Was haltet ihr davon

Was haltet ihr davon

Sauerei ja oder nein? 16
      1.  
        Ja (8) 50%
      2.  
        nein (6) 38%
      3.  
        weiß nicht genau (5) 31%
      Hi

ich hab mich mal nach Leuten umgeschaut die
      Kaninchen haben wollen als Haustiere und nur
      in gute verantwortungsbewust Hande das möchte ich
      hier mal betonen.

Auf der suche nach so Leuten bin ich darauf gestoßen

Sauerei find ich

Was haltet ihr davon hat dieser Mensch denn überhaupt kein Gewissen?

Ach ja villeicht sollte ich noch sagen das ich das auf einer Seite gefunden habe auf der Leute eigentlich Haustiere suchen oder in gute Hände abgeben wollen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lavaletta“ ()

Naja nun.. einerseits: Ich find's auch nicht so toll, dass man Kaninchen schlachtet.
      Andererseits hat man da nur solches Mitgefühl wegen dem Aussehen,
      weil Kaninchen/Hasen nunmal putzig sind.
      Wenn da die gleiche Anzeige wäre mit Rind oder Schweinen, denke ich, wäre die Reaktion von vielen ganz anders..
      Es gibt halt Leute, die nicht so einen Bezug zu Kaninchen (generell Tieren) aufbauen können
      und sie als Nahrung sehen.. also es sind für sie Nutztiere und keine Haustiere in dem Sinne :think:

Lg
      Hi

nein ich meite nicht nur wegen Kaninchen sondern auch weil es auf dieser Seite wo auch kleine Kinder manchmal schauen.

Klar ist es aus weil sie süß sind aber wenn der schon Kaninchen essen will
      sollte der das wenigstens nicht auf so einer Seite schreiben.

Da wollen Tierliebe Leute ihre Kaninchen in gute Hände abgeben und müssen so was lesen.

Na ja das einzig gute daran ist das er es offen heraus sagt und nicht sagt ja ich behandel sie gut und sie hinter dem Rücken schlachtet.
      (allein der Gedanke daran find ich ekelhaft)
      na ja, also hasen essen ist nicht soo ungewöhnlich.

in unserer zeitung steht unter der Rubrik Tiermarkt, Sonstige Tiere auch ab und zu:

Schlacht Hasen abzugeben...

oder

Schlacht Hasen gesucht.

wir schlachten auch ab und zu mal n schaf, das wir auch vorher eigentlich im guten sinne gekauft haben.

und das es da steht wo andere ihre hasen oder kaninchen abgeben wollen ist doch auch nicht sooo unnormal, oder? wo soll er denn seine anzeige sonst aufgeben? In der Rubrik: Schlachttiere gesuch?

lg´chicka
      Ich finde es auch nicht schlimm. Klar habe ich selbst Kaninchen und die würde ich auch nicht schlachten, aber wenn sich andere Leute Schlachthasen halten ist das eigentlich nichts verwerfliches. Solange bei der Schlachtung alles legal von statten geht und Tiere nicht gequält werden, kann man dagegen nichts sagen. Man muss seine eigenen Tiere ja nicht an so jemanden abgeben, aber ich denke es gibt viele die Kaninchen zum Schlachten halten und eventuell züchten. Schlimmer als Schweine, Lamm oder Rindfleisch ist das auch nicht.

Wenn du Vegetarierin bist und dir alle Tiere Leid tun, dann finde ich das okay und kann dich auch verstehen. Aber wenn du ansonsten auch Fleisch isst, dann kannst du nicht sagen, dass es bei kaninchen schlimmer ist als bei ner Kuh... das wäre ja auch unfair.

Schöne Grüße,
      Julia
      :wink: :biggrin:
      HI

nein ich hab nix dagegen (bin aber auch nicht dafür) das sie die schlachten wenn sie sie gut halten mir gings hier darum das auf dieser Seite und auch in den Zeitungen Leute ihre Tiere in gute Hände geben wollen und ich find nicht gut das mann dann lesen muss das sie dann geschlachtet werden.

