im August wander ich nach Irland aus. Natürlich kommen Hund & Katze mit.
Ich muss mir recht bald überlegen mit welchen Transportmitteln ich rüber möchte.
In den nächsten Zeilen schreibe ich die Möglichkeiten die ich habe, und bitte euch, eure Meinung dazu abzugeben

also:
1. Flugzeug: Katze & Hund müssen beide in eine enge Flugbox & im Frachtraum mitfliegen. Wie ihr wisst, muss man sehr früh am Flughafen sein & einchecken und danach wieder auschecken und die Tiere im Empfang nehmen dauert ja auch noch mal. Der Flug an sich dauert nur 2 Stunden, aber vom Flughafen braucht man noch 4 – 5 Stunden (bei gutem Wetter) mit dem Auto zum Grundstück meiner Eltern. Bei schlechtem Wetter, noch länger. Sicherlich wäre ich bis zu 12 Stunden mit den Tieren unterwegs. Meine Katze „Lolli“ ist sehr, sehr sensibel und sie würde es mir nie verzeihen, wenn ich sie in die Flugbox einsperre & sie verladen wird. Sicherlich sind die nicht wirklich sanft mit den Tieren.
2. Mein Vater könnte rüber geflogen kommen und hier ein Mietauto nehmen, welches man überall wieder abgeben kann. Mein Hund Cooper liebt Autofahren überalles & Lolli ist es auch gewohnt. Sie ist es sogar gewohnt, herum zu laufen und sich dann ein stilles Eckchen zum schlafen zusuchen. Die Katze müsste nur beim Übersetzen mit der Fähre in der Box bleiben. Die Fahrt mit dem Auto dauert einen knappen Tag & meiner Meinung nach ist dass Stress freier für die Tiere. Ich habe auch schon Rasthöfe in Frankreich & Belgien ausfindig gemacht, die sogar einen Freilauf für Hunde haben.
Für welche Möglichkeit würdet Ihr besser für die Tiere finden? Ich würde im Flugzeug keine ruhige Minute haben, wenn meine Süßen da unten eingesperrt sind. Im Auto ist mehr Freiheit.
Liebe Grüße
Irish
Es grüßen alle Fellnasen!