Kaninchen: ich kanns nicht fassen (Nachwuchs)

ich warte auch noch mit dem geschlecht.
      auf jeden fall sind die süss.möchte am leibsten alle behalten.hab sie so ins herz geschlossen.
      geht aber leider nicht,denn 5 sind zuviel. 3 reichen vollkommen aus.
      ich behalte den goldbraunen.der erinnert mich komischerweise
      am osterhasen als ich kind war :whistle:.
      und wir haben ja bald ostern.
      schaut mal in meiner galerie vorbei :whistle:

ich erziehe nicht die katzen,
      sondern sie erziehen mich. :rolleyes: :lol:
      sie bleiben auf jeden fall bis zwölf wochen bei der mama.
      ich glaube,das hatte ich auch schon geschrieben.
      ob erwachsen oder babys,sie sind mmer süss.
      genauso wie meine katers. :wink:
      meine familie hat mich für verrückt erklärt.die haben mich gefragt ob ich nen zoo aufmachen will. :evil:
      da sagte ich nur drauf,ja klar,warum nicht. :D
      jeder der mich kennt weiss,ich kann nicht ohne tiere. :cool:

ich habe auch gerade gegrinst als ich gelesen habe,für den tierpark. :lol:
      bei mir ist es so ähnlich.aber da stehe ich drüber.ich sage immer,wer nicht kommt,braucht auch nicht wieder zu gehen. :wink:
      hauptsache meine kids werden auch mit tiere gross.
      sie helfen mir auch wenn ich sie füttere und sauber mache.
      wer seine tier immer früher abgibt das sie noch zu jung sind,hat für mich keine tiere verdient.
      genauso wie inzucht.da könnte ich... :evil:!
      aber mal was schönes.die babys fangen an zu fressen.
      rucola,apfel,möhren,feldsalat....
      sieht total süss aus.
      sie suchen sich jetzt auch immer andere stellen aus,wo sie zusammengekuschelt scglafen.
      haben ihr nest nicht mehr.

ach ja,hab ich vergessen zu schreiben.
      heu fressen sie auch.sie werden am samsteg 4 wochen alt,mensch,wo ist die zeit nur geblieben! :eek:
      bilder kommen noch.
      sie haben auch kein nest mehr.kuscheln gerade wo sie lust haben.
      bin mir auch sicher das das braun rote und das schwarz weisse weibchen sind und der ganz schwarze ein bock ist.
      sie fressen jetzt alles.kloppen sich auch schonmal darum.
      sieht putzig aus,wie die babys rummümmeln. :biggrin:
      ich glaube,ich werde mir auch jetzt immer geld wünschen,da die tiere ja wirklich teuer sind und meine kids sollen da auf keinen fall drunter leiden.

ich hab da noch ne frage.
      ich möchte ja den rot-braunen behalten.
      ist ein weibchen.geht das,wenn mutter und tochter zusammen bleiben oder kanns sein das sie sich später anzicken?
      und wie siehts überhaupt unter den geschwistern aus?
      was für geschlechter vertragen sich und welche nicht?

Hallo,

also Mutter und Tochter kannst du zusammen lassen. Zwei Weibchen aus dem selben Wurf vertragen sich zu 99%. Bei Böcken sieht es etwas anderst aus, wenn du sie kastrierst dann ist es auch ok. Wenn nicht, dann werden sie wenn sie rammlig sind aufeinander losgehen. Wenn du ein grosses Aussengehege hast, also wirklich grosses, dann könnte es auch gehen.

Lieben Gruss Olivia
      Tiere sind mir wichtig! :zustimm:
      ttp://img2[/URL06.imageshack.us/img206/637/8002gr9.th.jpg[/IMG]

so,das sind meine kleinen.sie sind am samstag 4 wochen alt geworden.
      mutter und kinder alle wohlauf.
      LG
      manuela

upp,da fehlte ja noch mein liebling.
      die kleinen trinken auch schon an der nippeltränke.
      und die mutter säugt die kleinen noch.
      LG
      manuela

Habe mich schon gewundert, warum der Thread vorhin geschlossen war.

Süß sind die Kleinen.

