ab wann Katzengras?
-
-
-
-
ich denke auch das du gleich Katzengras anbieten kannst, dürfte da keine "Altersbeschränkung" geben.
Du könntest auch Malzpaste geben, da muss Katzi gar nicht kotzen, denn durch die Paste werden die Haare aus dem Hinterausgang befördert. Gibt es bei mir täglich als Leckerli."... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"
Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke -
-
-
ja, aber nicht zu viel. Hin und wieder mal ein Leckerchen schadet nicht.
Du darfst nicht vergessen: natürlich ist kittenfutter eine sehr gute Sache, aber früher gab es kein Kittenfutter und die Katzen sind trotzdem alt geworden. -
also ich habe bei bisher jeder katze die ich hatte katzengras geholt und keine rührt es an, mit den leckerlies, hab ich es immer so gehandhabt, also wir sie zu uns geholt haben war sie grad 9 wochen alt,ich weiß etwas zu früh, aber die leute hätten sie sonst ertränkt(vom bauernhof)...jedenfalls, mussten wir ihr ja alles beibringen, also hat sich mein freund mit ihr an den kratzbaum gesetzt, es ihr vorgemacht (ein bild für die götter...) und wenn sie dann gekratzt hat, hat sie eins bekommen, und meisten kriegt sie diese katzensticks, da geht die ab wie nachbars lumpi...
-
-
die gibt es fast überall zu kaufen, meine liebt diese ausm DM(drogerie) von der firma "dein bestes". die sind meistens im 5erpack - so längliche stäbchen, ganz weich und gibt es auch in vielen verschiedenen geschmacksrichtungen,jedes stick istr einzeln verpackt, sodass sie immer frisch bleiben.tolle sache für wenig geld
-
-
Hi, buh86
Bei uns steht immer ein Töpfchen mit Katzengras. Lucy die älter knabbert gern mal dran . Felix auch ab und an. Sie bekommen aber auch Anti-Hairball von Whiskas, das sind diese lila Katzenkopfdöschen.
Bekommst du bei Schlecker. Malzpaste ist natürlich auch eine Alternative.
Unsere beiden nehmen gern die Leckerli, Felix hat seine bestimmen Sorten die er mag. Lucy futtert die Sticks.
Zwischendurch haben sie aber gerne mal etwas frisches Gras. Probiers einfach aus. Du wirst mit der Zeit schon feststellen was der Kleine mag und was nicht.
LG MarianneDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Felumina*“ ()
-
-
-
Original von buh86
aber die sind doch dann von den inhaltsstoffen bzw der zusammenzetung her nciht gut oder? also viel getreide oder zucker?
es sind halt Leckerlis, die gibt es ja nur ab und an mal und nicht ständig, ich denke da ist es schon ok.
Wobei es bei mir als Leckerlis grundsätzlich nur Malzpaste und Katzenmilch gibt und neuerdings von Gimpet Leckerlis, die nennen sich Malt-Kiss."... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"
Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke -
Dauernt schon ein Weilchen, über `ne Woche bestimmt. Kann es nicht so genau sagen. Hab immer im Sommer den Blumenkasten auf dem Balkon damit bepflanzt. Hatte nicht so viel Sinn, denn als Felix noch klein war hat er sich zum Kühlen reingelegt....dann war alles platt.
Er konnte sich in den Halmen auch gut verstecken.
Jetzt hol ich die Blumentöpfe aus dem Blumenladen. Das ist dieses dünne Zyperngras das so buschig -fransig wächst. Mal sehen was diesen Sommer ist.Dann ist er ja schon gut 15 Mon.
LG Marianne -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0