Und das die die Kaninchen zum schlachten suchen sich auf Anzeigen melden wo drin steht nur in gute Hände abzugeben. Oder villeicht auch einfach zu den Besitzern sagen ja sie kümmern sich gut drum und sie dann einfach schlachten.

Ich glaub ich hab mich da oben nicht so richtig ausgedrückt. :oops:
      Also ich finde es auf der einen Seite sehr makaber sowas auf eine Seite zu stellen, wo eben Leute ihreTiere in gute Hände abgeben wollen. Im Eneffekt ist es jedoch so, dass Kaninchen gegessen werden und auch Kinder können das Wissen. Ich bin der Meinung, dass man Kindern auch sagen muss, was sie da essen.

Ich selbst bin Vegetarierin und esse kein Fleisch. Ich finde es aber nicht gerechtfertigt, wenn sich jemand der Fleisch ist über so eine Anzeige aufzuregen. Ich habe generell nichts gegen Leute, die Fleisch essen, aber sie sollen das bitte bewusst tuen und nicht einfach reinzuschlingen ohne den Wert von dem was sie vor sich haben zu sehen.
      Grüße von coco
      Hi,
      also ich finde es nicht gut, so etwas auf eine Seite zu stellen, wo leute ihre Kaninchen in gut Hände abgeben wollen. Aber auch sonst sind Kaninchen für mich Haustiere und keine tiere zum schlachten, auch wenn das viele machen. :naughty:
      LG
      Man kann auch ohne Tiere leben, es lohnt sich nur nicht !
      Hi coco

also ich persönlich habs nicht so mit Fleisch!

Aber wie gesagt mir gings hier jetzt eher darum
      das Leute die die Tiere schlachen wollen sich auf Anzeigen
      melden wo ausdrücklich drin steht das das Tier in gute Hände
      abgegeben werden soll und die dann damit kommen ds sie es
      zur Zucht oder zum essen wollen oder gar verschweigen das sie
      das Tier essen wollen und einfach so tun als würden sie es gut behandeln
      und nur als Haustier haben wollen.

Ich sag ja oben hab ich es nicht richtig rüber gebracht
      und den Link villeicht nicht passen gewählt!

Ich hoffe so kommt mein Gedanke richtig rüber.
      Hey.

Also ich finde es ganz schon makaber, dass diese Leute sich auf solche Anzeigen melden.
      Ich bin auch nicht dafür, dass man Kanichen schlachtet aber wie schon gesagt wurde. Viele sehen Kanichen nicht als "Kuscheltiere" sondern als Nutztiere. Ich bin auch nicht unbedingt scharf darauf so ein süßes Tier zu schlachten.

liebe Grüße Fipi
      HI

also bei mir hat letztens jemand auf eine
      meiner Anzeigen geantwortet der direkt
      gesagt hat das er es schlachten will.
      Das ist ja schon ne frechheit da bei mir
      in der Anzeige stand nur in gute Hände abzugeben.
      Aber was ich ja noch viel schlimmer finde ist wenn es
      die Kaninchenschlachter dann noch verheimlichen
      was ihre wahen absichten sind.
      Hey.

Sowas finde ich ja wirklich total dreißt. :snooty: Das solche Leute sich überhaupt nicht schlecht dabei fühlen. :naughty:

Ich hoffe du hast ihm wenigstens gleich gesagt, dass er nicht ganz richtig ist. Wenn in der Anzeige schon drin steht "nur in leibevolle Hände abzugeben", dann brauch er sich doch erst gar nicht melden. :doh:

Aber, du hast Recht. Es ist besser wenn sie es gleich sagen, als wenn sie es verheimlichen.

liebe Grüße Fipi
      Tja also im ersten Moment
      war ich ziemlich geschockt vorallem weil
      er noch gefragt hat wie schwer die denn werden würden
      danach hab ich ihn gefragt ob es die Anzeige richtig
      gelesen hat und wenn ja warum er denn hier anrufe.
      Na ja er hat dann nicht mehr viel gesagt und dann
      aufgelegt aber wie gesagt besser so als schweigen.

Hoffe das es nicht noch mehr Leute versuchen die
      schlachten wollen.

Bis jetzt sind die süßen noch bei mir keiner wollte sie
      haben.