Ich weiß, das Thema welches ich anspreche ist schon tausendfach diskutiert worden. Und zwar:
"Welches Futter füttere ich meinem Hund"
Anfang April ist es soweit, dann werde ich meinen Dobermann-Rüden holen. Er ist am 6.Februar geboren und wird dann Anfang April 8 Wochen alt sein. Nach langer langer Überlegungszeit habe ich mich dann für einen Rüden entschieden. Mache Leistungssport und brauche einen ausdauernden und sportlichen Hund an meiner Seite. Und da hat mir fast jeder den Dobermann empfohlen. Aber generell war das immer schon meine liebste Rasse. Pure Athletik und Muskelkraft und dennoch schlank und edel. Das ist der Dobermann!
Nun weiß ich aber nicht was der Gute von mir zu Fressen bekommt

Zuerst habe ich mir geschworen dass ich "Pedigree Pal Junior" füttere. Diese Firma war in der Werbung immer sehr sehr präsent und wirkte immer ziemlich "seriös" auf mich. Eine richtige Welt-Marke eben. Nun habe ich mir von Freunden (alle samt Hundbesitzer) sagen lassen, dass ich von diesem Kommerz-Zeug lieber die Finger lassen soll.
Also habe ich weiter geschaut und bin auf 2 Futtersorten bzw. Marken gestoßen, zu denen mir keiner einen negativen Kommentar abgegeben hat. Alle meinten es handle sich hier um gutes Futter.
- Royal Canin
- Eukanuba
Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer dieser Futtersorten oder gar mit beiden? Wäre super, wenn mir jemand anworten würde, da ich sonst langsam echt nicht weiß was ich füttern soll. Und ich mag halt dass der Kleene nur das Beste bekommt. Dafür greife ich auch sehr gerne tiefer in die Tasche - kein Problem!
Würde mich sehr über Anregungen, Tipps usw. freuen!
Viele Grüße
Martin
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Martin1985“ ()