interessieren.

Viel Erfolg, aber erwarte nicht zuviel und bestrafe keinen, wenn sie dir in die Wohnung pinkeln. Damit mußt du rechnen.

Lg
      Yves
      Die Kunst das menschliche Leben zu verlängern, ist eine Sache der Lebensführung
      Hallo,

danke erstmal für eure Mitteilung, ich werde es auf jedenfall halt mal versuchen, wenns nicht klappt auch nicht schlimm.

Klar ist es ein bischen bequemlichkeit, es wäre im Alltag schon einfacher nur ein Klo zu putzen, deshalb ist es einen versuch wert.
      Ich hab halt einige Bekannte ein davon hat sogar 5 katzen, die sie alle nacheinander aufgenommen hat, und die benützen alle ein Klo, deshalb hab ich gedacht ich könnts ja mal versuchen, ich werde euch Berichten wie es klappt!
      Man Braucht halt denk ich viel Gedult, aber ich hab auch nicht mehr dran geglaubt das sich unsre beiden mal vertragen, und jetzt harmonisieren sie ganz gut, deshalb die Hoffnung stibt zu letzt :biggrin:

Grüsse Möhre
      ich hatte für 2 katzen auch mal 2 klo´s und keiner hat das 2te benutzt, dann hab ich es eben wieder weg. Meine teilen alles, futterschüssel, trinkschüssel, klo, bett...

Habe alles in mehrfacher ausführung aber sie wollen lieber nur eines gemeinsam...von mir aus :rolleyes: :wink:

Don´t call it Schnitzel :D :D
      Hallo Möhre....

Also ich habe bei mir zu Hause auch 2 Klo's für 2 Katzen..... Eines wird nur fürs "kleine" Geschäft benutzt, und das andere für die größeren Angelegenheiten....
      Ich würde dir raten lieber 2 Klo's da zu lassen.... lass mal eine von beiden irgendwas haben (wie Durchfall) dann kann die andere Fellnase immernoch das andere Klo nehmen (so ist es bei meinen beiden)

LG KAT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kat17“ ()

Das große Thema wieviel Ka-klos.
      Leo und charlotte haben bei ihren Vorbesitzern auch nur eins gehabt, und bei uns haben sie sie für das zweite bedankt, und wie sich an den Freigang gewühnt hatten, haben sie es fast 3 ahre garnicht mehr benutzt, und inzwischen nutzen sie es wieder, und auch habe n wir seit einen haben Jahr zuwachs an Fellnasen bekommen, so das wir bei 5 Katzen 6 Ka-Klos haben, und dei werden von allen gelichmäßig benutzt.

LG
      Tubaleo
      mit Lisa, Jockel, Tasha, Biene, Jim(i), Blondie und

und Zora, Ronja, Kimi und Flocke tief im Herzen
      Für Wohnungskatzen sollte schon ein Töpfchern pro Miez zur Verfügung stehen. Wenn sie mit weniger auskommen, gut, aber normalerweise kommt es gelegentlich zu Engpässen.

Unsere Freigänger nutzen ihr Jumbo-Toi nur für Ausnahmesituationen - aber hier reicht ein Töpfchen für drei Miezen. :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Also ich hatte schon immer 2 Wohnungskatzen mit einem Klo.
      Das hat immer gereicht und gab nie ärger.
      Früher haben sich Lady und Tequilla eines geteilt. Heute teilen sich Marie und Tequilla eines.
      Und Marie hat es so von Anfang an angenommen, obwohl sie ihre 10 Jahre als Einzelkatze verbracht hat.
      :dance: :cool:
      Ich hab 2 Klos für 2 Katzen. Klappt super.
      Eins ist das "Hautpklo", das wird rege benutzt. Und eins ist das "Ausweich-Klo", da gehen sie nur drauf, wenn der andere gerade frisch das erste benutzt hat oder wenn ihnen das erste zu voll ist.
      Ich reinige beide zusammen nur einmal pro Tag und das funktioniert seit Juli problemlos.
      1 Klo, 2 Katzen, 2x täglich "Nuggets" ausräumen.

Klappt inzwischen prima. Hat mir aber auch ein neues Sofa beschert, weil Binchen anfangs meinte, mit einem Nugget sei das Klo schon überfüllt und deshalb müsse sie ihr kleines Geschäft auf der alten Couch verrichten.

Naja, sooo toll war die auch nicht mehr, und das neue Sofa dient als Ruheplatz und nicht als Toilette...

:D
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      Also wir haben 2 Stubentiger (eine Katze und einen Kater) und die teilen sich ein Klo und das ohne Probleme. Einmal am Tag wird es gereinigt und einmal pro Woche komplett ausgetauscht
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

Ernest Hemingway