Tochter und Mama kann gut gehen, muss aber nicht gut gehen. Dass sich zwei Weibchen aus einem Wurf zu 99% verstehen stimmt einfach schlichtweg nicht. Wenn es um Revierkämpfe geht, dann ist das den Mädels echt egal. Ich hab die Kombination zwei Weibchen undein Männchen und es klappt super. Generell würde ich allerdings zwei Männchen und zwei Weibchen epfehlen.
      Du kannst ja, wenns bei dir nicht klappt noch einen Herren aufnehmen, oder?
      Grüße von coco
      der thread war geschlossen? :eek:
      wunder :think:
      naja,jetzt ist er ja wieder offen.
      ich wollte ja die mutter mit der rotbraunen tochter behalten.
      die anderen zwei sind weib und bock.die gehen ja weg.
      was mach ich denn jetzt nu?
      oder kannste mir sagen,was ich behalten soll und was ich abgeben kann? :think:

Ich hab Mutter und Tochter auch in eimem Käfig gelassen und bis jetzt vertagen sie sich. (ich mein nicht den neusten meiner Würfe sondern einen von nem anderen Weibchen.) hab auch zwei Schwestern in einem Gehege und die verstehen sich auch. Muss mann wohl austesten was geht. Der Bock muss ja so oder so kastriert werden oder? Mach das am besten so früh wie möglich. Vorallem bevor er geschlechtsreif wird.
      Naja du hast ja noch deinen Rammler, den du damals frühkastrieren lassen hast. Ein Bub, zwei Mädels kann gut gehen, muss aber nicht gut gehen. Das wollte ich nur sagen. Wenn Mädels sich anzicken, dann ist ihnen ihre Verwandtschaftsbeziehung so ziemlich egal. Oft wird fälschlicherweise behauptet, dass Weibchen sich miteinander verstehen, wenn sie seit Babies zusammen sind, was aber daher kommt, dass man eben keine Zusammenführung unter Weibchen machen muss. Stress kann es trotzdem geben. Wenn die drei dann genügend Patz haben wird das schon. Ansonsten musst du dann schauen was du machen kannst.
      Ich würde die Geschechter mit 10 Wochen allerdings nochmal vom Tierrazt durchchecken lassen und dann den Buben frühkastrieren lassen. Hauptsache ihr irrt euch nicht, denn das kann ja wieder zu ungewolltem Nachwuchs führen, der dann sogar Inzucht wäre.
      Grüße von coco
      den zwergen geht es sehr gut.wachsen und gedeihen prächtig.
      hab mich nur momentan etwas im hintergrund getan,weil mein
      kater anfang letzter woche gestorben ist und musste mich erst mal um
      meinen anderen kater kümmern,der sehr leidet.
      aber der mutter mit den babys geht sehr gut.sind heute 6 wochen alt geworden.haben schon längeres fell als die mutter.
      säugt die kinder auch nur noch einmal am tag.
      hoppsen und klettern immer auf der minnie rum.sieht total süss aus.lässt sich das auch mit sich machen.
      mit dem abstellraum hat leider auch nicht geklappt.
      die wände sind zu feucht.dafür haben mein mann und ich das wohnzimmer kaninchen sicher gemacht und sie laufen tag und nacht frei herum.vom käfig haben wir das gitter abgemacht,damit immer rein können.unser kater kommt nur mit rein,wenn wir dabei sind.sonst ist die türe zu.mein tiger hat auch angst vor den ninchen.läuft immer weg,wenn die kleinen zu ihm hoppeln.
      so,das war der neueste stand der dinge.
      sorry das es länger dauerte :oops:

LG
      manuela

Dass mit deinem Kater tut mir ganz arg leid. :kiss: :kiss:
      Es ist verständlich, dass du dich dann erstmal etwas mehr um deinen verbliebenen Kater gekümmert hast.

Mich freut es, dass es den Babies soweit gut geht. Die Mama scheint eine ganz liebe zu sein, wenn sie sich das alles so lieb gefallen lässt.
      Die Mama ist ein Löwenköpfchen, oder? Ich denke ma, dass das Fellmit dem Alter wieder weniger wird. Das war bei Leon auch so. SeineVorbesitzerin hat mir mal Babyfotos gezeigt da war er das reinste wollknäul und nun hat er nur ne ziemlich ausgeprägte Mähne, aber ansonsten relativ normales Fell.

Wenn sie frei im Wohnzimmer laufen können, ist das auch super. Ich finde es zum Beispiel nicht schlecht, dass die Kaninchen mit mir zusammen leben und nicht in einem extra Raum.

Ich würde mich auch immer wieder über Bilder freuen... :D
      Grüße von coco