Ich wohne mit meiner Molly in einer Einraumwohnung, die Kleine ist aber viel draussen. Ihr Sohn wohnt gleich im Nachbarhaus, nebenan gibt es auch noch eine Katze. Zwar gibs oft Terror aber ich denke trotzdem das Molly eine Bindung zu den 2 Jungs hat.
Molly gehört allerdings nicht nur mir. Sie ist damals meinem Vermieter zugelaufen. Da die Kinder allergisch auf die Haare von Molly sind durfte sie nach der Geburt ihrer Kinder nicht mehr bei ihm bleiben. Als ich eingezogen bin hab ich Molly zu mir genommen. Ich teile mit mit meinem Vermieter die Kosten für Futter und Tierarzt, außérdem kümmert er sich um Molly wenn ich im Urlaub bin.
Nun werd ich aber mit meinem Freund im Sommer in eine größere Wohnung ziehen, weil es hier einfach zu eng ist für zwei. Ich hab auch schon 2 Straßen weiter eine schicke Wohnung im Erdgeschoß gefunden, mit Garten aber ich weiß nicht ob das reicht um Molly mitnehmen zu können. Schließlich ist sie ja hier aufgewachsen, und nach meinem Gefühl kann sie sich schlecht auf andere Umgebungen umstellen. Und dann will ich sie ja auch nicht einfach meinem Vermieter weg nehmen.
Und vor allem was mach ich wenn es doch eine Wohnung wird wo ich sie eher nicht rauslassen kann. In der Wohnung halten wird schwer, weil sie keine Kratzbäume und kein Spielzeug mag. Sie jagt jetzt schon immer ihren Schwanz obwohl sie noch Auslauf hat. Und sie ist eher zickig, an eine Zweitkatze ist nicht zu denken.
Soll ich Molly hier lassen? Oder dem Stress einer neuen Wohnung aussetzen? Sie ist ja Einzelkatze, was ist wenn sie dann keine Freunde findet?

auf Katzenfreunde. Auch war er sehr ruhig, schon als Kitten. Als wir ihn damals besichtigten, lag er nicht bei seinen Geschwistern zum schlafen sondern hatte seine eigene Ecke. Ihm war das wohl immer alles viel zu viel und das schon mit 12 Wochen.