Farbwechsel mit fast 4 Jahren ?

Farbwechsel mit fast 4 Jahren ?

unsere Terry ist eine Kathäuserkatze die auch genau so Grau ist wie die Katze aus der Shebawerbung ( kenn mich mit der Farbbenennungen nicht so aus drum beschreib Ich es mal so ) jetzt haben Wir in den letzten Wochen folgendes beobachtet :
      Terry bekamm am Rücken einen vom Hals bis zum Schwanz hin dünn behaarten Streifen , Wir dachten wäre vielleicht eine Mangelerscheinung und so besuchten Wir erstmal den TA dieser stellte keine besonderheiten fest und gab Uns Namen für Nahrungsergänzungsmittel.
      Kauften diese von Gimpet da Ich gute Erfahrung habe mit diesen , nun wie gehofft wuchsen Terry auch die Haare nach , aber in Braun . :think: :whistle: nicht daß Wir etwas gegen ne flotte Brünette hätten aber woran liegt dies ?

Liebe Grüsse
      :think:Ich kann nur behaupten ein Lebewesen zu Lieben wenn ich nicht verlange daß dieses etwas an seinen Aussehen ändert. Den Liebe mich so wie ich bin , ist doch der Schlüssel zum wahren Herzen . Deshalb ändere auch kein Lebewesen dieses sich nicht mit Worten wären kann ! :naughty:
      hi

das ist ja interessant...

habe es mal bei unserem hund ähnlich beobachtet...
      jedes jahr nach dem scheren ist das nachwachsende fell dunkel/hellbraun und geht erst mit der zeit wieder in das normale schwarz/graue über..
      allerdings nur an seinen beinen...

bei dichali sehe ich im moment ja auch jede woche eine neue farbveränderung, aber sie ist ja auch noch klein..

woher es bei deinem kleine kommt :think:
      keine idee :D

lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Hallo!

Also bei Brithisch-Kurzhaar-Katzen (das wär die Rasse aus der Shebawerbung - Karthäuser ist eine eigenständige Rasse aber sehr ähnlich) gibt es die sogenannten Point-Katzen (die haben im gesicht, an den Ohren und oft auch an den Beinen andere Farben als der rest des fells). Bei denen weiß ich, wenn sie z.B. eine helle Grundfarbe haben und dunkle points und sie verlieren irgenwo helles fell, dass es dann dunkel nachwächst.

Das hat mir meine Züchterin mal erklärt. Vielleicht ist das bei Deiner was ähnliches und dunkelt später nach.

Dieses grau nennt sich glaub ich "blue"

Liebe Grüße
      Silke
      hallo woelfin

habe gerade was bei google gelesen über das problem. :|

darin steht das selbst die typischen "blauen" katzen meist nicht sichtbare braune schattierungen besitzen ,,die du meist nur bei sonneneinstrahlung siehst. :eh:

aber es hat sich auch schon herausgestellt das bei älteren katzen die braunfärbung extrem zugenommen hat. soll also heissen das es möglich ist das deine eventuell auch eine davon ist.

auf der anderen seite ..krankheitsbedingt bei fettleibigkeit! :eh:

wenn du aber sagst du warst bei TA ...hätte der das ja festgestellt wenn es am übergewicht liegen sollte.

weiss zwar nicht ob das nun so abslut korrekt war ..zumindest steht das so auf der seite wo ich hatte. :silenced:

vielleicht solltest du dich eventuell mal mit deiner züchterin über dieses problem unterhalten die kann dir gegebenenfalls mehr darüber erzählen! :wink:
      mehr bilder auf meiner userpage :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: